Russland greift Ukraine an

Das kann ich nur zurückgeben, nichts als frustrierter Dünnpfiff den du absonderst. Dir würde ich nicht mal anbieten auch nur irgendetwas nachzuweisen, weil, was Pfeifen wie du über mich denken, tangiert mich nicht die Bohne.
Da bin ich jetzt beruhigt, dass du es so siehst. Ich dachte schon einen Moment, du wärst nun ein wenig angesäuert und hättest schlechte Laune. :)

Werbung:
Dir ist schon klar, dass Russland seit Jahren Atomwaffen mit Reichweiten bis nach Washington hat?
Du bist besorgt um ein Land bzw. um einen Landesführer, der jammert, aber sich selbst nicht scheut, Waffen herzustellen, die ganz Europa zerstören könnten.

Nein, ich bin nicht um ihn besorgt. Ich bemühe mich lediglich um Nachvollziehbarkeit.

Soviel ich weiß, hat Russland bis dato kein Land angegriffen, aber es wurde schon häufig angegriffen.

Krieg ist eine schlimme Sache, aber ich frage mich, wo war die ganze Empörung bei allen anderen Kriegen?
Wo war das Bashing und die Dämonisierung der ausführenden Präsidenten?

Ich hätte hier folgende Liste der angezettelten Kriege der USA nach dem zweiten Weltkrieg.
• Korea und China (1950-53 Koreakrieg)
• Guatemala 1954
• Indonesien (1958)
• Kuba (1959-1961)
• Guatemala (1960)
• Kongo (1964) • Laos (1964-1973)
• Vietnam (1961-1973)
• Kambodscha (1969-1970)
• Guatemala (1967-1969)
• Granada (1983)
• Libanon (1983, 1984) (Treffen von Zielen in den Gebieten Libanon und Syrien)
• Libyen (1986)
• Salvador (1980)
• Nicaragua (1980)
• Iran (1987) • Panama (1989)
• Irak (1991, Golfkrieg)
• Kuweit (1991)
• Somalia (1993)
• Bosnien (1994, 1995)
• Sudan (1998)
• Afghanistan (1998)
• Jugoslawien (1999)
• Jemen (2002)
• Irak (1991-2003, gemeinsame amerikanische und britische Truppen)
• Irak (2003-2015) • Afghanistan (2001-2015)
• Pakistan (2007-2015)
• Somalia (2007-2008, 2011)
• Jemen (2009, 2011)
• Libyen (2011, 2015)
• Syrien (2014-2015)

Frage an alle: Kein Ton darüber, wie kommt das? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ruzzia - Not Ruzzia
Danke für die Umrisskarte.

Ich weiß immer noch nicht, wie man sich einbilden kann, von allen Seiten umzingelt zu werden, wenn nur ein paar wenige kleine europäische Staaten im Westen an das eigene Land grenzen.

Offenbar ist nochmal ein bisschen Länderkunde nötig:

Auszug:
Russland hat neben der Volksrepublik China mit 14 die größte Anzahl Nachbarstaaten mit einer gemeinsamen Landgrenze. Die Gesamtlänge der Landesgrenzen beträgt 20.027 km. Russland grenzt des Weiteren an fünf Meere, wobei die Küstenlinie 37.653 km umfasst.

Das russische Kernland grenzt an die Staaten Norwegen (196 km) und Finnland (1340 km), gefolgt von einem kurzen Küstenstreifen zur Ostsee. Zudem teilt sich Russland eine Grenze mit den baltischen Ländern Estland (334 km) und Lettland (217 km), weiter südlich gefolgt von Belarus (959 km) und der Ukraine (1586 km, mit Landgrenze der Krim). Das Schwarze Meer trennt die europäischen Grenzen Russlands von den asiatischen. Im Kaukasus grenzen Georgien (723 km) und Aserbaidschan (284 km) an. Es folgt ein Küstenstreifen am Kaspischen Meer und eine lange gemeinsame Grenze mit Kasachstan (6846 km). In Ostasien grenzt Russland erstmals an die Volksrepublik China (etwa 40 km) und dann an die Mongolei (3485 km). Danach trifft das russische Hoheitsgebiet zum zweiten Mal mit chinesischem zusammen (3605 km). Mit Nordkorea (19 km) besteht die letzte Landverbindung zu einem anderen Staat. Danach folgen die Küstenlinien zum Japanischen Meer, dem Ochotskischen Meer, zum Pazifischen Ozean und schließlich zur Beringsee. Über die nur etwa 85 km schmale und 30 bis 50 m tiefe Beringstraße ist Russland im äußersten Osten von Alaska getrennt. Die inmitten der Beringstraße befindliche russische Große Diomedes-Insel liegt nur 4 km von der US-amerikanischen Kleinen Diomedes-Insel entfernt. Der gesamte nördliche Teil des Landes grenzt an den Arktischen Ozean. Dort liegen verschiedene zu Russland gehörende Inseln, als nördlichste Franz-Josef-Land. Russland betrachtet zudem noch weitere Gebiete des Arktischen Ozeans und der Eisfläche als Teil seines Hoheitsgebietes.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur zurückgeben, nichts als frustrierter Dünnpfiff den du absonderst. Dir würde ich nicht mal anbieten auch nur irgendetwas nachzuweisen, weil, was Pfeifen wie du über mich denken, tangiert mich nicht die Bohne.
Ich frage mich, was Kunden sagen, wenn sie im Internat nach deinem Namen googeln und solche Beiträge finden. Schon praktisch, dass unter jedem Beitrag deine Webadressen stehen.

'ne, eigentlich frage ich mich nicht :D Allerdings würde ich als potenzieller Kunde mir lieber einen emotional ausgeglicheneren ""Therapeuten"" suchen... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin nicht um ihn besorgt. Ich bemühe mich lediglich um Nachvollziehbarkeit.
Ok.

Und dann kommt:
Soviel ich weiss,
hat Russland bis dato kein Land angegriffen,
aber es wurde schon häufig angegriffen.

Da bin ich jetzt schon recht enttäuscht von deiner vorgeblich vorhandenen Hinterfragungs- und Recherchefähigkeit….

Siehe netterweise angefügte Liste der gesammelten Angriffe des friedlich vor sich hindümpelnden Russlands auf andere Länder/Staaten - hätteste auch Google kurz dafür bemühen können.

Mag sein, dass ich die NATO-Länder an den Grenzen Russlands nicht perfekt beschrieben habe. So oder so ähnlich platzieren sie sich dennoch.
Ich weiß immer noch nicht, wie man sich einbilden kann, von allen Seiten umzingelt zu werden, wenn nur ein paar wenige kleine europäische Staaten im Westen an das eigene Land grenzen.

Ich schrieb links von Russland bzw. westlich von Russland, ob direkt angrenzend oder nicht sei dahingestellt. Umkesselt meint natürlich dann auch nur links umringt. ;-)

Werbung:
Soviel ich weiß, hat Russland bis dato kein Land angegriffen
Das ist das Problem, wenn man keine fundierte Schulbildung hat..man weiß halt nicht viel...

Russo-Schwedische Kriege:
Über die Jahrhunderte hinweg gab es mehrere Kriege zwischen Russland und Schweden, oft um Gebiete im Baltikum und in Finnland.

Russo-Türkische Kriege:
Vom 16. bis zum 19. Jahrhundert gab es viele Kriege zwischen Russland und dem Osmanischen Reich, meist um die Kontrolle über Gebiete im Schwarzmeerraum, auf dem Balkan und im Kaukasus.

Russo-Persische Kriege:
Im 18. und 19. Jahrhundert führte Russland mehrere Kriege gegen Persien (das heutige Iran), hauptsächlich um Gebiete im Kaukasus.

Krimkrieg (1853-1856):
Russland kämpfte gegen eine Allianz aus dem Osmanischen Reich, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Sardinien.

Russo-Japanischer Krieg (1904-1905):
Ein Konflikt zwischen dem russischen Reich und dem Kaiserreich Japan hauptsächlich um Gebiete in der Mandschurei und Korea.

Russisch-Polnischer Krieg (1919-1921):
Ein Konflikt zwischen dem neu unabhängigen Polen und der Sowjetunion über die Grenzen in Osteuropa.

Russisch-Finnischer Winterkrieg (1939-1940):
Die Sowjetunion griff Finnland an.

Ungarnaufstand (1956):
Ein Volksaufstand in Ungarn wurde von sowjetischen Truppen niedergeschlagen.

Einmarsch in die Tschechoslowakei (1968):
Sowjetische und andere Truppen des Warschauer Pakts intervenierten in der Tschechoslowakei.

Sowjetische Intervention in Afghanistan (1979-1989):
Die Sowjetunion unterstützte die kommunistische Regierung Afghanistans.

Erster Tschetschenienkrieg (1994-1996) und Zweiter Tschetschenienkrieg (1999-2009):
Russische Streitkräfte führten Kriege in der Republik Tschetschenien.

Georgienkrieg (2008):
Russland führte einen kurzen Krieg gegen Georgien.

Ukraine-Konflikt (2014-heute):
Russland annektierte die Krim und unterstützt separatistische Bewegungen in der Ostukraine.

Syrischer Bürgerkrieg (2015-heute):
Russland unterstützt die Regierung von Bashar al-Assad.

Zurück
Oben