Russland greift Ukraine an

Werbung:
Er bekommt in Wien Mindestsicherung und muss daher hier bleiben, sonst streicht das Amt ihm das Geld. Am Land gibt es außerdem noch viel weniger Obdachlosenheime und psychosoziale Dienste, wo mein Bruder fast jede Woche in Behandlung ist.
Ist das in Österreich so, wenn man mal irgendwo Sozialgeld beantragt hat dann auf Dauer dort bleiben muss, da man ansonsten kein Geld mehr bekommt und auch nirgendwo anders nochmal beantragen kann? Wenn ich mich recht erinnere, hatte er ja wohl während Corona auch Probleme mit dem Unterkommen.

Ist das in Österreich so, wenn man mal irgendwo Sozialgeld beantragt hat dann auf Dauer dort bleiben muss, da man ansonsten kein Geld mehr bekommt und auch nirgendwo anders nochmal beantragen kann? Wenn ich mich recht erinnere, hatte er ja wohl während Corona auch Probleme mit dem Unterkommen.

Während Corona war er in Hotels, das geht jetzt aber nicht mehr, ist ja alles von Flüchtlingen belegt.
Ja, er muss in Wien bleiben, in ein anderes Bundesland übersiedeln ist schwierig, es gibt kaum Heime, es sind auch keine Geldreserven mehr da bei mir, ist alles für Hotels draufgegangen. Ich hab nix mehr.

Entschuldigung, das wusste ich nicht.

🌹🌹🌹
Schon ok. Mich macht es nur wahnsinnig wütend, daß alle Hilfe für Flüchtlinge möglich ist, was ja auch gut ist, aber Obdachlose dürfen in der Kälte verrecken. Es gibt zig NGOs, die sich Hilfe für Flüchtlinge auf die Fahnen schreiben, aber niemand ist da für Obdachlose. Obdachlose werden auf die Straße gesetzt wegen Flüchtlingen, der Staat kümmert sich nicht darum. Es kümmert niemanden. Ich kümmere mich seit Jahrzehnten mittlerweile und hab nichts mehr, alles verloren, ich bin müde, und es gibt keine Hilfe. Es kotzt mich an. Die Uschi, die hier mal im Forum war, konnte sich problemlos um afghanische Flüchtlinge kümmern, sie bei sich aufnehmen und alles tun für sie, aber wie ich sie gefragt hab, ob sie meinen Bruder vielleicht für eine Nacht aufnimmt, war das völlig unmöglich. Die Leute haben eine große Klappe von wegen Hilfe hier, Hilfe da, aber niemand hilft wirklich, wenn es drauf ankommt. Niemand hier hat einen Platz. Ich mach seit Jahrzehnten alles allein mit einem psychisch schwer Kranken, da gab es nie Hilfe vom Amt, aber für Flüchtlinge ist auf einmal alles drin? Das ist einfach nur beschissen unfair!

Während Corona war er in Hotels, das geht jetzt aber nicht mehr, ist ja alles von Flüchtlingen belegt.
Ja, er muss in Wien bleiben, in ein anderes Bundesland übersiedeln ist schwierig, es gibt kaum Heime, es sind auch keine Geldreserven mehr da bei mir, ist alles für Hotels draufgegangen. Ich hab nix mehr.
Dann hast du die ganze Zeit über sein Hotelzimmer finanziert?
Ich weiß nicht ob du den Artikel schon kennst.

Dann hast du die ganze Zeit über sein Hotelzimmer finanziert?
Ich weiß nicht ob du den Artikel schon kennst.

Natürlich kenne ich den und noch so einige. Der Staat macht ja so viel. Die 1.000 Plätze reichen völlig für die 23.000 Obdachlosen in Österreich. :rolleyes:

Ganz ehrlich, warum drückt man Obdachlosen einen Schlafsack und ein warmes Getränk in die Hand und Flüchtlinge kriegen ein Hotelzimmer? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Natürlich kenne ich den und noch so einige. Der Staat macht ja so viel. Die 1.000 Plätze reichen völlig für die 23.000 Obdachlosen in Österreich. :rolleyes:

Ganz ehrlich, warum drückt man Obdachlosen einen Schlafsack und ein warmes Getränk in die Hand und Flüchtlinge kriegen ein Hotelzimmer? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Ein Sozialstaat hat auch seine Grenzen. Man selber muss aktiv werden, um etwas zu verändern, so man etwas verändern will.
Man wird wohl auch in Österreich nicht einfach nur einen Schlafsack in die Hände gedrückt bekommen. :rolleyes:

Es wäre immer besser, wenn so jemand wie Hitler und Putin gar nicht an die Macht kommen würden, na klar. Aber wie verhindern? Diese Leute sichern sich ja ab nach allen Seiten, wer protestiert oder versucht, was dagegen zu tun, landet im Gefängnis oder im Konzentrationslager oder in einem Grab. :(

ach wo, während der Anfänge wird damit begonnen bzw praktiziert, Leute in einem Forum anzugreifen oder gleich zu löschen, weil sie etwas schreiben, was nicht dem entspricht, was die aktuelle Propaganda ist

über die Proteste, die es gibt, in so vielen Ländern, auch in den deutschsprachigen, die Friedensdemonstrationen - da kommt keiner ins Grab

man liest und hört nur in den MSM nichts davon

warum wohl?

Werbung:
über die Proteste, die es gibt, in so vielen Ländern, auch in den deutschsprachigen, die Friedensdemonstrationen - da kommt keiner ins Grab

man liest und hört nur in den MSM nichts davon

warum wohl?
Weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt, was du behauptest.
Es wird sehr wohl über Proteste berichtet.

Zurück
Oben