Russland greift Ukraine an

Ich sagte ja, ich sehe in diesem Jahr keine F16 in der Ukraine fliegen
_____
 
Werbung:
- Der vom US-Sender Fox News rausgeworfene Mod und nun auf Xitter sein Unwesen treibendes absolut pro-ruzzia puppet und u.a. Orban-Liebhaber Tucker Carslon will ein Interview mit dem wannabezar Putin veranstalten.
- Mit im Boot: der right-winger und ebenfalls Putin UND Trump unterstützende Musk
Daher das Ganze auf Xitter.

Dürfte sehr klar sein, um was es da geht -
- making money (Blauhaken für musk, Aquise neue zahlende Werbekunden )
- populistische Meinungsmache (Desinformation!) im Vorfeld der US-Wahlen um die zahlreichen (nicht nur waffentechnischen) US Unterstützung der Ukraine GEGEN Putin zu diskreditieren ect.



 
Zuletzt bearbeitet:
"Heute 09:00 Uhr

Selenskyj deutet mögliche politische Lösung um die Krim an​

Wolodymyr Selenskyj hält eine Verhandlungslösung für die seit 2014 von Russland annektierte Krim für möglich. »Wenn wir an den Verwaltungsgrenzen der Krim sind, denke ich, kann man politisch die Demilitarisierung Russlands auf dem Gebiet der Halbinsel erzwingen«, sagte er in einem Interview am Sonntag, das am Montagmorgen von mehreren ukrainischen Medien aufgegriffen wurde.(...)
Laut Selenskyj wäre eine politische Lösung für die Krim allerdings besser, da sie mit weniger Opfern verbunden wäre."
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russ...rim-an-a-f01259cc-b276-40fe-9f1f-7267b18872f0

Ich vermute, es wird diese Lösung nicht geben mit Putin (allein schon "erzwingen", da ist es schon gelaufen- man könnte mutmaßen, dass in dieser Wortwahl eine Doppelbödigkeit der gesamten Botschaft steckt..), und selbst wenn man darüber verhandelte, kann man wohl nicht auf das Verhandlungsergebnis vertrauen, die Russen werden sich daran nicht halten, aber ehrenhaft, dass Selenskyj sie vorschlägt.
So hält man auch die NATO hinter sich....
 
Hier nochmal zum Sprengstoffanschlag NS2:

Zitat u.a.: "Doch nach Informationen von ZDF frontal und "Spiegel" halten mit Ermittlungen Vertraute vor allem die Spuren in die Ukraine für überzeugend. Zu Tatverdächtigen aus Russland gebe es keine belastbaren Belege."
Würde ja auch null Sinn machen. Wozu.
In dem Link ist die gesamte Sendung von "ZDF frontal" abrufbar, die auch mit Informationen der Washington Post arbeiteten.
 
Aus der von @SunnyAfternoon ins Leben gerufenen Abteilung "Lustiger wirds heut nimmer":

Kremlsprecher Dmitri Peskow teilte mit, dass offen sei, ob der Präsident die Beerdigung besuche. Sein Terminkalender sei sehr voll.
 
So. Der Papst. Natürlich nimmt diesen Tattergreis niemand wirklich ernst. Aber der neueste Griff ins Klo, der wie eine Verlautbarung frisch aus dem Kreml klingt, dürfte so manchen Zauderer endgültig davon überzeugen, diesem Verein den Rücken zu kehren. :rolleyes:

 
So. Der Papst. Natürlich nimmt diesen Tattergreis niemand wirklich ernst. Aber der neueste Griff ins Klo, der wie eine Verlautbarung frisch aus dem Kreml klingt, dürfte so manchen Zauderer endgültig davon überzeugen, diesem Verein den Rücken zu kehren. :rolleyes:


:D
 
"Ihr seid die Erben des großen Russlands“, sagt der 86-Jährige in dem Video, „groß, aufgeklärt, ein Land mit großer Kultur und großer Menschlichkeit."

"Aufgeklärt". "Menschlichkeit". Dass ich nicht lache. 80% der Bevölkerung stehen hinter Putins Invasion, stehen also hinter Völkermord, Folter und Vergewaltigung. Und dieser Vollhonk schwafelt was von großer Kultur und Menschlichkeit.

"Gebt dieses Erbe niemals auf, ihr seid Erben der großen Mutter Russland, macht damit weiter. Und ich danke euch. Danke für eure Art zu sein, für eure Art, Russen zu sein."

Ja, und danke für deine Art, ein Riesenarschloch zu sein, Franziskus.

So eine perverse Rede hätte sich nicht einmal Ratzinger einfallen lassen. 🥵
 
Werbung:
Der Pontius ist auf Putins selbsterfundene (Fake) Geschichtsverklärung reingefallen.

Langer Faden - lesenswert!


Wer nicht so gut englisch kann - hier in einzelnen Tweets - mit Übersetzungsfunktion.

PS.: noch ein 2. Teil
Das Oberhaupt der griechisch-katholischen Kirche der Ukraine Swjatoslaw sagt, die Worte des Papstes seien „mit großem Schmerz und großer Sorge aufgenommen worden ...
Die Worte über das ‚große Russland von Peter I., Katharina II.‘ sind das schlimmste Beispiel für Imperialismus und radikalen russischen Nationalismus.“ " (sic!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben