Joey
Sehr aktives Mitglied
Da die Ostgebiete so wichtig sind wie du sagst , muss die Ukraine damit ihre Wirtschaft retten falls sie die Gebiete zurückholen kann. Da ich aber davon ausgehe daß sie das nicht erreichen wird wird der Krieg sich in die Länge ziehen und am Ende gleich da stehn wie jetzt.
Und wie willst Du die Wirtschaft der Ukraine schnell und gut retten, auf dass der Verlust der Gebkiete, die Du Russland einfach überlassen willst, nicht so stark schmerzen? Erkiläre einmal, was Dir hiewr vorschwebt.
Die 50 Euro wird sie nicht bekommen.
Vielleicht nicht. Aber es ist auch schon ein Unterschied, ob die Ukraine in der Metapher 49 Euro, 45 Euro oder 40 Euro für sich verteidigen und zurückholen kann. Und es wäre äußerst unklug als Kriegsziel der Verteidiger festzulegen und offen zu kommunizieren, dass man eh nur 40 Euro verteidigen kann und den Rest gar nicht anstrebt. Darum wird natürlich versucht und so auch kommuniziert, alles wieder zurückholen zu wollen - eben so viel, wie möglich.
Und von den annektierten Gebieten was zu holen sehe ich wenig Chancen.
Vielleicht. Ich kann das nicht beurteilen, was da möglich ist und was nicht. Aber ich nehme es nicht übel, wenn die Ukraine nach allem strebt, bzw. das so nach außen kommuniziert. Ihnen das übel zu nehmen, wäre nur das klassische Victim-Blaming bzw. Täter-Opfer-Umkehr.
Und wenn dann es so weit kommt daß die Nato einen Weltkrieg provoziert dann kann sich jeder bei uns da bei der Nato und seine Kohorten bedanken.
Wieso? Was hätte die "NATO und seine Kohorten" denn tun sollen? Die Unterstützung der Ukraine verweigern?
Man hat doch gesagt Kriege enden am Tisch. Aber diesen Tisch hat man weggeräumt in die Abstellkammer.
Ja, Kriege enden am Tisch. Es macht aber nicht viel Sinn, sich an den Tisch zu setzen, so lange gut abzusehen ist, dass der Angreifer erst dann aufhört zu schießen, wenn ALLE seine Wünsche erfüllt wären.
Das ist die unklügste Variante der Paviane.
Beschreibe doch mal konkret, detailiert und logisch nachvollziehbar, was ein klügeres Vorgehen wäre inklusive einer realistischen Beschreibung, wie die Ukraine danach darstehen würde.