Russland greift Ukraine an

Ex-Oberst Thiele: Der Kanzler hat recht​

Seine Einsatzdaten werden vor dem Einsatz geladen bzw. müssen sogar noch im Zielanflug aktualisiert werden. Die Planung und Einsatzführung ist hochkomplex und entscheidend für eine optimale Anflugroute und das Angriffsprofil. Dafür sind langjährig ausgebildete Spezialisten erforderlich. Der Kanzler hat recht. Deutsche Soldaten müssten hierfür die Ukraine entweder vor Ort oder vielmehr aus der Distanz – mit viel zusätzlichen Aufwand – in den Angriffsoperationen die Hand führen und zudem streng geheime Datenbibliotheken mit elektronischen Kennungen gegnerischer Verteidigungssysteme und vieles mehr bereitstellen und kontinuierlich aktualisieren.

Werbung:
s ist halt schwierig, dass Scholz den Mund nicht aufkriegt und das mal erklärt. Hätter er längst tun können, seit Oktober ´23 oder wann das Thema schon besonders auf dem Tablett war. Das nervt echt.

Ich gehe nicht davon aus, dass alle Informationen in Kriegszeiten offen in der Zeitung stehen.
Denn dann bräuchte es ja keiner Geheimdienste.

Ich gehe nicht davon aus, dass alle Informationen in Kriegszeiten offen in der Zeitung stehen.
Denn dann bräuchte es ja keiner Geheimdienste.
Naja, ob das eine Geheiminformation ist... wenns eine wäre, hätte auch dieser Oberst sie nicht ausplaudern dürfen und du hättest sie nicht im "Focus" gefunden.
Ich finde, Scholz ist zu undeutlich gewesen damit, dieses Gemurmel im Bart ist unangemessen und bringt ihm selbst auch echte Nachteile.

Naja, ob das eine Geheiminformation ist... wenns eine wäre, hätte auch dieser Oberst sie nicht ausplaudern dürfen und du hättest sie nicht im "Focus" gefunden.
Ich finde, Scholz ist zu undeutlich gewesen damit, dieses Gemurmel im Bart ist unangemessen und bringt ihm selbst auch echte Nachteile.

Das Ausgeplauderte ist wohl keine Geheiminformation.
Es stellt ein öffentliches Argument gegen die Lieferung dar.

Das Ausgeplauderte ist wohl keine Geheiminformation.
Es stellt ein öffentliches Argument gegen die Lieferung dar.
Eben drum hätte er es erklären können/sollen. Zur Sache genau was sagen- hilft bei Verwirrung und emotional aufgeladenen Diskussionen. Dann hätte Frau Strike-Zimmermann sich zu ihrem "Fassungslosigkeit"-Theater auch genauer äußern müssen.
Wie sie sich das genau vorstellt, deutsche Soldaten in der UA im Einsatz gegen RU, das hätte ich gerne mal aus ihrem Mund gehört...!

Eben drum hätte er es erklären können/sollen. Zur Sache genau was sagen- hilft bei Verwirrung und emotional aufgeladenen Diskussionen. Dann hätte Frau Strike-Zimmermann sich zu ihrem "Fassungslosigkeit"-Theater auch genauer äußern müssen.
Wie sie sich das genau vorstellt, deutsche Soldaten in der UA im Einsatz gegen RU, das hätte ich gerne mal aus ihrem Mund gehört...!
Vielleicht ist es ihm erst später eingefallen.

Ich denke man könnte seiner Regierung auch ein wenig vertrauen. Ich tue es. Und weiß , ich bekomme nicht alle Infos zu den Entscheidungen.

X-User wissen natürlich mehr.:rolleyes:

Nächste Baustelle der putinschen Unterwanderungsmethode aufgedeckt:
das alles andere! als neutral seiende RuZZen Rote Kreuz.

Ein Rotkreuz-Chef, der Rüstungsbetriebe auszeichnet, Rotkreuzler, die mit uniformierten Kämpfern Schulen besuchen - und ein geheimer Plan des Kreml für die besetzten Gebiete in der Ukraine: Nach Veröffentlichung der Recherchen von ZDF frontal und des "Spiegel" über das Russische Rote Kreuz fordern Vertreter von Regierungsparteien sowie der Opposition Konsequenzen.

Deutschland müsse die russische Hilfsorganisation sanktionieren und das Deutsche Rote Kreuz "jegliche Kooperation unverzüglich einstellen", verlangt der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter. Das Rote Kreuz in Moskau sei nicht neutral, sondern trage zu Völkerrechtsbruch und Kriegsverbrechen bei.

Aufgedeckt: Putin will Rotes Kreuz "ersetzen"

Am Dienstag hatte ZDF frontal zusammen mit dem "Spiegel" sowie einem internationalen Journalistenkonsortium enthüllt, wie der russische Präsident Wladimir Putin das Internationale Komitee vom Roten Kreuz aus den besetzten Gebieten in der Ukraine verdrängen will. Den Plänen zufolge soll es durch den russischen Ableger "ersetzt" werden.

Mehrere führende Mitglieder des Russischen Roten Kreuzes (RRK) unterstützen zudem offen den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Der Vorsitzende der vermeintlich neutralen Organisation engagiert sich offenbar in Gruppierungen, die Geld und Material für Soldaten an der Front sammeln und russische Propaganda verbreiten

Werbung:
Zurück
Oben