Russland greift Ukraine an

Dann halte dich endlich an deine eigene Empfehlung. ******** und abwarten. Statt weiter den Thread mit Putin-Propaganda voll zu spammen.

Du kannst ja wieder was schreiben, wenn die Frühjahrsoffensive vorbei ist. Da vermute ich dann allerdings eine große Stille - wie bei einem Radio, dem man den Stecker gezogen hat. :rolleyes:
Dein Original Beitrag wurde zitiert ohne Sternchen. Somit bist du verewigt mit deinen Worten, die einem Geist und Seele entstammen, die noch lernen müssen. Daher versuche ich tolerant zu sein Menschen wie dir gegenüber.

Werbung:
Es ist halt eine gefährliche Situation wenn Putin verlieren sollte. Der Angreifer ist eine militärische Großmacht mit A-Bomben.

Es ist auch eine gefährliche Situation, wenn Putin schnell gewinnen sollte. Dann kann er denken: "Hui, so leicht komme ich damit durch. Dann kann ich ja sehr leicht weiter machen." Und nicht nur er kann das denken, sondern sehr viele weitere Staaten weltweit, die gerne ein paar Grenzen zu ihren Gunsten verschieben würden.

Die Nato geht davon aus daß nichts Atomares passiert.

Irgendwann am Anfang des Krieges hat mal ein hoher russischer Militär geäußert, dass der Einsatz von Kernwaffen nur dann wirklich in Betracht kommen, wenn die Existenz Russlands in Gefahr ist. Nach dieser Angabe sind wir also sicher, so lange niemand anstalten macht, Russland einnehmen zu wollen.
Letztendlich müsste Putin schon extrem paranoid und durchgedreht sein, wenn er wirklich schon in Betracht zieht, Kernwaffen einzusetzen.

Was könnte statt dessen noch alles passieren wenn Putin verlieren sollte, glaubst du der gibt Ruhe und schleicht sich in eine Ecke und weint im Bunker ?

Ich weiß es nicht. Aber ich halte es für kein gutes Vorgehen, vor ihm zu kuschen aus der Befürchtung heraus, dass er tatsächlich so paranoid-durchgedreht ist, Kernwaffen o.ä. einzusetzen, wenn er die Ziele seines Angriffes nicht erreichen kann.

Es ist auch eine gefährliche Situation, wenn Putin schnell gewinnen sollte. Dann kann er denken: "Hui, so leicht komme ich damit durch. Dann kann ich ja sehr leicht weiter machen." Und nicht nur er kann das denken, sondern sehr viele weitere Staaten weltweit, die gerne ein paar Grenzen zu ihren Gunsten verschieben würden.

Irgendwann am Anfang des Krieges hat mal ein hoher russischer Militär geäußert, dass der Einsatz von Kernwaffen nur dann wirklich in Betracht kommen, wenn die Existenz Russlands in Gefahr ist. Nach dieser Angabe sind wir also sicher, so lange niemand anstalten macht, Russland einnehmen zu wollen.
Letztendlich müsste Putin schon extrem paranoid und durchgedreht sein, wenn er wirklich schon in Betracht zieht, Kernwaffen einzusetzen.

Ich weiß es nicht. Aber ich halte es für kein gutes Vorgehen, vor ihm zu kuschen aus der Befürchtung heraus, dass er tatsächlich so paranoid-durchgedreht ist, Kernwaffen o.ä. einzusetzen, wenn er die Ziele seines Angriffes nicht erreichen kann.
Die Nato könnte ihn schnell wegputzen aber so läufts halt Stückchenweise ab durch Unterstützung.

Terroranschläge in Europa wären möglich , cyberangriffe auf höchstem Niveau, die russischen Hacker sind ja weltweit top.
Chaos kann man immer erzeugen mit den heutigen Mitteln.
Der WK ohne A-Bomben wäre wohl Terrorakte und Angriffe auf anderer Ebene. Wirtschaftschaos, Finanzchaos, Börsenchaos, Energiechaos.
Achja die B- Waffen gibts auch noch, Russland als Feind dem ganzen Westen gegenüber.

Warum hat Russland nicht jemanden wie Gorbatschow war an der Führung ? Ich glaube es laufen geistige Hintergrundprogramme ab, die die Weltenbühne steuern. Wer betritt die Bühne zu welcher Zeitqualität und zieht seinen Auftrag durch bis zum nächsten Akt.
Ist es klug wenn es nur einen Gewinner und Verlierer gibt oder eine Balance der Kräfte ?

Die Nato könnte ihn schnell wegputzen aber so läufts halt Stückchenweise ab durch Unterstützung.

Das könnte sie vielleicht tun. Aber man will nicht selbst zur Kriegspartei werden. Da gibt es auch Regelungen im Völkerrecht, auf die Putin ja schon jetzt versucht, sich zu berufen, auch, wenn sein Angriff selbst völkerrechts-widrig ist.

Und, wenn Du jetzt schon Angst davor hast, dass Putin durchdrehen könnte, wenn er verliert... DAS würde ihn noch mehr provozieren.

Terroranschläge in Europa wären möglich , cyberangriffe auf höchstem Niveau, die russischen Hacker sind ja weltweit top.
Chaos kann man immer erzeugen mit den heutigen Mitteln.
Der WK ohne A-Bomben wäre wohl Terrorakte und Angriffe auf anderer Ebene. Wirtschaftschaos, Finanzchaos, Börsenchaos, Energiechaos.

All das kann doch auch jetzt schon stattfinden und findet teilweise schon statt. So wird dann auch versucht, auf Wahlen Einfluss zu nehmen etc. auf Twitter gibt es einen Haufen Accounts, die ziemlich deutlich als Russland-Trolle erkennbar sind. Die meisten sind leicht zu erkennen: Als Profilbild meist eine attraktive Frau - möglicherweise AI-erzeugtes Bild - aber als gepostete Inhalte fast ausschließlich Pro-Russland-Propaganda, bzw. was Russland gerade irgendwie durchsetzen will. Das sind natürlich nur die leicht erkennbaren - gut möglich, dass es da noch ein paar mehr gibt, die subtiler vorgehen.
Und Hacker-Angriffe finden auch alle Nas lang statt.

Warum hat Russland nicht jemanden wie Gorbatschow war an der Führung ?

Gorbatschow wird hauptsächlich außerhalb Russlands positiv bewertet. Innerhalb Russlands ist er teilweise sehr unbeliebt, weil ihm da für einiges die Schuld gegeben wird.

Ist es klug wenn es nur einen Gewinner und Verlierer gibt oder eine Balance der Kräfte ?

Vielleicht nicht. Aber es ist auch nicht klug, sich zu leicht zum Verlierer zu machen.

Tucker Carlsons Rausschmiss bei Fox News: Jobangebot aus Moskau​

Wie tief muss man als Journalist eigentlich sinken, wenn einem ein Job als Moderator im russischen Staats-TV angeboten wird? Extrem-Rechtsaußen Tucker Carlson hat es geschafft. :D

"Der kremltreue Propagandist Wladimir Solowjow bot Carlson sogar einen Job im russischen Staatsfernsehen an. „Sie sind jederzeit in Russland und Moskau willkommen“, hieß es in einem Schreiben, das Solowjow am Montagabend auf Telegram veröffentlichte. „Wir bieten Ihnen gerne einen Job an, falls Sie als Moderator oder Host weitermachen wollen“, erklärte das Team des 59 Jahre alten Russen, der unter anderem für seine Hetze gegen Ukrainer und den Westen bekannt ist."

Diktatoren rotten sich zusammen,
um ihr Angriffspotenzial zu verstärken.

Das ist das Weltbild von Herrn Putin.
Und damit begründet er seinen Angriff auf die Ukraine.
Er sieht sich bedroht weil Länder unter den NATO Schirm flüchten.

Dass Demokratien sich zusammen rotten,
weil sie darauf hoffen dass sie gemeinsam als Block
für einen Angreifer weniger schmackhaft sind
als ein einzelnes kleines friedliches Land,
erscheint aus der Sicht eines Diktators abstrakt.

Ob aus einem Diktator ein Demokrat werden kann?

:dontknow:

Werbung:
Nun ja ...
Heute Früh waren mal wieder russische Militärmaschinen ohne Transponder-Kennung über der Ostsee unterwegs ...
Die Luftwaffe hat sie abgefangen ...

Auszug:
Die deutsche Luftwaffe hat nach eigenen Angaben drei russische Militärflugzeuge über der Ostsee abgefangen. Die drei Aufklärungsflugzeuge seien ohne Transponder-Kennung unterwegs gewesen, schrieb die Luftwaffe am Mittwoch auf Twitter. Es habe sich um zwei Maschinen des Typs SU-27 und ein Flugzeug des Typs IL-20 gehandelt, hieß es weiter.

An der Aktion waren demnach deutsche sowie auch britische Kampfflugzeuge des Typs Eurofighter beteiligt. Deutschland beteiligt sich im Rahmen der Nato an der Luftraumüberwachung auch über den baltischen Staaten, die über keine eigenen Kampfflugzeuge verfügen. In der Vergangenheit hatte es bereits wiederholt Zwischenfälle mit russischen Militärjets im Ostseeraum gegeben. (AFP)

Siehe auch:

Zurück
Oben