athanasis
Sehr aktives Mitglied
Quelle: Das sagt der Sprecher doch selbst.Quelle?
Soweit ich weiß und jetzt auch nur finden konnte, fand 1991 ein Referendum statt, ob die Ukraine unabhängig werden soll, was mit einer großen Mehrheit beschlossen wurde. Wenn man die Verteilung der Zustimmung betrachtet, gab es da aber die geringste Zustimmung auf der Krim... aber auch da war die Mehrheit für die Unabhängigkeit der Ukraine.
Ein Referendum, ob die Krim für sich alleine unabhängig werden soll, fand 2014 nach dem Einmarsch Russlands statt. Dieses Referendum ist aus verschiedenen Mängeln aber das Papier der Wahlzettel nicht Wert und dementsprechend wird das Ergebnis international nicht anerkannt.
Ja. Und das bedeutet hier für das Thread-Topic...?
Ich beziehe mich auf den Zeitraum 1991-1996
Aber was wäre, wenn die besetzten Gebiete Krim, Luhansk und Donetsk (temporär, also bis sie selbst darüber demokratisch entscheiden) unabhängig würden, also weder zu Russland, noch zur Ukraine gehörten, und alles Militär abzöge, ausser UN Friedenstruppen?
Und:
Why Did Russia Give Away Crimea Sixty Years Ago?
In 1954 the Soviet Union transferred control of Crimea to Soviet Ukraine. Mark Kramer (Harvard) explains the reasons behind this surprising decision, one which has come back to haunt Ukraine today with tragic consequences.
Factual Reporting: HIGH
Country: USA
Press Freedom Rating: MOSTLY FREE
Media Type: Organization/Foundation
Traffic/Popularity: Medium Traffic
MBFC Credibility Rating: HIGH CREDIBILITY
Krim – Wikipedia
History of Crimea - Wikipedia
Factual Reporting: MIXED
Press Freedom Rank: MOSTLY FREE
Media Type: Organization/Foundation
Traffic/Popularity: High Traffic
MBFC Credibility Rating: MEDIUM CREDIBILITY
Crimea - Russian Annexation, Crimean War, Tatar Rule | Britannica
Crimea - Russian Annexation, Crimean War, Tatar Rule: The first settled occupation of Crimea was perhaps by the Cimmerians about 1000 bce. In the 7th century bce the Scythians conquered the steppe area, but the Bosporan kingdom survived in the Kerch Peninsula, where it came under strong Greek...
Factual Reporting: HIGH
Press Freedom Rank: MOSTLY FREE
Media Type: Website
Traffic/Popularity: High Traffic
MBFC Credibility Rating: HIGH CREDIBILITY
Bezeichnend, alles was nicht in deine Agenda passt, ist Verschwörungskram.Die Quelle ist wie immer irgendein Verschwörungs-Kanal/Medium
Dass du damit genau dasselbe tust, wie die Verschwörer, na ja...
Dann fand ich noch etwas interessantes über Janukowytsch:
Das hatte ich zwar noch im Hinterkopf gehabt, aber wusste nicht mehr, wo ich da gelesen hatte. (Es gibt da noch ein paar Dinge über diesen sauberen Herren zu erfahren, die symptomatisch für Osteuropa sind und zum Verständnis der Situation beitragen können).Als Ministerpräsident unter dem westlich orientierten Staatspräsidenten Juschtschenko trat Janukowytsch gegen einen NATO-Beitritt der Ukraine ein, jedoch sprach er sich für einen Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union aus und rückte somit teilweise von der engen außenpolitischen Orientierung an Russland ab. Als Affront gegenüber Putin begrüßte Janukowytsch die geplante Errichtung eines Raketen-Abwehrsystems in Polen durch die USA. Den von Juschtschenko angestrebten Beitritt zur Nato lehnte die Partei der Regionen nicht mehr grundsätzlich ab.[14] Wikipedia
Zuletzt bearbeitet: