Russland greift Ukraine an

Du suchst nach der richtigen Lösung. Was würdest du der Nato und Ukraine für eine Lösung empfehlen ?

Wenn ich darauf eine gute Antwort hätte...

Naja, eine Lösung sollte meiner Ansicht nach folgende Kriterien erfüllen:
  • Es sollte für Russland/Putin nicht zu leicht sein, seine Kriegsziele zu erreichen
  • Die Ukraine sollte nicht vom "Westen" in Stich gelassen werden
  • Die Ukraine sollte souverän und eigenständig handlungsfähig sein und bleiben
Der zweite Punkt impliziert nicht automatisch, dass vom Westen unbegrenzt Waffen herangeschafft werden - die Hilfe, die geleistet wird, muss nicht unbedingt genau der Hilfe entsprechen, um die gebeten wird. Es muss aber deutlich sein: Der Westen bleibt "an der Seite" der Ukraine und wird irgendwie helfen, dass sie da gut draus wieder hervorgehen kann.

Für jetzt kurzfristig sehe ich tatsächlich aber immernoch nur die Option: Die Ukraine muss wehrfähig bleiben, also muss sie dahingehend weiter auch militärisch unterstützt werden.

Ich würde mir von der Ukraine, von der EU bzw. von den USA klarere Worte bzw. Kriterien wünschen, wie weit das ganze gehen kann... bzw. eigentlich gehe ich davon aus, dass es da hinter den Kulissen auch realistische Absprachen mit der Ukraine gibt. Diese Kriterien und Kriegsziele sind dann ggf. deswegen nicht öffentlich, damit Russland sie nicht gezielt ausloten kann.

Und natürlich auch immer wieder Putin anrufen, ihm auch auf diese Weise sagen, dass man sein Verhalten nicht gutheißt, bzw. ihm ggf. sagen, welches Maximal-Angebot die Ukraine bzw. der Westen machen könnte. Aber auch das geschieht ja schon am laufenden Band.

Werbung:
Wenn ich darauf eine gute Antwort hätte...

Naja, eine Lösung sollte meiner Ansicht nach folgende Kriterien erfüllen:
  • Es sollte für Russland/Putin nicht zu leicht sein, seine Kriegsziele zu erreichen
  • Die Ukraine sollte nicht vom "Westen" in Stich gelassen werden
  • Die Ukraine sollte souverän und eigenständig handlungsfähig sein und bleiben
Der zweite Punkt impliziert nicht automatisch, dass vom Westen unbegrenzt Waffen herangeschafft werden - die Hilfe, die geleistet wird, muss nicht unbedingt genau der Hilfe entsprechen, um die gebeten wird. Es muss aber deutlich sein: Der Westen bleibt "an der Seite" der Ukraine und wird irgendwie helfen, dass sie da gut draus wieder hervorgehen kann.

Für jetzt kurzfristig sehe ich tatsächlich aber immernoch nur die Option: Die Ukraine muss wehrfähig bleiben, also muss sie dahingehend weiter auch militärisch unterstützt werden.

Ich würde mir von der Ukraine, von der EU bzw. von den USA klarere Worte bzw. Kriterien wünschen, wie weit das ganze gehen kann... bzw. eigentlich gehe ich davon aus, dass es da hinter den Kulissen auch realistische Absprachen mit der Ukraine gibt. Diese Kriterien und Kriegsziele sind dann ggf. deswegen nicht öffentlich, damit Russland sie nicht gezielt ausloten kann.

Und natürlich auch immer wieder Putin anrufen, ihm auch auf diese Weise sagen, dass man sein Verhalten nicht gutheißt, bzw. ihm ggf. sagen, welches Maximal-Angebot die Ukraine bzw. der Westen machen könnte. Aber auch das geschieht ja schon am laufenden Band.
Glaubst du daß ein Patt auf Dauer gehalten werden kann ? Putin gibt die jetzigen Gebiete sicher nicht mehr her.
Das was er erreicht hat behält er so. Also gehts nur noch darum wie die Teilung genau auf jetzigem Stand aussehen soll.
Die Regierung in Kiew wird er nicht stürzen können und die Ukraine kann die Gebiete nicht zurückholen.
Sind so meine Vermutungen.

Selinsky kämpft wie ein Löwe um das überleben der Menschen in der Ukraine
Schön wärs ja. Ist aber leider nicht so.

Selensky ist keinen Deut besser, nur auf andere Art.
Er ist ein Nazi (er macht da auch keinen Hehl draus), korrupt und hat mehrere zig Millionen beiseite geschafft,
die er dem ukrainischen Volk gestohlen hat.
Er weiß auch genau, dass er den Krieg nicht gewinnen kann und trotzdem
opfert er jeden weiteren Tag die Menschen seines Volkes.
Meinungsfreiheit und Demokratie gab es bei ihm nie.

Was meinst wohl, was er macht, wenn der Krieg dem Ende zugeht? Er hat sein Schäfchen im Trockenen.
Aber wirst ja selbst sehen, wenn es soweit ist und das ukrainische arme Volk, all die trauernden Mütter, Väter, Söhne, Töchter die Wahrheit sagen können, was sie von Selensky und dem langen Krieg halten/hielten.

Warten wir es einfach ab.

Glaubst du daß ein Patt auf Dauer gehalten werden kann ?

Ja, aber auch das wäre natürlich nicht wünschenswert bzw. keine wirkliche Lösung. Schlimmstenfalls schwelt der Konflikt im Hintergund schwelt.

Putin gibt die jetzigen Gebiete sicher nicht mehr her.
Das was er erreicht hat behält er so. Also gehts nur noch darum wie die Teilung genau auf jetzigem Stand aussehen soll.
Die Regierung in Kiew wird er nicht stürzen können und die Ukraine kann die Gebiete nicht zurückholen.
Sind so meine Vermutungen.

Mag sein; sicher wäre ich mir da aber nicht.

Schön wärs ja. Ist aber leider nicht so.

Selensky ist keinen Deut besser, nur auf andere Art.
Er ist ein Nazi (er macht da auch keinen Hehl draus), korrupt und hat mehrere zig Millionen beiseite geschafft,
die er dem ukrainischen Volk gestohlen hat.
Er weiß auch genau, dass er den Krieg nicht gewinnen kann und trotzdem
opfert er jeden weiteren Tag die Menschen seines Volkes.
Meinungsfreiheit und Demokratie gab es bei ihm nie.

Was meinst wohl, was er macht, wenn der Krieg dem Ende zugeht? Er hat sein Schäfchen im Trockenen.
Aber wirst ja selbst sehen, wenn es soweit ist und das ukrainische arme Volk, all die trauernden Mütter, Väter, Söhne, Töchter die Wahrheit sagen können, was sie von Selensky und dem langen Krieg halten/hielten.

Warten wir es einfach ab.
Interessanter Beitrag. Vorallem der dritte Satz.

Hast du ein Link dazu?
Ich werde dich daran erinnern.

Ich sag mal so, die sogenannten Führer sind nicht fürs Volk sondern für ihr Ego. Nur wird das so rübergebracht daß das Volk glaubt und nicht weiss.
Hintenrum laufen die Deals und Machenschaften wo sich wenige fett berreichern. Politik ist und war immer dreckig egal welche Seite.

Werbung:
Zurück
Oben