Es ist auch eine gefährliche Situation, wenn Putin schnell gewinnen sollte. Dann kann er denken: "Hui, so leicht komme ich damit durch. Dann kann ich ja sehr leicht weiter machen." Und nicht nur er kann das denken, sondern sehr viele weitere Staaten weltweit, die gerne ein paar Grenzen zu ihren Gunsten verschieben würden.
Irgendwann am Anfang des Krieges hat mal ein hoher russischer Militär geäußert, dass der Einsatz von Kernwaffen nur dann wirklich in Betracht kommen, wenn die Existenz Russlands in Gefahr ist. Nach dieser Angabe sind wir also sicher, so lange niemand anstalten macht, Russland einnehmen zu wollen.
Letztendlich müsste Putin schon extrem paranoid und durchgedreht sein, wenn er wirklich schon in Betracht zieht, Kernwaffen einzusetzen.
Ich weiß es nicht. Aber ich halte es für kein gutes Vorgehen, vor ihm zu kuschen aus der Befürchtung heraus, dass er tatsächlich so paranoid-durchgedreht ist, Kernwaffen o.ä. einzusetzen, wenn er die Ziele seines Angriffes nicht erreichen kann.