Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Ist es nicht. Aber ich kann die Welt nicht ändern oder nur zumindest begrenzt.Schön für Dich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es nicht. Aber ich kann die Welt nicht ändern oder nur zumindest begrenzt.Schön für Dich
Weil er nicht weiterkommt als bis jetzt was er hat. Es ist Pattlage. Und er wird halt mit dem was er hat sich zufrieden geben müssen und das ist ja schon viel.Und was macht Dich glauben, dass Putin es akzeptieren würde, wenn die Rest-Ukraine der NATO und/oder der EU beitreten will? Es ist ja auch ein erklärtes Kriegszeil von ihm, diese beiden Bündnisse zu verhindern.
Und darüber hinaus: Was macht Dich glauben, dass die Rest-Ukraine es überhaupt könnte, selbst wenn Putin es zulassen würde? Um der EU und auch um der NATO gut beitreten zu können, müssen gewisse wirtschaftliche Kriterien erfüllt sein - und der Wirtschaftsschaden einer Zerstückelung wird anteilig größer sein als der anteilige Gebiets-Verlust. Ich habe schon erklärt, warum.
Also, wie kann das Deiner Meinung nach laufen, OHNE dass Putin ALLES bekommt was er will?
Wenn Du nun der Rest-Ukraine zubilligen willst, Bündnisse einzugehen etc. dann erkläre auch, wie Du Putin dazu bewegen willst, das zu billigen, bzw. wie Du gewährleisten willst, dass es überhaupt möglich sein und bleiben wird?
Passiert aber nichtIst es nicht. Aber ich kann die Welt nicht ändern oder nur zumindest begrenzt.
Aufgrund von Verschwörungstheorien glaube ich, dass der 3. Weltkrieg kommen wird.
Weil er nicht weiterkommt als bis jetzt was er hat. Es ist Pattlage. Und er wird halt mit dem was er hat sich zufrieden geben müssen und das ist ja schon viel.
Aber dafür darf die restliche Ukraine Bündnisse eingehen. Ansonsten gehts weiter mit Patt und Aufreibung.
Die Finnen sind auch jetzt bei der Nato und das muss er auch akzeptieren.
Und für die EU weiss ich nicht ob die Punkte erfüllbar wären ohne die Ostukraine.
Und wie soll dann das ganze letztlich enden deiner Meinung nach, in einem Großkrieg oder einem Kompromiss ?Es ist nur dann schlimmstenfalls eine Pattlage, so lange die Ukraine sich wehren kann. Sobald die militärische Uterstützung aufhören würde, würde Putin sehr schnell komplett gewinnen können.
Und was stört ihn daran? Wenn die Sanktionen Russland nicht so hart treffen etc. würde Putin das noch ohne Probleme länger aussitzen können... immer mit der Prämisse, dass die Ukraine kein Bündnis eingehen darf, und nie eingehen wird dürfen, was er nicht billigt.
Er hat aber schon deutlich gemacht, dass er diesen NATO-Beitritt stark missbilligt. Und es ist fraglich, dass er die Ukraine in Ruhe lassen wird, wenn absehbar ist, dass sie bzw. der Rest danach in die NATO eintreten könnte oder in die EU.
Eben. Und ähnliche Kriterien gibt es auch für einen NATO-Beitritt. Die Kandidaten müssen auch wirtschaftlich in der Lage sein ein gewisses Etat auch in die Verteidigung zu stecken. Mit anderen Worten: Ohne den Osten des Landes wird die Ukraine evtl. vollkommen Handlungs- und Bündnisunfähig sein, und Putin wird alleine dadurch ALLES bekommen, was er will, auch, falls er pseudo-großzügig der Ukraine dann die Bündnisse zubilligen sollte.
Und wie soll dann das ganze letztlich enden deiner Meinung nach, in einem Großkrieg oder einem Kompromiss ?
Was ist dein Vorschlag und wohin soll sichs entwickeln ?
Meinst du vielleicht Putin zieht sich zurück oder gibt nach in den Ostgebieten ?
Ich habe keine Angst vor der äußeren Welt, am meisten Angst habe vor mir selber. Ich sorge mich halt um die Menschheit und ihre Entwicklung.Passiert aber nicht
VTs sind halt Quatsch
Aber wenn du in Angst leben willst, nur zu.
Eben, wir wissen nicht was noch drin ist seitens der Ukraine. Es werden weiterhin Waffen geliefert und so gehts eben weiter mit Aufreibung.In einen Kompromiss, der den Namen auch verdient, also in dem Putin nicht einfach einen großen Anteil seiner Wünsche erfüllt bekommt, und in dem die Ukraine auch sicher handlungsfähig und frei in ihren Entscheidungen und Möglichkeiten verbleibt.
Dahin, dass die Ukraine so viel wie möglich für sich herausschlagen kann und Putin bzw. Russland so wenig seiner Kriegsziele und Wünsche wie möglich verwirklichen kann. Damit die Ukraine überhaupt etwas für sich noch rausholen kann, muss sie fähig bleiben sich auch zu wehren. Anernfalls bestünde keine Chance, dass Putin in seiner Wunschliste irgendwo Abstriche machen wird.
Was für die Ukraine noch realistisch drin ist und eas nicht, weiß ich nicht. Aber jede Option, die implizit nur die sofortige komplette Niederlage der Ukraine bedeuten würde, lehne ich ab.
Ich weiß nicht, was da noch möglich ist und was nicht. Ich weiß aber, dass Putin sich sofort ALLES holen wird, was er will, sobald er es kann. Und DAS gilt es weiter soweit wie möglich zu verhindern.