Russland greift Ukraine an

Gesetzlich nicht. Aber wenn alles nur nach Gesetz abläuft.. President sollte ukrainisch echt lernen. Schwer zu sagen, was ist im Moment die Muttersprache für ihn? Wenn der Mensch rund um die Uhr eine Sprache liest, hört und studiert, so kann man auch japanisch sprechen. Viele Flüchtlinge sprechen russisch. Sogar die Junge Leute. Kommt darauf an, vom welchem Region die stammen. Weiß ich nicht. .. 😕

Werbung:
Gesetzlich nicht. Aber wenn alles nur nach Gesetz abläuft..

Dass etwas gesellschaftlich nicht gerne gesehen ist, macht es nicht verboten.

President sollte ukrainisch echt lernen.

Er kann es schon.

Schwer zu sagen, was ist im Moment die Muttersprache für ihn?

Die Muttersprache ist per Definitionem die Sprache, die man als Kind zuerst - z.B. im Elternhaus - mitbekommen hat. Diese Sprache beherscht man im allgemeinen am besten, es sei denn, man wendet sie sehr lange Zeit nicht an. Bei einigen Kindern können das auch mehrere Sprachen gleichzeitig sein.

Wenn der Mensch rund um die Uhr eine Sprache liest, hört und studiert, so kann man auch japanisch sprechen.

Ja, und? Dann beherscht man irgendwann Japanisch verhandlungssicher. Zur Muttersprache wird es dadurch nicht.

putin.will.nicht.verhandeln. (aka: er will keinen Frieden)
Nichts Neues.

Da können die pro-ruZZen-fans noch soviel und noch so oft - vor und an die falschen Adresse! - für einen "Frieden" in der UA demonstrieren: ist eh völlig absurd bzw. bizarr.

Tagesschau Liveblog
..

Stand: 21.09.2024 23:36 Uhr

Der Kreml hat einer Teilnahme an einem weiteren möglichen Ukraine-Friedensgipfel eine klare Absage erteilt. Die Ukraine will die eigenen Militärausgaben massiv aufstocken. Der Liveblog vom Samstag zum Nachlesen.

21.09.2024 • 23:36 Uhr

Russland weist Teilnahme an möglichem Friedensgipfel ab​

Russland wird nach eigenen Angaben nicht an einem möglichen weiteren Ukraine-Friedensgipfel teilnehmen. "Der Gipfel wird die gleichen Ziele verfolgen: die illusorische 'Selenskyj-Formel' als Grundlage für eine Beilegung des Konflikts zu fördern, die Unterstützung der Mehrheit der Welt zu erhalten und dies zu nutzen, um Russland ein Ultimatum zur Kapitulation zu stellen", erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa. "Wir werden nicht an solchen 'Gipfeln' teilnehmen", betonte sie.
Die Verdrehungen, um putins RuZZland wieder als armes Opfer zu präsentieren - alte Masche.
Russland ist nach eigenen Angaben bereit, "ernsthafte Vorschläge" zu erörtern, die der von Präsident Wladimir Putin im Juni beschriebenen "geopolitischen Realität vor Ort" Rechnung tragen. Putin hatte damals gesagt, dass Russland Friedensgesprächen zustimmen werde, wenn die Ukraine vier ihrer Regionen aufgibt, die Moskau für sich beansprucht.
Das ist: unglaublich.
Die Ukraine wiederum macht den vollständigen Abzug russischer Truppen aus der Ukraine zur Voraussetzung für ein Ende des Krieges. Zuletzt hatte sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj jedoch für einen weiteren Friednesgipfel ausgesprochen - mit der Teilnahme russischer Vertreter.
Der Täter hat das von ihm überfallene Land asap zu verlassen.

Schon im Juni hatte Russland die Teilnahme am ersten Friedensgipfel in der Schweiz abgelehnt, war aber auch nicht offiziell eingeladen worden.
Zum letzten Absatz: putin liess weit im Vorfeld die Ablehnung einer Teilnahme ruZZias am Bürgenstock bekannt machen, daher wurde von einer offiziellen Einladung Abstand genommen.

putin.will.nicht.verhandeln. (aka: er will keinen Frieden)
Nichts Neues.
Doch klar will er, sagt er doch deutlich- nur halt zu Konditionen, die der Gegenseite nicht passen. Und er will bloß noch 4 Gebiete, ist also bereits von seinem Maximalziel weit abgerückt.
Wenn man bedenkt, dass er anfangs von Norden kam und straight auf Kiew zuhielt, um gleich die Regierung zu stürzen sowie die ganze UA einzunehmen und zu regieren, ist das doch ein richtiger Fortschritt.....!
:cool:
Was Selenskyj fordert, ist zwar moralisch richtig, aber sowas von unrealistisch, dass es auch recht sinnfrei ist, das immer wieder zu sagen...
Dann läufts halt weiter so wie bisher.
Für mich ist die Hauptsache, dass die westlichen Staaten und die NATO sich nicht in den 3.WK reinziehen lassen.

Doch klar will er, sagt er doch deutlich- nur halt zu Konditionen, die der Gegenseite nicht passen. Und er will bloß noch 4 Gebiete, ist also bereits von seinem Maximalziel weit abgerückt.
Wenn man bedenkt, dass er anfangs von Norden kam und straight auf Kiew zuhielt, um gleich die Regierung zu stürzen sowie die ganze UA einzunehmen und zu regieren, ist das doch ein richtiger Fortschritt.....!
:cool:
Was Selenskyj fordert, ist zwar moralisch richtig, aber sowas von unrealistisch, dass es auch recht sinnfrei ist, das immer wieder zu sagen...
Dann läufts halt weiter so wie bisher.
Für mich ist die Hauptsache, dass die westlichen Staaten und die NATO sich nicht in den 3.WK reinziehen lassen.
eigentlich hat putin KEINE Vehandlungsmasse ausser seiner soldaten .
und die wirft er ja ständig in die Waageschale,

ich finde UK sollte mehr unterstützt werden, um das das Drama mal endlich ein Ende hat.
wird Zeit für die Natoeinrichtungen an den Grenzen um Putin,

#TestFailure (Cardboard Tiger)

Die russische Interkontinentalrakete RM-28 „Sarmat“ explodierte in ihrem eigenen Silo auf dem Abschussgelände Plisetsk und hinterließ einen riesigen Krater und ein Feuer.
Ich sage Ihnen: Sobald Russland versucht, einen Atomschlag zu starten, wird es sich Stunden vor dem Vergeltungsschlag selbst zerstören.

Nukleare Abschreckung ist kein Schachspiel, es ist Poker. Und Putin blufft.
Das haarsträubende an der Situation ist, dass der Westen spielt, als ob Putin nur Trümpfe auf der Hand hat.

Mein Problem mit Texten zum Thema ist, dass die meisten meinen in den Medien würden alle Strategien, Geheimdienstinformationen, 1 zu 1 veröffentlicht.

Was für einen Sinn einer Strategie einer Landesverteidigung macht es, dass die Medien des Landes verkünden, wir sind locker militärisch mit Raketen angreifbar und können uns nicht wehren ?

Werbung:
ich finde UK sollte mehr unterstützt werden, um das das Drama mal endlich ein Ende hat.
wird Zeit für die Natoeinrichtungen an den Grenzen um Putin,
Das wird leider kein Ende haben, dann droht eher WK Nr.3.
Putin mag konventionell veraltet sein, seine Nuklearwaffen, Biowaffen und was sonst noch sind es sicher nicht.

Die NATO hat schon Gründe für ihre sehr große Vorsicht.
Wenn es so leicht wäre, einfach nur mehr und wirksamere Waffen- die gibt es ja schließlich, das ist nicht das Problem- wäre das Ganze schon längst entschieden und beendet.
Aber so ist es eben nicht.
Nur für die schlichten Gemüter (ich meine nicht dich natürlich, es gibt Leute, die geradezu besoffen sind von dieser Position), die sich von Emotionen und Wünschen leiten lassen statt von der Vernunft und der Realität.
Aber, "gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens", um mal Schiller zu bemühen. Gott sei Dank haben solche Leute das aber nicht zu entscheiden.🙏

Wir bekommen ja amerikanische Abwehrsysteme in D. Wenigstens was, sonst haben wir ja so gut wie nichts.
Andere Stationierungen und Verstärkungen werden ohnehin von Nord bis Süd folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben