Russland greift Ukraine an

Werbung:
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert mittlerweile seit mehr als zwei Jahren. Nach schweren Kämpfen musste sich die ukrainische Armee kürzlich aus der Stadt Awdijiwka zurückziehen. Seitdem haben die Truppen massive Probleme, die Frontlinie zu stabilisieren. Die Lage ist ernst.

Ok, verstehe. Andererseits ist es ja nicht so, dass wir nichts geliefert hätten, wenn wir gleich nach den USA auf der Geberliste stehen. Warum diese Geistlosigkeit bei der Munition? Weiß doch jedes Kind, dass wenn man Waffen hat auch Munition dafür braucht.
Wie der entlassene ukrainische General Saluschnyj bereits sagte, schon letztes Jahr, wurde die Atelleriemunition weltweit langsam knapp.
Es ist nicht so, dass nichts getan wurde, sondern es gab Schwierigkeiten, überhaupt noch welche zu kriegen.
Es werden in diesem Krieg wohl solche Unmengen verschossen, weil die Russen soviele Soldaten nachschieben, und so immer Welle auf Welle angreifen.
Ich weiß nicht, wie das mit der Produktion und den Aufträgen an die Industrie in Europa war, aber erstmal war es einfach alle...
Putin hingegen hat schon seit einem Jahr die Produktion in RU um 96% hochgefahren- ein interessanter Fakt, von wegen Sanktionen und so.:rolleyes:

*Sehr entspannend, dass auch mal andere Leute hier sind, da kommt ja direkt Kommunikation zustande, Potzblitz!*:D😍

Ach du lieber Himmel, da wurden Offiziere abgehört, wie sie Szenarien durchspielten. Schlimm so was.

Deutschland hat erstmal ein anderes Problem als Munition
Das Militär ist im Bezug auf den Tauros abgehört worden
Ich glaube, die Problemlagen berühren sich kaum.

Das Gespräch wurde über eine Plattform geführt, die sehr leicht abhörbar ist wie ich gelesen habe,
das war natürlich panne hoch Zehn, dann macht man das eben in Zukunft anders.
Es ist natürlich peinlich, dass es rauskam, deswegen muss man nun eine Welle machen von Seiten der Politiker, logisch.
Aber was ist schon passiert andererseits....die hören sich doch alle rund um
die Uhr gegenseitig ab. Also, was solls.

Ganz beschissen wäre so ein Gespräch gewesen wie "Wir können ja nicht dt. Offiziere in die UA schicken. Sie wissen schon, wie die Briten das machen. Wie hießen die drei noch, die da jetzt in Lwiw sitzen und die StormShadows betreuen? Ach ja, Watson und Smith, den anderen weiß ich grad nicht. Äh, steigen die eigentlich auch immer noch bei dem Pressehotel in der Nähe da ab, wie hieß das noch?"
Dann hätte wir jetzt vllt einen erzwungenen Kriegseintrit der NATO.

Werbung:
Ach du lieber Himmel, da wurden Offiziere abgehört, wie sie Szenarien durchspielten. Schlimm so was.
Heißt aber auch, dass Russland wegen dem Taurus genau hinschaut.
Diesmal geht es ja nicht um Panzer die Russland nicht direkt angreifen sondern eben um eine Bunkerbrechende Waffe die eben weit nach Russland bis Moskau kommen kann. Dazu sind die dann nun wirklich eine Bedrohung für die Brücke zur Krim
Ist schon mehr eine Bedrohungslage als es nur Panzern zum Beispiel war
Da kann Putin durchaus nervös und ungehalten reagieren

Zurück
Oben