Russland greift Ukraine an

Da bin ich anderer Meinung. Das grenzt an Hetze, was diesen Frauen, R.D. Precht und anderen da entgegenschlägt. (...)

Teilweise ja. Es gibt leider Äußerungen gegen diese Leute, die an Hetze grenzen oder diese Grenze auch schon klar überschritten haben. Die Twitter-Posts, die ich hier verlinkt habe, gehören dazu aber nicht. Wenn Du Dir den Inhalt der Posts anschaust, siehst Du, dass es da auch fast nur gegen den Inhalt der Aktion von Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht geht, und nicht allgemein persönlich gegen die beiden Frauen.

Werbung:
Teilweise ja. Es gibt leider Äußerungen gegen diese Leute, die an Hetze grenzen oder diese Grenze auch schon klar überschritten haben. Die Twitter-Posts, die ich hier verlinkt habe, gehören dazu aber nicht. Wenn Du Dir den Inhalt der Posts anschaust, siehst Du, dass es da auch fast nur gegen den Inhalt der Aktion von Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht geht, und nicht allgemein persönlich gegen die beiden Frauen.
Diesen Bildwitz da finde ich unterirdisch und genau die Kerbe "persönlich".
War ein Mann, der den sich ausgedacht hat, nehm ich an.

Und auch das hier: "Boah, ich krieg bei den beiden inzwischen nen Brechreiz.".
Voll die sachliche Aussage...Krawall-Meinungen vor!:rolleyes:

Wieso? Es ist eine starke Überspitzung davon, was Wagenknecht und Schwarzer fordern - bzw. eine Übertragung ihrer Forderungen auf eine andere Situation.

Ein Mann vergewaltigt eine Frau. Es ist klar, dass Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht in dieser Situation niemals vorschlagen würden, die Frau solle einfach den Wünschen des Mannes nachgeben und sich nicht mehr wehren, dann wäre schneller Frieden. Ebensowenoig werden Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht niemals der Frau die Schuld dran zuschieben, weil sie sich irgendwie aufreizend/provozierend angezogen hätte. Im Gegenteil wehrte sich Frau Schwarzer in ihrer Tätigkeit als Feministin schon gegen derartige Narrative, die von Vergewaltigern gerne als angebliche Legitimation ihrer Tat aufgeführt werden.

Und nun die andere Situation: Putin überfällt mit der russischen Armee die Ukraine. Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht fordern, dass die Ukraine doch einigen Wünschen Putins einfach nachgeben solle und erklären, dass die Ukraine ja Russland zum Angriff provoziert hätte.

Auf diesen Selbst-Widerspruch weist das Bild hin.

War ein Mann, der den sich ausgedacht hat, nehm ich an.

Und auch das hier: "Boah, ich krieg bei den beiden inzwischen nen Brechreiz.".
Voll die sachliche Aussage...Krawall-Meinungen vor!:rolleyes:
Du kennst scheinbar Satire nicht. Wirklich empörend für die beiden Schlampen.:lachen:

Du kennst scheinbar Satire nicht. Wirklich empörend für die beiden Schlampen.:lachen:
Dabei sind die gar nicht gemeint
Schlampe ist in dem Falle ja die Ukraine, die aber auch nicht persönlich gemeint ist
Analogie/Sinnbildlich halt nur.

Worüber manche sich immer so aufregen

Wieso? Es ist eine starke Überspitzung davon, was Wagenknecht und Schwarzer fordern - bzw. eine Übertragung ihrer Forderungen auf eine andere Situation.

Ein Mann vergewaltigt eine Frau. Es ist klar, dass Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht in dieser Situation niemals vorschlagen würden, die Frau solle einfach den Wünschen des Mannes nachgeben und sich nicht mehr wehren, dann wäre schneller Frieden. Ebensowenoig werden Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht niemals der Frau die Schuld dran zuschieben, weil sie sich irgendwie aufreizend/provozierend angezogen hätte. Im Gegenteil wehrte sich Frau Schwarzer in ihrer Tätigkeit als Feministin schon gegen derartige Narrative, die von Vergewaltigern gerne als angebliche Legitimation ihrer Tat aufgeführt werden.

Und nun die andere Situation: Putin überfällt mit der russischen Armee die Ukraine. Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht fordern, dass die Ukraine doch einigen Wünschen Putins einfach nachgeben solle und erklären, dass die Ukraine ja Russland zum Angriff provoziert hätte.

Die Vergewaltigungs-Allegorie für diesen Krieg kenne ich bereits seit Beginn.
Soweit ich diese Petition verstehe, setzen sich Wagenknecht und Schwarzer weiterhin lediglich für Friedensverhandlungen mit Putin ein, nicht einmal ausdrücklich für Gebietsabtritte, und weisen auf die Gefahr eines Atomkrieges hin.
Das ist zwar nebulös formuliert und entbehrt praktischen Vorschlägen.
Allein die Forderung aber wird gleichgesetzt damit, sich von Putin weiter vergewaltigen zu lassen.
Das ist populistisch, weil es gleichzeitig bedeutet, jeder Einsatz für eine diplomatische Verhandlungs-Lösung bedeutet
eben dies inzwischen, es bedeutet, einem Vergewaltiger beizustehen.
Das bedeutet ebenso, dass bald niemand mehr sowas sagen darf, obwohl gleichzietig jeder weiß, dass alle Kriege am Verhandlungstisch enden.
Man kann das sogar vertreten, völlig dagegen zu sein, weil Appeasement nicht mehr angesagt sein kann, aber diese Art ist es, v.a. Schwarzer hier gleich praktischerweise in ihrem jahrzehntelangen Kampf gegen sexuelle Gewalt an Frauen unglaubwürdig zu machen und vorzuführen, weil einem diese Zicke ja eh noch nie gepasst hat.
Die Gegenseite zieht genüßlich dieses seit Anfang an bekannte Bild hinzu, um SIE persönlich vorzuführen.

Den Damen geht es weder um die Ukraine, noch um deren Menschen, sondern nur um sich, im Prinzip nur Eigennutz aus Angst heraus
_________
Das Manifest lässt in seinem Titel offen, wer es ist, der im Frieden leben soll. Im Text selbst positioniert es sich aber eindeutig. Der geforderte Frieden ist in erster Linie ein Frieden für uns, hier in Deutschland: Unsere Regierung möge sich darauf besinnen, dass es ihre Aufgabe sei, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, so der Text. Und es spielt durch die gleichzeitige Warnung vor einer unaufhaltsamen und apokalyptischen Eskalation des Kriegs der russischen Strategie der Angst in die Hände.

Sogar Baerbock mahnt plötzlich heute zur Besonnenheit in der Frage weiterer Waffenlieferungen.
Ist wahrscheinlich auch nächste Woche dran, durchs Dorf getrieben zu werden vom waffenversessenen Volke,
was ganz genau weiß, dass man Putin ganz locker besiegen kann.
Ohne sich selbst in der Ukraine zu melden und zu den Waffen zu greifen natürlich..

Werbung:
Dabei sind die gar nicht gemeint
Schlampe ist in dem Falle ja die Ukraine, die aber auch nicht persönlich gemeint ist
Analogie/Sinnbildlich halt nur.

Worüber manche sich immer so aufregen
Eben – Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Sollte/könnte aber evtl. dennoch unterschwellig darauf abzielen, diese beiden verkopften, karikierten „Pragmatikerinnen“ ein wenig penetrierend zu triggern. :D

Zurück
Oben