Emotional ausgeglichen? Bin ich. Du meinst wohl eher, sich alles bieten lassen ohne sich zu wehren.
Nee, das ist wirklich nicht das, wohin ich möchte, dass sich Menschen entwickeln. Davon haben wir bereits viel zu viel. Unterwürfigkeit, Systemtreue..
Meine Klienten erleben selbstverständlich etwas anderes, als wildfremde Leute, die andere aus heiterem Himmel angreifen. Rezensionen kannst du gerne auf meiner Seite und neuerdings bei Google lesen. ;-)
Ich lege Wert darauf, dass Menschen sich durchaus wehren dürfen, wenn ihnen jemand blöd kommt, dem sie nichts getan haben. ;-) Somit lebe ich, was ich lehre.
Ich wünsche mir autonome Menschen, die für sich einstehen und nicht dieses Licht-und Liebe Gesäusel, das auf alles abnickt. Denn der meiste Schaden geschieht nicht durch Wehrhaftigkeit, sondern der Ermangelung dessen. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich war mal so frei:
Korrekturen:
"Emotional ausgeglichen? Bin ich." -> "Emotional ausgeglichen? Das bin ich."
Anmerkung: Satzstruktur verbessert.
"Nee, das ist wirklich nicht das, wohin ich möchte, dass sich Menschen entwickeln." -> "Nein, das ist wirklich nicht die Richtung, in die ich möchte, dass sich Menschen entwickeln."
Anmerkung: Umgangssprache ("Nee") durch Standarddeutsch ersetzt und Satzstruktur verbessert.
"Rezensionen kannst du gerne auf meiner Seite und neuerdings bei Google lesen. ;-)" -> "Rezensionen kannst du gerne auf meiner Webseite und neuerdings auch bei Google lesen."
Anmerkung: "Seite" durch "Webseite" ersetzt und den Smiley entfernt, um Professionalität zu wahren.
"Ich lege Wert darauf, dass Menschen sich durchaus wehren dürfen, wenn ihnen jemand blöd kommt, dem sie nichts getan haben. ;-)" -> "Ich lege Wert darauf, dass Menschen sich wehren dürfen, wenn sie ungerechtfertigt angegriffen werden."
Anmerkung: Satz vereinfacht und Smiley entfernt.
"Ich wünsche mir autonome Menschen, die für sich einstehen und nicht dieses Licht-und Liebe Gesäusel, das auf alles abnickt." -> "Ich wünsche mir autonome Menschen, die für sich einstehen und nicht blind allem zustimmen."
Anmerkung: Umgangssprachliche Formulierung durch eine klarere ersetzt.
"Denn der meiste Schaden geschieht nicht durch Wehrhaftigkeit, sondern der Ermangelung dessen." -> "Denn der größte Schaden entsteht nicht durch Wehrhaftigkeit, sondern durch deren Fehlen."
Anmerkung: Satzstruktur verbessert.
Damit das ganze nicht so emotional unausgeglichen und aggressiv herüberkommt, benutze lieber folgende Formulierung:
"Ich fühle mich emotional ausgeglichen und wünsche mir, dass Menschen für ihre Rechte eintreten können. Es ist mir wichtig, dass Menschen sich in ungerechtfertigten Situationen verteidigen können. Meine Klienten erleben eine andere Seite von mir als Fremde, die unerwartet angreifen. Ich schätze es, wenn Menschen autonom sind und nicht blind allem zustimmen. Ich glaube, dass Schaden oft durch Passivität entsteht, nicht durch Verteidigung."
Gern geschehen..