Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Verantwortung alleine an Deutschland abzugeben.. so wie man teilweise zwischen den Zeilen liest... kann es auch nicht sein... wenn viele einen Alleingang scheuen, was wäre die Alternative? Ein Zusammenschluss der Nato?
Generell war nicht letzten Sommer eine Lieferung von moderneren Panzern (Leoparden?) im Gespräch? Dass diese so wertvoll und kriegsentscheidend sein könnten? Oder habe ich hier etwas falsch in Erinnerung..? (nicht ironisch gemeint meine Frage, weiß wirklich nicht was daraus wurde...)
Natürlich muss gleichzeitig auch Eskalation zum Weltkrieg o.ä. vermieden werden.
Ich weiß jetzt nicht, ob bzw. wieviele der Panzer tatsächlich geliefert wurden.
Mit dem, was geliefert wurde, konnte die Ukraine immerhin den Status Quo halten und verhindern vollends besiegt zu werden. Mit weniger Unterstützung wäre der Krieg zwar jetzt vorbei, aber auch die Ukraine nur noch ein russland-höriger Zombie-Staat. Insofern kann man das, was geliefert wurde durchaus auch schon als kriegsentscheidend erachten, aber nicht ganz so, wie wir uns wünschten.
Du kennst die Statistiken der Waffenlieferungen bzgl. Ukraine von Deutschland und Frankreich?"Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat ein bilaterales Abkommen mit der Ukraine und neue Waffenlieferungen angekündigt. Er wolle im Februar nach Kiew reisen, um das Abkommen vorzustellen, sagte Macron am Dienstag in Paris. Frankreich werde etwa 40 Scalp-Raketen und hunderte Bomben in die Ukraine senden, sagte Macron. "Wir werden auch die Ausbildung fortsetzen, damit die Ukraine die Front halten kann."
![]()
Frankreich - Macron kündigt bilaterales Abkommen mit Ukraine und neue Waffenlieferungen an - UNTERNEHMEN-HEUTE.de
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat ein bilaterales Abkommen mit der Ukraine und neue Waffenlieferungen angekündigt. Er wolle im Februar nach...unternehmen-heute.de
Aber hallo! Na, wenn's so ist, dann kann Scholz ruhig weiterschlafen. Wir brauchen seine Schweine-Taurusse nicht Soll er sich in Haare schmieren, der Geizkragen, der elende.
![]()
Ja, und darum sind die wirklichen und wahren Entscheider - zum Glück - bemüht. Die Balance halten, zwischen Hilfe und Einmischung.
Also doch.. da war etwas.
Habe eben nachgesehen bzgl. Auslandshilfen.
![]()
Infografik: Welche Länder unterstützen die Ukraine am meisten?
Die Grafik zeigt die militärische Unterstützung der Ukraine nach Ländern.de.statista.com
Lt. Artikel lag Deutschland im Zeitraum (Jänner 2022 bis Okt. 2023) mit 17 Mrd. an 2. Position. Das ist schon gewaltig. Hier Scholz vorzuwerfen er würde zu viel zögern....? Hm, für mich als " außenstehende Nachbarin" hat es aufgrund obiger Statistik nicht diesen Anschein.
Die Regierungsparteien sind angezählt , weil sie zu viel Geld ausgeben.
Ich plädiere für weniger Polemik und mehr Sachlichkeit .. und ein paar gute Bezugsquellen.
Wie kommst Du denn darauf, das ich irgend etwas billigend in Kauf nehme, bloß weil ich genau so wenig eine Antwort wie Du habe bzgl einer Lösung?Weniger Geld ausgeben würde schlicht bedeuten, die Ukraine in Stich zu lassen.
Und auch die jetzt konkreter werdenden Vorschläge von Sarah Wagenknecht würden de Fakto alle Wünsche Putins erfüllen und alle Wünsche der Ukraine (z.B. EU-Abnöherung und -Beitritt) ignorieren bzw. verwehren.
Gerne. Zeige sachlich und nachvollziehbar auf, wie der Ukrsine gut und effektiv geholfen werden kann, den Krieg nicht vollends zu verlieren und auch als souveräner Staat mit Bündnisfreiheit etc. daraus hervorzugehen.
Wenn Du einen solchen Weg nicht siehst, dann erkläre einmal offen und sachlich, dass Du es lieber billigend in Ksuf nimmst, dass Putin vollständig siegt und die Ukraine danach seiner Willküf überlassen ist.
Und das könnten welche sein?...
....Ich bin mir sicher, das Scholz seine Gründe für seine Zurückhaltung hat.
Ebenfalls bin ich mir sicher, das der Frieden nicht allein militärisch hergestellt werden wird.
...
Wie kommst Du denn darauf, das ich irgend etwas billigend in Kauf nehme, bloß weil ich genau so wenig eine Antwort wie Du habe bzgl einer Lösung?
Man muss nicht polemisch werden. Ich bin mir sicher, das Scholz seine Gründe für seine Zurückhaltung hat.
Ebenfalls bin ich mir sicher, das der Frieden nicht allein militärisch hergestellt werden wird. In Davos sah man das genauso und man arbeitet an entsprechenden Plänen.
Man kann doch sachlich auf Dinge hinweisen, ohne dass das einem unterstellt wird, man nähme etwas billigend in Kauf.