Russland greift Ukraine an

Weil die Wahrscheinlichkeit für Unterstützung damit größer ist als ohne NATO-Mitgliedschaft bzw. vergleichbarem Verteidigungsbündnis. Das ist besser als gar nichts, und "ganz oder gar nicht"-Denken bzw. "sicher oder null"-Denken hilft einem nie weiter.
Findest du das Verhalten von Scholz korrekt
keine Taurus zu liefern ?

Werbung:
Scholz am Anfang des Angriffes 2022 sagte, die Ukraine dürfe den Keieg nicht verlieren. Auch Deutschland hat ein starkes Eigeninteresse daran, dass die Ukraine nicht derart von Russland überrollt wird, wie es Putin plant.
Vor allen Dingen sagte Scholz im legendären Presseauftritt IM Kreml, und sah dabei Putin neben ihm an, dass er/Sie Putin, auch nicht ewig leben werde/n.

Das war famos.

Ich empfinde die mangelhafte Unterstützung der Ukraine
als beschämend.

Und das ist sehr vornehm ausgedrückt.

Ähnlich wie die ukrainisch-stämmige Publizistin und Politikerin Marina Weisband:

Screenshot_20240107-135529_Bluesky.webp

Screenshot von BlueSky - irgendwie will mein Smartphone keinen Link dazu liefern.

Nein, ich glaube es nicht.

Bei dieser Frage würde ich bzgl. meinem Glauben keine hohe Wette abschließen. Ich habe mich bzgl Putin schon mindestens einmal eklatant geirrt.
Deswegen irrst du dich immer?
Das die Ukraine angegriffen wird, war mir jedenfalls schon klar
Die grossen Manöver die vorher abgehalten wurden sprachen dafür
Nee, er wird kein Nato-Land angreifen
Da irre ich mich auch nicht

Deswegen irrst du dich immer?

Nein, aber deswegen traue ich meinen Prognosen darüber, was Putin tun oder lassen würde, nicht mehr so stark und ziehe einen Irrtum meinerseits stärker in meinen Überlegungen mit in Betracht.

Das die Ukraine angegriffen wird, war mir jedenfalls schon klar
Die grossen Manöver die vorher abgehalten wurden sprachen dafür

Da warst Du klüger als ich, bzw. ich war naiv.

Nee, er wird kein Nato-Land angreifen
Da irre ich mich auch nicht

Wie gesagt: Ich glaube es auch nicht, ziehe aber die Möglichkeit, dass ich mich irre, etwas verstärkt in meine Überlegungen mit ein.

Werbung:
"Der Kanzler muss sich fragen, ob er nicht hinter seinem Anspruch zurückbleibt":

Gauck macht sich Sorgen um die Ukraine.

Zurück
Oben