Russland greift Ukraine an

Werbung:
Eben, wir wissen nicht was noch drin ist seitens der Ukraine. Es werden weiterhin Waffen geliefert und so gehts eben weiter mit Aufreibung.

Und sobald keine Waffen mehr geliefert würden, würde Putin sich ALLES nehmen, was er will - nicht nur die bereits annektierten Gebiete.

Ich gehe aber von der Konstellation aus, daß die annektierten Gebiete von Putin gehalten und verteidigt werden und nicht mehr zurückkommen.

Mag vielleicht sein; das kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn es so ist, ist das kein Grund ihm ALLE seine Kriegsziele so einfach zu ermöglichen.

Und solange Waffen kommen wird bis zum letzten gekämpft.

Und sobald keine Waffen mehr kämen, würde Putin die Ukraine genüsslich zerstückeln und auch so lange weiter schießen jnd drohen, bis sie versprechen müssen niemals der EU und der NATO beitutreten. Er würde dann wirklich schnell ALLES bekommen, was er will - nichts, was auch nur entfernt den Namen Kompromiss verdienen würde.

Was ist das Letzte für ein Szenario ?

Kommt drauf an, wie verrückt er ist. Aber immer noch kein Grund ihm alles durchgehen zu lassen.

Und sobald keine Waffen mehr geliefert würden, würde Putin sich ALLES nehmen, was er will - nicht nur die bereits annektierten Gebiete.

Mag vielleicht sein; das kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn es so ist, ist das kein Grund ihm ALLE seine Kriegsziele so einfach zu ermöglichen.

Und sobald keine Waffen mehr kämen, würde Putin die Ukraine genüsslich zerstückeln und auch so lange weiter schießen jnd drohen, bis sie versprechen müssen niemals der EU und der NATO beitutreten. Er würde dann wirklich schnell ALLES bekommen, was er will - nichts, was auch nur entfernt den Namen Kompromiss verdienen würde.

Kommt drauf an, wie verrückt er ist. Aber immer noch kein Grund ihm alles durchgehen zu lassen.
Putin hatte behauptet, er könne das noch lange so weiterführen diesen Kampf. Meinst du die Ukraine hat den längeren Atem bis Putin aufgibt ?
Putin hat ein Konzept und er wusste was auf ihn zu kommt.
Wo ist die Archillesverse der Russen wo die Nato reinpiksen kann ?

Wieso, weil dir meine Meinung nicht passt ? So fangen doch Diktaturen an. Putin sagt auch shut up.
Blitzgneißerchen… wow.

Putin hatte behauptet, er könne das noch lange so weiterführen diesen Kampf. Meinst du die Ukraine hat den längeren Atem bis Putin aufgibt ?
Putin hat ein Konzept und er wusste was auf ihn zu kommt.
Wo ist die Archillesverse der Russen wo die Nato reinpiksen kann ?

Ich weiß es nicht. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass die Ukraine eine komplette Niederlage erleben würde, wenn sie nicht weiter unterstützt würde - und das bedeutet nicht nur Gebietsverlust, sondern auch, dass danach keinerlei Bündnisse mehr möglich wären - kein EU-Beitritt und auch keine NATO. Deine Beteuerungen, Putin müsste die irgendwie akzeptieren, gelten dann nicht; Putin würde schnell und einfach wirklich ALLES bekommen, was er will, und die Rest-Ukrsine bliebe als hanflungsunfähiger Staatenzombie zurück.

Wenn es das ist, was Dir vorschwebt, schreibe auch einmal explizit das, dass Du die Ukraine der Willkür Putins in dieser Weise überlassen willst.

Wenn nicht, erkläre logisch nachvollziehbar, wie die Rest-Ukraine doch noch Bündnusfreiheit - EU-Mitgluedschaft und Sicherhritsgarantien - für sich rausholen wird können.

Ich weiß es nicht. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass die Ukraine eine komplette Niederlage erleben würde, wenn sie nicht weiter unterstützt würde - und das bedeutet nicht nur Gebietsverlust, sondern auch, dass danach keinerlei Bündnisse mehr möglich wären - kein EU-Beitritt und auch keine NATO. Deine Beteuerungen, Putin müsste die irgendwie akzeptieren, gelten dann nicht; Putin würde schnell und einfach wirklich ALLES bekommen, was er will, und die Rest-Ukrsine bliebe als hanflungsunfähiger Staatenzombie zurück.

Wenn es das ist, was Dir vorschwebt, schreibe auch einmal explizit das, dass Du die Ukraine der Willkür Putins in dieser Weise überlassen willst.

Wenn nicht, erkläre logisch nachvollziehbar, wie die Rest-Ukraine doch noch Bündnusfreiheit - EU-Mitgluedschaft und Sicherhritsgarantien - für sich rausholen wird können.
Ich hab nicht gesagt daß ich der Willkür überlassen will sondern einen Kompromiss vorgeschlagen. Und wenn Putin das nicht akzeptiert dann gehts eben weiter mit Krieg.
Und dann wird die Ukraine halt weiterhin einen langen Atem brauchen. Ich bezweifle, daß sie den haben wird. Weil das was die NATO und Selensky behaupten, daß ein Sieg möglich ist halte ich für blauäugig. Man sieht wie zäh die Ukrainer kämpfen müssen.
Die Frage ist auch was noch alles geliefert wird an die Ukrainer an Waffen.
Die fordern ja immer mehr und noch moderner und eigentlich kämpft eh schon die Nato gegen die Russen. Die Nato meint Putin würde nachgeben aber das wird nicht kommen, weil er um jeden Preis seine Gebiete halten muss und will.
Und durch Sanktionen des Westens mit denen Putin ja gerechnet hat kann man Russland nicht zur Aufgabe zwingen.
Also bleibt noch die Waffenkraft der Ukraine und die ist aber eingegrenzt weil die Nato nur einen Teil zur Verfügung stellt.
DIe Ukraine ist kein ebenbürtiger Gegner sondern ein vom Westen abhängiges Instrument mit einem Schauspielkapitän am Ruder der Titanic.

Werbung:
Ich hab nicht gesagt daß ich der Willkür überlassen will sondern einen Kompromiss vorgeschlagen.

Ein Kompromiss sollte auch diesen Namen verdienen und realistisch durchführbar sein - und es sollte auch klar sichtbar sein, was die Ukraine für sich dabei bekommt. Sollte die Ukraine durch die Gebuetsverluste z.B. eh nicht mehr fähig sein, der EU beitreten zu können, so wäre such das de Fakto kein Kompromiss - auch nicht, wenn Putin dann pseudo-generös zustimmen würde, dass die Ukraine prinzipiell dürfte.

Und wenn Putin das nicht akzeptiert dann gehts eben weiter mit Krieg.

Oh, wenn Putin so leicht alles bekommt, was er wollte und will, wird er natürlich hocherfreut zustimmen.

Und dann wird die Ukraine halt weiterhin einen langen Atem brauchen. Ich bezweifle, daß sie den haben wird. Weil das was die NATO und Selensky behaupten, daß ein Sieg möglich ist halte ich für blauäugig. Man sieht wie zäh die Ukrainer kämpfen müssen.

Sie müssen es als Ziel angeben. Alleine aus taktischer Sicht wäre es äußerst unklug geringere Kriegsziele anzugeben.

Falls Du überfallen würdest, würdest Du vermutlich auch nicht sagen: "Ich wehre mich dafür, dass ich 10 Euro von den 50 Euto behalten kann als Kompromiss."

Dass es möglicherweise nur Teilsiege geben werden kann, ist jedem Beteiligten bewusst.

Die Frage ist auch was noch alles geliefert wird an die Ukrainer an Waffen.

Hoffentlich genug für eine ausreichende Verteidigung.

Die fordern ja immer mehr und noch moderner und eigentlich kämpft eh schon die Nato gegen die Russen.

Nö.

Die Nato meint Putin würde nachgeben aber das wird nicht kommen, weil er um jeden Preis seine Gebiete halten muss und will.

Er will um jeden Preis noch einiges mehr...

Und durch Sanktionen des Westens mit denen Putin ja gerechnet hat kann man Russland nicht zur Aufgabe zwingen.

Also bleibt noch die Waffenkraft der Ukraine und die ist aber eingegrenzt weil die Nato nur einen Teil zur Verfügung stellt.

Was denn nun? Hier schreibst Du im gleichen Beitrsg, dass die Ukraine ja so viel forderte und schon quasi die BATO selbst da kämpft, und dasy die NATO ja nicht alles, was möglich wäre, zur Verfügung stellt. Was sollte sie denn tun?

DIe Ukraine ist kein ebenbürtiger Gegner sondern ein vom Westen abhängiges Instrument mit einem Schauspielkapitän am Ruder der Titanic.

Der Mythos vom Stellvertreter-Krieg...

Was möchtest Du denn? Ist die die pro-rusdiyche Marionrtte lieber, die zwar mit der EU ein eneres Gsndelsabkommen ausgehandelt hat, aber sich ym Vorabend zur geplanten Unterschtift sich von Putin am Telefon überreden ließ, davon Abstand zu nehmen? Anlässlich davon kam es zu Bürgerprotesten, die schlussendlich auch diese pro-russische Marionette gestürzt haben.

Wie soll sich Deiner Mrinung nach EU und NATO verhalten, insbesondere auch, wenn die Ukraine beitreten will?

Zurück
Oben