Russland greift Ukraine an

Diese Podcast-Talkrunde wurde ursprünglich mal mit etwas Comedy-Selbstverständnis gebildet. Trotzdem wagen sie sich hier an das sehr ernste Thema des Ukraine-Kriegs heran. Gäste sind der Politik-Wissenschaftler Dirk Van der Boom und die ukrainisch-stämmige Publizistin und Politikerin Marina Weisband.

Sehr hörenswert. Und, wer Die Zeit findet, sich die langen Ausführungen von Frau Wagenknecht anzuhören, sollte auch diese 1 3/4 Stunden erübrigen können.

Werbung:
Da er selber Abgeordneter ist, ist er das Risiko wohl bewusst eingegangen.
Sonst hätte er das Video nicht selber veröffentlicht.
Aber ich denke, gerade diese Öffentlichkeit wird ihn schützen.

Das System Putin kann nur von innen heraus aufgebrochen werden. Daher würde es sehr viel mehr mutige Menschen in Russland brauchen, die gegen diesen Gewaltverbrecher aufbegehren.
Wenngleich ich Verständnis habe, dass es nur wenige tun, weil jeder mit seinem Leben spielt.
Ja genau, und deshalb brauchst dafür viele Märtyrer , die bereit sind ihr Leben zu riskieren um Russland zu retten und von diesem sinnlosen Krieg zu befreien.
Jeder einzelne von Ihnen ( ob Bekannt oder im Dunkeln agierend ) hat meine Hochachtung und ich verbeuge mich vor diesen.
Gruß Rea

Diese Podcast-Talkrunde wurde ursprünglich mal mit etwas Comedy-Selbstverständnis gebildet. Trotzdem wagen sie sich hier an das sehr ernste Thema des Ukraine-Kriegs heran. Gäste sind der Politik-Wissenschaftler Dirk Van der Boom und die ukrainisch-stämmige Publizistin und Politikerin Marina Weisband.
... schon mal ein anständiger Begrüßungssound - und die wunderbare Marina Weisband hat wirklich was zu sagen!

:thumbup:

... schon mal ein anständiger Begrüßungssound - und die wunderbare Marina Weisband hat wirklich was zu sagen!

:thumbup:

Ich fand es vor allem ganz erhellend, was Weisband über den pro-russischen ukrainischen Präsidenten Janukowytsch so berichtet hat, der 2014 gestürzt wurde und ins Exil flüchtete. Das war zwar nichts wirklich neues, was sie da erzählte, aber so in ihrer Zusammenfassung ergab das ein rundes Bild.

"Wie man Putin zuzutrauen kann die Welt in einen Atomkrieg zu stürzen, wenn er nicht bekommt, was ihm nicht zusteht und ihn gleichzeitig als jemanden sehen will, mit dem man vernünftig verhandeln kann ist auch so eine Einsicht, die sich wohl nur Manifest-Intellektuellen erschließt"

Werbung:
Zurück
Oben