Russland greift Ukraine an

Jetzt ist schon Streumunition richtig und wichtig. Bin ja gespannt was noch alles kommt. Aber eigentlich auch nicht. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich .......möchte.
Das ist eben Krieg.
Die Menschen werden dadurch nicht besser.
^^Auch eine Tatsache.

Werbung:
Jetzt ist schon Streumunition richtig und wichtig. Bin ja gespannt was noch alles kommt. Aber eigentlich auch nicht. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich .......möchte.

Ich bekomme selbst ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, dass dort täglicher Horror ist, und Hunderte Tote, und immer noch kein Ende in Sicht, während ich hier vielleicht über ganz andere Themen Scherze mache...

Und was soll man jetzt hier konkret zu dieser Sache sagen? Vermutlich ist nicht zu erwarten, dass die Ukraine diese in Städten usw. einsetzt. Dort lebt ja die eigene Bevölkerung. Insofern würde es "nur" feindliche Soldaten treffen, und die Realität funktioniert wohl so, dass das sowieso notwendig ist, wenn man einen Angreifer aufhalten und vertreiben will. Insofern ändert sich hier vermutlich nichts in ethischer Hinsicht, denn vorher wurde auch nicht konkret auf einzelne Soldaten gezielt, welche gerade aktiv schießen (siehe auch nächster Abschnitt).

Der moderne Krieg hat zusätzlich leider auch das Problem, dass es schwierig ist zu kapitulieren. Der Feind ist oft viel zu weit dafür entfernt, sogar außer Sichtweite. Wegen psychopathischen Politikern (explizit auf der russischen Seite: Putin und Generäle usw) töten sich junge Leute, die eigentlich noch ihr Leben vor sich haben, indem sie irgendwo außer Sichtweite in die Luft schießen, nachdem eine Drohne feindliche Positionen durchgegeben hat. Es ist pervers, und kapitulieren ist schwierig.

Gerade ist es nun so, dass die beiden Kriegsgegner leider immer noch ähnlich stark sind. Ukraine ist wohl auf dem Vormarsch, aber nicht so entscheidend, dass das ein Ende findet, und jemand in Russland den (dann hoffentlich) Verlierer Putin im Kreml absetzt, und den Rückzug befiehlt.

Unter Umständen könnten auch Streubomben klar machen, dass hier nichts mehr zu gewinnen ist für Russland. Wie gesagt ist nicht zu erwarten, dass die Ukraine damit (selbst nur kollateral) Zivilisten attackiert. Und die harte Wahrheit ist wie gesagt, dass die Ukraine russische Soldaten töten muss, um das eigene Land und die Bevölkerung zu verteidigen. Und da ist es eben besser, wenn die Lage für Russland möglichst schnell so aussichtslos wird, dass Putin und seine Leute die Quittung kriegen, die sie verdienen, da Schwäche noch keinen Diktator an der Macht gehalten hat, und die russische Bevölkerung eigentlich kein größeres Interesse haben sollte ihre Söhne im Nachbarland sinnlos zu opfern, nur damit Putin ein paar Monate länger die Niederlage hinauszögert. Am Ende würden dann hoffentlich sogar weniger russische Soldaten zu Tode kommen.

Nun, erfolgreiche Selbstverteidigung ist immer nur die beste, aber deshalb keine schöne Lösung. Aber wie ich schon geschrieben hatte kontra Hardcore-Pazifisten: Für den Krieg braucht es nur eine Partei, für den Frieden leider beide. Keine Waffen zu liefern und zu verwenden endet fatal. Und ich sehe gerade nicht, dass abzusehen ist, dass hier jetzt deshalb Leute zu Tode kommen, die nicht an den Kampfhandlungen beteiligt sind, wenn Streubomben verwendet werden von der Ukraine, insofern ist wohl aus den selben Gründen zuzustimmen.

Es gibt aber auch nicht den Aufschrei, dass Russland Streumunition einsetzt.
Aber wenn die USA sowas liefert, dann ist das einen Aufschrei wert, bei Russland aber wohl nicht

Es ist dann doch auf beiden Seiten nicht Okay

Aber wenn die USA sowas liefert, dann ist das einen Aufschrei wert, bei Russland aber wohl nicht

Russland "setzt" diese Waffe seit Beginn seines Krieges auf Ukrainischem Boden gegen die ukrainische Zivilbevölkerung ein. Seit 24. Februar 2022.

Gezielt. Auf Kliniken, Schulen, Bahnhöfe, ect.

Ausser - "oh je, oh wie schlimm - für die armen Ukrainer" - kommt da nicht viel.
Und das bei der allfällig eingefahrenen Empörungskultur in D.

Läppische Zeitungsrufe nach Friedensverhandlungen - wiewohl vom Kreml/putin seit längerem völlig klar kommuniziert wurde,
dass er keine Friedenverhandlung WILL.
Er WILL UA vernichten - .

Einer von vielen Artikeln:
(noch mehr Artikel darüber können zuhauf in diesem Faden gefunden werden.)

Es kann überlegt werden, was passiert, wenn diese (auch für den Übergang gedachte) Waffe nicht gegen RU Panzer und Soldaten eingesetzt wird,
wie lange sich der RU Krieg auf dem Boden von USnoch hinziehen wird/hinzieht.

Plus der unbeschreiblichen Grauenhaftigkeiten, die RU Soldaten der ukrainischen Zivilbevölkerung antun.
Täglich. Stichwort: Folterkammer für Kinder.

Grauenhaftigkeiten, die sie bei dem Ruf von einigen D "Friedensforschern" nach einem "Kalten Frieden" noch multipliziert würde - ein quasi besetztes Land kann sich überhaupt nicht mehr wehren.

Und "die Welt" schaut dann (machtlos) zu, wie noch mehr Menschen regelrecht abgeschlachtet werden.
Kinder, Alte, Frauen - RU interessiert sich null für Menschenleben,
wie täglich auf dem von ihnen geschaffenen Kriegesschauplatz zu sehen.

Je schneller den russischen Orcs der Garaus gemacht wird bzw. sie massiv gezwungen werden,
das von ihnen überfallene, fremde Land zu verlassen, desto schneller kann UA mit Mienenräumung und dem Wiederaufbau beginnen.

Der Krieg wird noch länger so weitergehen. Als nächstes nach der Streumunition kommen die F-16.
Das alles wird aber kein Durchbruch sein weil Russland nicht besiegt werden kann wenn die Ukraine alleine kämpft.
Und Selensky als USA Hampelmann will in die Nato damit wir dann einen Weltkrieg haben.
Also frag ich mich ob er ein selbstdenkendes Hirn hat oder sein Hirn ferngesteuert ist ?

Man kann es nicht bei dem Einen schlimm finden und bei dem Anderen gut.

Werbung:
Ok, mich würde sehr interessieren, welche konkrete Lösung du kannst für die Ukraine vorschlagen?
Danke im voraus.
LG.
Keinen Natobeitritt und keinen EU Beitritt,
als Gegenzug verschwindet Putin aus der Ukraine und Russland darf das Land nie wieder angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben