Russland greift Ukraine an

Werbung:
Außerdem hat Russland/Putin für Atomwaffeneinsatz und Dritten Weltkrieg gerade keine Zeit, weil es mit der Vorbereitung einer neuen großen Offensive beschäftigt ist.
 
Hier hat jemand geschrieben, RU könnte gar nicht im Geheimen irgendwelche Atombomben zünden, das würde alles beobachtet.
Ja, wird es- und, was soll das nützen im Ernstfall?
Beobachten. Was soll man denn dann machen? Das ist das, wovor man Respekt behalten sollte, just my 2 cents.

Es ist durchaus ein Szenario denkbar, wenn auch im Moment wohl nicht wahrscheinlich, dass RU einen konventionellen Amgriff auf Berlin startet und gleichzeitig
seine Atomwaffen auf Stufe 3 setzt, nach dem Motto "Sehen wir auch nur eine Einheit Amerikaner losfliegen, dann zünden wir". Atomschlag als Rückendeckung.
Was soll wer dann noch tun?
Ich habe mal in einem Interview mit einem Militärexperten gehört, es ist immer die Situation, 2 Autos rasen
auf der Autobahn mit 200 Sachen aufeinander zu. Wer weicht aus? Das ist so und das bleibt so.
Das hat man nicht im Griff.

Ich finde es einfach nicht angebracht, so zu tun, als sei das alles nicht saugefährlich hier.
Als müsste man RU nur jetzt mal ordentlich auf die Fr**** hauen und dann wird das schon.

Ich halte dabei Putin im Reigen seiner Miliärs und Verbündeten wie Prigoschin, Schoigu, Kadyrow und Consorten für jemanden, der seine Impulse noch einigermaßen im Griff hat und wenigstens Vollprofi ist, wenn schon sonst nichts.
Das ist das, was mich etwas ! beruhigt, aber sonst gar nichts von dem Gesagten...
 
Vorschlag zur Güte: ein machtbesessener Idiot.
Auch nicht.
Er ist kein Idiot, ist nunmal so.
Diese Bezeichnung ist auch nur eine eigene Bezeichnung die jemanden für einen anderen hat.
Ein Idiot ist er nunmal noch lange nicht.
Ich könnte auch sagen
Putin für einen Idioten zu halten, ist idiotisch.

Und nein, ich bin auch kein Idiot, nur weil ich ihn für keinen halte.
 
Im Grunde hat die Nato Schiss vor einer Eskalation und vorallem die Deutschen. Weil es ist nämlich ein Krieg der USA gegen Russland und die EU sollte sich selbst nicht als Hampelmann degradieren lassen.
DIE EU ist keine Militärmacht sondern Wirtschaftsmacht und die USA sind beides.
Wieder so eine Nichtswisser-Meinung.

Mädelchen mach dich doch mal schlau.

Die EU ist eine Militärmacht, da Mitglied in der Nato.

Die NATO hat keine Schiss, den wenn die NATO mobil macht ist Russland dem Erdboden gleich, (sogar ohne Atomwaffen),
Putin hat keine Chance gegen die Nato.

Wie war das? Reden ist Silber, jedoch nur wenn man ausreichend informiert ist. "SCHWEIGEN IST GOLD", wenn man so gar nichts weiß und nur so plappert "damit man in Gesellschaft ist."
 
Wieder so eine Nichtswisser-Meinung.

Mädelchen mach dich doch mal schlau.

Die EU ist eine Militärmacht, da Mitglied in der Nato.

Die NATO hat keine Schiss, den wenn die NATO mobil macht ist Russland dem Erdboden gleich. Putin hat keine Chance gegen die Nato.

Wie war das? Reden ist Silber, jedoch nur wenn man ausreichend informiert ist. "SCHWEIGEN IST GOLD", wenn man so gar nichts weiß und nur so plappert "damit man in Gesellschaft ist."
Die EU selbst ist keine Militärmacht nur durch die USA beschützt im Sinne eines Bündnis.
Die Nato hat Schiss , sonst hätte sie ja längst den Krieg beendet. Wenn sie eingreift gibts Weltkrieg.
Sie versucht mehr im Hintergrund und über Sanktionen zu schwächen , der Vordergrund sind Waffen in Tröpfchenration.
Die Ukraine hat nämlich auch sehr viel verloren an Material und Soldaten und vorallem Material.
Dazu kommt noch die zerstörte Infrastruktur.
Die nächste Großoffensive kommt dann um den Schlussstrich zu setzen. Daher braucht die Ukraine ja soviel schwere Waffen.
Putin will die Regierung weghaben in Kiew. Sein Plan ist die Einnahme der Ukraine, die erste Etappe ist Ost bis Krim, die hat er jetzt.
Der holt sich das ganze Land und dann kann die EU einen neuen eisernen Vorhang ziehen.
 
Irgendwann in den ersten Monaten des Krieges äußerte mal ein hochrangiger russischer Militär, dass Atomwaffen nur dann eingesetzt würden, wenn Russland die eigene staatliche integrität bedroht sähe.

Das wäre beispielsweise in solchen Situationen, dass Panzer mit ukrainischen Soldaten auf russischem Territorium auf Moskau zu fahren, und Selenskyj einen Namen einer Marionette setzt, den er gerne anstelle von Putin da an die Macht setzen will...

Um so eine Situation zu vermeiden, hat Biden soweit ich mich erinnere Selenskyj ja auch schon eingebläut: Auf russischem Gebiet werden nur militärische Ziele angegriffen, die näher als 50 km (glaube ich; wer kennt die genaue Zahl) an der Grenze zur Ukraine sind.

Wenn es bei diesem Kriterium zum Kernwaffeneinsatz bleibt, besteht also keine Gefahr. Die staatliche Integrität Russlands ist nicht in Gefahr, wenn es die Ukraine nicht so einnehmen kann, wie Putin es will.

Es ist natürlich nicht absehbar, ob Putin inklusive aller weiteren Leute, deren Einverständnis zur Zündung der Kernwaffen notwendig ist, nicht irgendwie derart durchdrehen, dass sie es als riesige Provokation und Berdohung ansehen, dass sie von der Ukraine nichts dauerhaft abschneiden können. Aber wie dauerhaft, nachhaltig und fair kann ein Frieden sein, der eben nur darauf beruht, jemandem das meiste zu geben, was er will, wenn die leise Möglichkeit besteht, er könnte komplett durchgedreht sein?
 
Werbung:
Putin will Macht über die Ukraine haben sodaß der Westen vorallem die USA hier nichts mehr zu sagen haben bzw. die Ukraine nicht an den Westen entwischt. Und das ist der wichtigste Krieg seit dem 2. WK , vorallem für Russland.
 
Zurück
Oben