Russland greift Ukraine an

Werbung:
Russland kann man nicht besiegen.

Vielleicht nicht. Das ist aber kein Grund Putin jetzt und schnell KOMPLETT gewinnen zu lassen. Darauf würde es aber automatisch hinaus laufen, wenn die Ukraine die Unterstützung verlieren würde.

Den Rest kannst dir selbst ausrechnen.

Mache ich immer wider. Aber, wenn Du uns aufzeigen willst, dass wir auf dem Holzweg sind, solltest Du auch mal Deine Gedanken dazu konkret "vorrechnen".

Also nochmal die Fragen: Was würdest Du Putin NICHT anbieten bzw. zubilligen wollen? Du schreibst ja immer wieder, dass Du die anektierten Gebiete ihm überlassen würdest. Aber das sind ja nunmal nicht alle seine Kriegsziele und Wünsche. Was soll er noch bekommen Deiner Meinung nach, und was billigst Du immernoch der Ukraine zu?

Dem Westen wird das ständig vorgegaukelt daß die Ukraine ja noch Chancen hätte

Chancen wozu? Der Ukraine die Unterstützung versagen würde bedeuten, dass Putin jetzt ALLES bekommt, was er will. Zwischen einem kompletten Sieg oder einer kompletten Niederlage der Ukraine gibt es aber noch ettliche weitere Zwischentöne. Damit die soweit wie möglich zu Gunsten der Ukraine ausgehen, wird weiter gekämpft.

damit die NATO brav weiter reinbuttern kann und Biden mit seiner Mafia Sonnenbrille.

Und was hat die NATO und Biden davon? Warum machen sie das?

Wie lange soll das noch so gehen

So lange, bis die Ukraine so viel wie möglich für sich (zurück-)erkämpft hat, so dass eben möglichst wenig von Putins Kriegszielen erfüllt werden.

Wenn Du meinst, die Ukraine sollte einfach aufgeben und ALLE von Putins Wünschen erfüllen - und damit meine ich nicht nur die besetzten Gebiete, sondern z.B. auch das Verbot in die EU beizutreten (sofern noch möglich) - dann sei wenigsten so ehrlich und schreibe das einmel ehrlich und explizit hin. In Verhandlungen wird sie jedenfalls aktuell nichts für sich aushandeln können, sondern Putin/Russland kann einfach weiter-schießen, sobald die Ukraine ihm nicht nachgibig genug ist.

Wenn Du das nicht meinst, dann erkläre mal konkret nachvollziehbar, welche Kriegsziele bzw. Wünsche Putins nicht erfüllt werden sollen, und wie das friedlich/diplomatisch in der aktuellen Situation durchgesetzt werden sollte/könnte.

Wenn die Ukraine zur Nato kommt , dann könnts ihr euch bei den USA bedanken. Dann gibts taktische A-Bomben und dann wirds noch härter.

Die Ukraine kann erst dann zur NATO kommen, wenn der aktuelle Krieg beendet ist. Die NATO-Statuten verbieten den Beitritt von Kandidaten, die sich aktuell im Krieg befinden. Das hat u.a. Stoltenberg schon selbst klargestellt. Bevor die Ukraine der NATO beitreten kann, muss also erst einmal die Lage da zumindest vorerst geklärt werden. Und danach braucht die Ukraine immernoch Sicherheitsgarantien - ein Verteidigungsbündnis - falls Putin/Russland nochmal angreifen wollen würde. Ohne dessen würdest Du sie weiter quasi wehrlos darstehen lassen.

Russland wird niemals klein bei geben, davor wird alles wie bei Hitler kaputt gemacht.

Und warum sollte dann die Ukraine klein beigeben? Bzw. wie stark soll sie klein beigeben?

Wenn Du meinst, die Ukraine sollte einfach aufgeben und ALLE von Putins Wünschen erfüllen - und damit meine ich nicht nur die besetzten Gebiete, sondern z.B. auch das Verbot in die EU beizutreten (sofern noch möglich) - dann sei wenigsten so ehrlich und schreibe das einmel ehrlich und explizit hin. In Verhandlungen wird sie jedenfalls aktuell nichts für sich aushandeln können, sondern Putin/Russland kann einfach weiter-schießen, sobald die Ukraine ihm nicht nachgibig genug ist.
Kann sie/er nicht, da nix konkretes vorhanden.

Gefällt sich halt in der Rolle der Esoterik und Friedensstifter.

Vielleicht nicht. Das ist aber kein Grund Putin jetzt und schnell KOMPLETT gewinnen zu lassen. Darauf würde es aber automatisch hinaus laufen, wenn die Ukraine die Unterstützung verlieren würde.

Mache ich immer wider. Aber, wenn Du uns aufzeigen willst, dass wir auf dem Holzweg sind, solltest Du auch mal Deine Gedanken dazu konkret "vorrechnen".

Also nochmal die Fragen: Was würdest Du Putin NICHT anbieten bzw. zubilligen wollen? Du schreibst ja immer wieder, dass Du die anektierten Gebiete ihm überlassen würdest. Aber das sind ja nunmal nicht alle seine Kriegsziele und Wünsche. Was soll er noch bekommen Deiner Meinung nach, und was billigst Du immernoch der Ukraine zu?

Chancen wozu? Der Ukraine die Unterstützung versagen würde bedeuten, dass Putin jetzt ALLES bekommt, was er will. Zwischen einem kompletten Sieg oder einer kompletten Niederlage der Ukraine gibt es aber noch ettliche weitere Zwischentöne. Damit die soweit wie möglich zu Gunsten der Ukraine ausgehen, wird weiter gekämpft.

Und was hat die NATO und Biden davon? Warum machen sie das?

So lange, bis die Ukraine so viel wie möglich für sich (zurück-)erkämpft hat, so dass eben möglichst wenig von Putins Kriegszielen erfüllt werden.

Wenn Du das nicht meinst, dann erkläre mal konkret nachvollziehbar, welche Kriegsziele bzw. Wünsche Putins nicht erfüllt werden sollen, und wie das friedlich/diplomatisch in der aktuellen Situation durchgesetzt werden sollte/könnte.

Die Ukraine kann erst dann zur NATO kommen, wenn der aktuelle Krieg beendet ist. Die NATO-Statuten verbieten den Beitritt von Kandidaten, die sich aktuell im Krieg befinden. Das hat u.a. Stoltenberg schon selbst klargestellt. Bevor die Ukraine der NATO beitreten kann, muss also erst einmal die Lage da zumindest vorerst geklärt werden. Und danach braucht die Ukraine immernoch Sicherheitsgarantien - ein Verteidigungsbündnis - falls Putin/Russland nochmal angreifen wollen würde. Ohne dessen würdest Du sie weiter quasi wehrlos darstehen lassen.

Und warum sollte dann die Ukraine klein beigeben? Bzw. wie stark soll sie klein beigeben?
Die annektierten Gebiete sind weg. Es ist ein Irrglaube, daß da noch was gehen würde. Wenn Russland sich in Gefahr sieht die Gebiete zu verlieren wird er massive Register davor ziehen.
Und die Sanktionen werden auch umgangen , jedenfalls ist der Schaden nicht so groß wie der Westen das darstellt.
Geld ist genug da und Waffen auch, vorallem auch gefährliche im großen Stil.
Der Westen meint halt da kann man den Spiess noch umdrehen.
Mit was umdrehen, mit einem Bruchteil der Waffen die sie sonst bräuchten ?
Die Nato spielt hier klar mit dem Feuer und wir in der EU sind gleich daneben während die USA weit weg ist dazwischen der Atlantik.
Aber weils wirtschaftlich hauptsächlich im Osten liegt die Kraft wird halt gekämpft drum. Wenn ich Ukrainer wär wär ich schon längst geflüchtet und würde nicht mehr zurück gehen.
Die Ukraine kann schon weiter sich aufreiben im Osten aber am Ende wirds halt einen Eisernen Vorhang geben entlang der annektierten Gebiete.
Und die Krim ist eh schon fix russisch. Die restliche Ukraine soll ein Bündnis eingehen und als Bollwerk dienen.
Das muss Putin akzeptieren. Wenn nicht, dann muss er sich mit der Ukraine weiter aufreiben aber das wird als Pattsituation weitergehen.

Werbung:
(...) Die restliche Ukraine soll ein Bündnis eingehen und als Bollwerk dienen.
Das muss Putin akzeptieren. Wenn nicht, dann muss er sich mit der Ukraine weiter aufreiben aber das wird als Pattsituation weitergehen.

Und was macht Dich glauben, dass Putin es akzeptieren würde, wenn die Rest-Ukraine der NATO und/oder der EU beitreten will? Es ist ja auch ein erklärtes Kriegszeil von ihm, diese beiden Bündnisse zu verhindern.

Und darüber hinaus: Was macht Dich glauben, dass die Rest-Ukraine es überhaupt könnte, selbst wenn Putin es zulassen würde? Um der EU und auch um der NATO gut beitreten zu können, müssen gewisse wirtschaftliche Kriterien erfüllt sein - und der Wirtschaftsschaden einer Zerstückelung wird anteilig größer sein als der anteilige Gebiets-Verlust. Ich habe schon erklärt, warum.

Also, wie kann das Deiner Meinung nach laufen, OHNE dass Putin ALLES bekommt was er will?

Wenn Du nun der Rest-Ukraine zubilligen willst, Bündnisse einzugehen etc. dann erkläre auch, wie Du Putin dazu bewegen willst, das zu billigen, bzw. wie Du gewährleisten willst, dass es überhaupt möglich sein und bleiben wird?

Zurück
Oben