Russland greift Ukraine an

@ Lamprecht

Lambrecht will zurücktreten

GsD!
Was heißt will? Was ist denn in dem einen Jahr geschehen in dem sie jetzt Heerminsiterin ist?

Sie hat Milliarden zur Verfügung und die die Bundeswehr ist noch immer nicht aufgerüstet. Sondern noch maroder, es ist nicht zu fassen.

Doch @Mellnik dass ist ein anderes Thema und daher OT.

Warum machst du nicht einen eigenen Thread auf?

Werbung:
Ich frag mich echt, warum es sooooo schwer ist integre Leute für wesentliche Ämter einzusetzen.
Auch wenn das Versagen in diesem Ressort quasi mitgeliefert wird.
Aber mich fragt ja keiner.
Vielleicht, weil intelligente Leute nicht in die Politik gehen, sondern nur die, die ihre Machtgelüste und ihre Geltungssucht profilieren wollen?
Ist natürlich keine Lösung. :(

Vielleicht, weil intelligente Leute nicht in die Politik gehen, sondern nur die, die ihre Machtgelüste und ihre Geltungssucht profilieren wollen?
Warum unterstellst Du pauschal allen Politikern Dummheit und vorsätzliche Schlechtigkeit?

Kennst Du sie alle persönlich?

Und noch ne Frage, hast Du selbst erlebt wie es ist, in der Politik zu arbeiten, gar in verantwortlicher Position eines Ministeriums?
Wie wahrscheinlich ist die Funktionalität einer Behörde, wenn die ganze Struktur inklusive der Verordnungen nach denen die Entscheidungen getroffen werden müssen, nicht den "prime-Erwartungshaltungen" entsprechen können, die der eifrige Populismus erwartet?

Oder gefragt...
Glaubst Du,dass der Austausch der Leitungsfunktion an der Spitze eines Ministeriums dieses grundlegend ändert, wenn alle Mitarbeiter:innen die selben sind, weil großteils Beamte?
Glaubst Du, dass eine Ministerin oder ein Minister nur mit den Fingern schnippen brauchen und dann sind alle Disfunktionalitäten ausgeräumt und die Bundeswehr in Tagen kernsaniert und neusortiert, wie es 20 Jahre davor nicht nur aus finanziellen Gründen nicht möglich war?

Sorry, aber ich bin manchmal echt genervt über die Eindimensionalität der Blickrichtung.
Alles fordert Empathie und Rücksicht und Achtsamkeit im Umgang miteinander....Mich beschleicht die Vermutung, dass sehr viele Menschen die Polydimensionalität dieser Forderung nicht auf dem Zettel haben.

Nach dem „Genuss“ diverser morgendlicher Nachrichten,
in denen auch wieder einmal die
„Handlungsweise oder nicht Handlungsweise“
des Herrn Olaf Scholz ausgiebig beleuchtet wurde,
kam mir der alte Karnevalsschlager in den Sinn:

wir sind dafür dass wir dagegen sind,
mein lieber Freund, das sage ich dir,
und wenn sie alle dann dagegen sind,
ja dann sind wir, ja dann sind wir dafür.

:blue2:

Ein Bild ist passend, da geht der Kanzler unter einer Panzerkanone durch und duckt sich. passend.

Wie lange kann Scholz dem Druck der Nato-Verbündeten noch widerstehen?

Die Ukraine fordert seit langem die Lieferung des deutschen Leopard 2, der den russischen Panzern technisch überlegen ist. Die Bundesregierung lehnt diesen Schritt bislang aber unter dem Verweis ab, andere Verbündete hätten auch keine modernen Kampfpanzer an die Ukraine abgegeben.

Wahrhaftig,
die Sensibilität dieser Dame ist nicht zu toppen!

Neubesetzung?
Schlimmer geht's immer.
Oder nimmer?

:eek:
Kennen wir von Laschet, schaun mer mal wie lange der Kanzler sich noch halten kann. Immerhin sind es noch drei Jahre bis zur nächsten Wahl.

So langsam habe ich das Gefühl, dass er ein Putin Freund ist. Schließlich war die SPD mit Merkel an der Regierung-

Werbung:
Wenn ich mir so das langsame und genüssliche
abschlachten der ukrainischen Menschen ansehe,
dann kommt mir der letzte Vers von
Schillers Taucher in den Sinn:

Der Taucher

Wohl hört man die Brandung, wohl kehrt sie zurück,
Sie verkündigt der donnernde Schall,
...............
Es kommen, es kommen die Wasser all,
Sie rauschen herauf, sie rauschen nieder,
Den Jüngling bringt keines wieder.