Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich bin gegen Krieg und für friedliche Lösungen. Aber ich bin hierarchisch unten angesiedelt und muss mich der Masse und Machthaber beugen.

Ich glaube, so gut wie jeder hier würde diesen Satz auch unterschreiben. Die Frage ist aber: Beharrt man auf einer schnellen friedlichen Lösung, wenn diese nur mit dem Preis erkauft werden kann, dass die Ukraine unfair zerstückelt und geschwächt wird?

Inwieweit ist die Ukraine mit ihrer Führung ein besserer Staat als Russland ?

Wo liegen konkret die Unterschiede ?

Also ein wichtiger Unterschied ist, dass es die russische Armee ist, die aktuell in die Ukraine einmarschiert, aktiv versucht hat (und vielleicht auch noch weiter versucht) die Regierung da zu stürzen und Gebiete zu besetzen bzw. für sich zu beanspruchen - nicht umgekehrt.

Ein weiterer für uns durchaus relevanter Unterschied ist, dass die Ukraine direkt an die EU angrenzt und auch schon seit mehreren Jahrzehnten versucht, sich Richtung Westen zu orientieren - z.B. in der Form von engeren Handelnsbeziehungen mit der EU bis hin zur EU-Mitgliedschaft. Das tat Russland nicht. Darüber hinaus hat die Ukraine uns aktiv um Hilfe gebeten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, so gut wie jeder hier würde diesen Satz auch unterschreiben. Die Frage ist aber: Beharrt man auf einer friedlichen Lösung, wenn diese nur mit dem Preis erkauft werden kann, dass die Ukraine unfair zerstückelt und geschwächt wird?
Leider ist eine friedliche Lösung nicht möglich. Deshalb läufts auf eine Eskalation hinaus. Die wird sich in diesem Jahr ereignen so wie es ausschaut.
Und wie immer werden Unschuldige mitgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist eine friedliche Lösung nicht möglich.

Naja, der Westen könnte die militärische Unterstützung komplett einstellen und so die Ukraine dazu zwingen sich eher früher als später zu ergeben. DIESER Krieg wäre damit schnell vorbei; andere Kriege würden damit zwar begünstigt werden, glaube ich... aber eben für diesen Augenblick würde dann da aufgehört werden zu schießen. Das kann man durchaus auch "friedliche Lösung" nennen - ob dieser Zustand so erstrebenswert ist, oder ob es das kleiner Übel ist, diesen Krieg doch noch zu verlängern, indem man die Ukraine wehrfähig macht und hält... DAS ist nunmal die offene Frage.

Deshalb läufts auf eine Eskalation hinaus. Die wird sich in diesem Jahr ereignen so wie es ausschaut.

Kann sein... oder auch nicht. Ich traue mir nicht zu, da irgendwelche treffsicheren Prognosen zu treffen.

Und wie immer werden Unschuldige mitgerissen.

Ja, so oder so. Auch an einem russischem Diktat-Frieden würden Unschuldige leiden - zwar andersartig als unter dem Krieg, aber eben auch Leid.

KGB Narzisst gegen USA Schauspiel Hampelmann. Die Korruption ist auf beiden Seiten diesselbe.
Nichwisser halt, Stellen sich bei deinen Aussagen nicht deine Nackenhaare? Hast du einmal geschrieben, dass sich bei dir bei manchen Beiträgen deine Nackenhaare stellen. Bei deinen eigenen?

.

Nichtswisser wieder am Werk, Selensky ist studierter Jurist. Du auch?

Dumm daher schwätzen, ansonsten alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Westen könnte die militärische Unterstützung komplett einstellen und so die Ukraine dazu zwingen sich eher früher als später zu ergeben. DIESER Krieg wäre damit schnell vorbei; andere Kriege würden damit zwar begünstigt werden, glaube ich... aber eben für diesen Augenblick würde dann da aufgehört werden zu schießen. Das kann man durchaus auch "friedliche Lösung" nennen - ob dieser Zustand so erstrebenswert ist, oder ob es das kleiner Übel ist, diesen Krieg doch noch zu verlängern, indem man die Ukraine wehrfähig macht und hält... DAS ist nunmal die offene Frage.
Du suchst nach der richtigen Lösung. Was würdest du der Nato und Ukraine für eine Lösung empfehlen ?

Werbung:
Zurück
Oben