Russland greift Ukraine an

Werbung:

.... sachlicher Diskurs...

Nur zu.

Zu einem sachlichen Diskurs gehört auch, dass die Position der Beteiligten einigermaßen klar ersichtlich ist, und diese sich nicht hinter nebulösen Andeutungen verstecken, oder irgendetwelche angeblichen historischen Zusammenhänge mit nicht allgemein gebräuchlicher Nomenklatur versehen. Dazu gehört auch, dass man z.B. auch mindestens auf Nachfrage seine Quellen zu bestimmten Aussagen offen legt, auf dass das Gegenüber einfach und relativ schnell nachvollziehen kann, was genau gemeint ist und was nicht bzw. wie man darauf kommen könnte.
 
Dieses Zeugs mit der "Nato-Osterweiterung", die angeblich Grund für Putins Angriffskrieg wäre, haben wir bereits vor einem Jahr in epischer Breite diskutiert. Damals war es @FreeStar, die sich dezidiert und ausführlich als Sprachrohr des Kremls betätigte. Sehe keinen Grund, diesen Müll auf Zuruf von ein paar Nachzüglern wieder aufzuwärmen. :rolleyes:
 
Allerdings ein solch wirres, komplett sinnfreies Geschwafel hatten wir bisher noch nicht. :rolleyes:
Romulus führt schon seit ewigen Zeiten Krieg gegen die freien Länder, also jene Länder die Unabhängig sein wollen oder Länder die friedlich in einem Europa leben möchten. Jetzt wo der Westen (Londinium) aus der EU ausgestiegen (Brexit) ist, kann Londinium ungeniert Krieg führen. 54 Kolonien besitzen sie bereits, jetzt wollen sie sich die größten einverleiben (Russland und China). Ich bin gespannt wer diesen Krieg gewinnt!
 
Werbung:
Dieses Zeugs mit der "Nato-Osterweiterung", die angeblich Grund für Putins Angriffskrieg wäre, haben wir bereits vor einem Jahr in epischer Breite diskutiert.

Ja.

Und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man nochmal kurz erklärt, dass es nicht die NATO ist, die sich aktiv nach Osten erweitert, sondern die ehemaligen Warschsuer-Pakt-Staaten, die um NATO-Mitgliedschaft ersuchen.

Und dass sie auch ein Militärbündnis nötig haben, zeigt sich aktuell überdeutlich.

Ebenso sei nochmal kurz angemerkt, dass das behauptete "Versprechen" an die Sowjetunon gegeben wurde im Kontext, dass damals der Warschsuer Pakt noch Bestand, und nichtcsbzusehen war, dass beides schon wenige Jahre später zerfallen wird.

Wer also die NATO-Osterweiterunc bemängelt, erwartet also sinngemäß folgendes Vorgehen:

Staat im ehem. Warschsuer Pakt: "Dürfen wir beitreten?"
NATO: "NEIN!! Ihr gehört zum Osten. Wir werden Euch NIE mit verteidigen. Das haben wir versprochen."
Staat im ehem. Warschauer Pakt: "Aber.."
NATO: "Nichts aber!!! Ihr unterwerft Euch entweder (wieder) Russland, oder verteidigt Euch alleine. Für uns seid Ihr Regiona non grata!!!"
 
Zurück
Oben