Russland greift Ukraine an

Werbung:
So langsam ist es leider Normalität

Der komplette wahnwitzige Krieg ist nun "Normalität" bis zu einem Punkt.

Natürlich hat die Natur es so eingerichtet, dass langfristig ein Gewöhnungseffekt eintritt, zumindest wenn man die einzelnen persönlichen Schicksale nicht direkt verfolgt.

Manchmal ärgere ich mich da über mich selbst, aber Menschen würden anders wohl nicht funktionieren.
Man kann und wird nicht alles an sich heranlassen.

Die Situation bleibt die gleiche. Ukraine muss mit Waffen versorgt werden, dass entweder Putin den Rückzug antreten muss, weil es trotz allem die bessere Idee für seinen Machterhalt ist. Gebt den Ukrainern halt genug Waffen, dass Putin sagen kann, dass seine absurde "Entnazifizierung" angeblich erfolgreich war, und ein kompletter Sieg schlicht nicht möglich war, da man gegen die komplette NATO gekämpft hat. Oder gebt seinen Gegnern genug Stärke und Unterstützung, dass sie Putin eine Kugel in den Kopf jagen können, weil der Krieg schlecht läuft. Niemand mag Verlierer. Hilft das alles nichts, ist es immer noch besser, wenn die Ukrainer die Russen eben an ihre Grenzen zurückdrängt, und den Krieg gewinnen.

So oder so verhandeln Diktatoren nur, wenn sie in einer Position der Schwäche sind. Selbst wenn jetzt geredet werden würde, zwecks eines faulen Kompromiss, ist selbst so ein schlechter Kompromiss ebenfalls nur möglich, weil die Ukraine sich weiter erfolgreich verteidigt. Sonst gäbe es da nämlich nur die Kapitulation. Das ist schlicht die Realität, und harter Pazifismus ist eine Delusion, die im Extremfall auch nicht zu Frieden führt, sondern möglicherweise zu fortgesetztem Erleiden von Gewalt, so wie Sklaven früher trotzdem auch gepeitscht (und viel schlimmeres) wurden, selbst wenn sie nicht rebelliert haben.
 
Unglaublich. Hoffe beide überleben im Ausland.

Das Mädchen ist doch immer noch im Heim untergebracht. Das Heim wird sicher rund um die Uhr beobachtet werden und sollte der Vater den Fehler machen, seine Tochter da persönlich raus holen zu wollen, haben sie ihn schnellsten dort, wo sie ihn haben wollen.
Er kann allein fliehen, hoffe, dass er es ins Ausland schafft und wer weiß. Die Wagner-Truppe ist wohl auch nicht mehr ganz so treu ergeben gegenüber ihrem Präsidenten und vielleicht schafft es da einer das Mädchen da zu befreien und auf Umwegen zum Vater zu bringen.
Ich drücke jedenfalls sämtliche Daumen.
 
Macht auch nix, wenn da Rechte mitmachen, gegen die Putin doch in der Ukraine kämpfen lässt.
Was heißt Querdenker eigentlich auf russisch?

Wenn es denn mit Google so stimmt: боковой мыслитель (bokovoy myslitel)
 
Da ist mir etwas entgangen.

Hast du ein Link.
Steht in Deinem link drin

Nach Moskaljow werde gesucht. Auch in dem Kinderheim, in dem seine Tochter ist, wo ihn Polizisten aber nicht fanden.
Man halte das Urteil gegen Moskaljow für „ungerecht“, schreiben die Männer, „vor allem angesichts dessen, dass seine Tochter Mascha gezwungen sein wird, im Heim aufzuwachsen“.
Brief der Tochter an ihn zu veröffentlichen. Darin erklärt das Mädchen, stolz auf ihren Vater zu sein, „du bist mein Held“, und bittet ihn: „Ergib dich bloß nicht. Glaube, hoffe und liebe.“ Die beiden würden „siegen“ und eines Tages „am Tisch beisammensitzen und uns an all das erinnern“.
 
Werbung:
Zurück
Oben