Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Juli 2010
- Beiträge
- 33.250
Alter … nicht wehren. Immer schön ducken. Klappe halten.so gehts eben weiter mit Aufreibung
Halt mal die Backen, Uomina. Oder willst du Aufreibung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alter … nicht wehren. Immer schön ducken. Klappe halten.so gehts eben weiter mit Aufreibung
Dieser Krieg ist ein Aufreibungskrieg. Die Ukraine glaubt an ihren Sieg. Aber welchen Sieg meint sie genau ?Alter … nicht wehren. Immer schön ducken. Klappe halten.
Halt mal die Backen, Uomina. Oder willst du Aufreibung?
Eben, wir wissen nicht was noch drin ist seitens der Ukraine. Es werden weiterhin Waffen geliefert und so gehts eben weiter mit Aufreibung.
Ich gehe aber von der Konstellation aus, daß die annektierten Gebiete von Putin gehalten und verteidigt werden und nicht mehr zurückkommen.
Und solange Waffen kommen wird bis zum letzten gekämpft.
Was ist das Letzte für ein Szenario ?
Wieso, weil dir meine Meinung nicht passt ? So fangen doch Diktaturen an. Putin sagt auch shut up.Lol. Shut up.
![]()
Putin hatte behauptet, er könne das noch lange so weiterführen diesen Kampf. Meinst du die Ukraine hat den längeren Atem bis Putin aufgibt ?Und sobald keine Waffen mehr geliefert würden, würde Putin sich ALLES nehmen, was er will - nicht nur die bereits annektierten Gebiete.
Mag vielleicht sein; das kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn es so ist, ist das kein Grund ihm ALLE seine Kriegsziele so einfach zu ermöglichen.
Und sobald keine Waffen mehr kämen, würde Putin die Ukraine genüsslich zerstückeln und auch so lange weiter schießen jnd drohen, bis sie versprechen müssen niemals der EU und der NATO beitutreten. Er würde dann wirklich schnell ALLES bekommen, was er will - nichts, was auch nur entfernt den Namen Kompromiss verdienen würde.
Kommt drauf an, wie verrückt er ist. Aber immer noch kein Grund ihm alles durchgehen zu lassen.
Blitzgneißerchen… wow.Wieso, weil dir meine Meinung nicht passt ? So fangen doch Diktaturen an. Putin sagt auch shut up.
Putin hatte behauptet, er könne das noch lange so weiterführen diesen Kampf. Meinst du die Ukraine hat den längeren Atem bis Putin aufgibt ?
Putin hat ein Konzept und er wusste was auf ihn zu kommt.
Wo ist die Archillesverse der Russen wo die Nato reinpiksen kann ?
Ich hab nicht gesagt daß ich der Willkür überlassen will sondern einen Kompromiss vorgeschlagen. Und wenn Putin das nicht akzeptiert dann gehts eben weiter mit Krieg.Ich weiß es nicht. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass die Ukraine eine komplette Niederlage erleben würde, wenn sie nicht weiter unterstützt würde - und das bedeutet nicht nur Gebietsverlust, sondern auch, dass danach keinerlei Bündnisse mehr möglich wären - kein EU-Beitritt und auch keine NATO. Deine Beteuerungen, Putin müsste die irgendwie akzeptieren, gelten dann nicht; Putin würde schnell und einfach wirklich ALLES bekommen, was er will, und die Rest-Ukrsine bliebe als hanflungsunfähiger Staatenzombie zurück.
Wenn es das ist, was Dir vorschwebt, schreibe auch einmal explizit das, dass Du die Ukraine der Willkür Putins in dieser Weise überlassen willst.
Wenn nicht, erkläre logisch nachvollziehbar, wie die Rest-Ukraine doch noch Bündnusfreiheit - EU-Mitgluedschaft und Sicherhritsgarantien - für sich rausholen wird können.
Ich hab nicht gesagt daß ich der Willkür überlassen will sondern einen Kompromiss vorgeschlagen.
Und wenn Putin das nicht akzeptiert dann gehts eben weiter mit Krieg.
Und dann wird die Ukraine halt weiterhin einen langen Atem brauchen. Ich bezweifle, daß sie den haben wird. Weil das was die NATO und Selensky behaupten, daß ein Sieg möglich ist halte ich für blauäugig. Man sieht wie zäh die Ukrainer kämpfen müssen.
Die Frage ist auch was noch alles geliefert wird an die Ukrainer an Waffen.
Die fordern ja immer mehr und noch moderner und eigentlich kämpft eh schon die Nato gegen die Russen.
Die Nato meint Putin würde nachgeben aber das wird nicht kommen, weil er um jeden Preis seine Gebiete halten muss und will.
Und durch Sanktionen des Westens mit denen Putin ja gerechnet hat kann man Russland nicht zur Aufgabe zwingen.
Also bleibt noch die Waffenkraft der Ukraine und die ist aber eingegrenzt weil die Nato nur einen Teil zur Verfügung stellt.
DIe Ukraine ist kein ebenbürtiger Gegner sondern ein vom Westen abhängiges Instrument mit einem Schauspielkapitän am Ruder der Titanic.