Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Leute mit den dicken Schlitten hatten bevor sie aus der Ukraine geflüchtet sind ein Leben.
Was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen?
Darauf warten sollen weggebombt zu werden?
Ja dann haben sie halt halt manchmal auch nen dicken Schlitten. Vielleicht ist es das einzige, was ihnen geblieben ist.
Vielen von denen auf die man hier neidvoll blickt, haben in ihrer Heimat Ehemänner, Eltern, Freunde und Verwandte die zurückblieben, von denen sie nicht wissen, ob sie sie jemals wiedersehen werden. Ob das was sie sich aufgebaut haben, später noch existiert.
Ja, aber nur VIELLEICHT.

Verstehe deine Entrüstung und <Verteidigung mit allen Mitteln nicht.

Wenn es dem so wäre, dann hätte ich den dicken Schlitten verkauft und würde erst mal davon leben.

Ich würde mich dafür schämen mit dem Auto vor dem Sozialamt aufzutauchen. Es gibt Menschen die schämen sich für nichts, auch nicht für Betrug.

Schon mal daran gedacht?

Weil von ihr öfter Flüchtlingsbashing und Neidbemerkungen kommen hat es mir diesmal sowas von gereicht und ich habe ihr gesagt, dass es mich schon lange nervt, dass mein Steuergeld für ihr Kindergeld und die Kitas und Schulen ihrer Kinder verbraten wird, während sie nur 15 Stunden in der Woche arbeitet und ich von meinem Geld für 40 Stunden Arbeit auch noch sie unterstützen muss, obwohl sie ein Auto hat und zweimal im Jahr in Urlaub fährt.

Darauf kam dann nur noch eine beleidigt vorgeschobene Unterlippe.
OK, @Isisi 2.0, das gibt es auch. Das sind die die am lautesten schreien. s. mein Beitrag 16.382.

So ein Auto kann immer verkauft werden je älter um so besser und teurer

Ja, aber nur VIELLEICHT.

Verstehe deine Entrüstung und <Verteidigung mit allen Mitteln nicht.

Wenn es dem so wäre, dann hätte ich den dicken Schlitten verkauft und würde erst mal davon leben.

Ich würde mich dafür schämen mit dem Auto vor dem Sozialamt aufzutauchen. Es gibt Menschen die schämen sich für nichts, auch nicht für Betrug.

Schon mal daran gedacht?
Ich bin sicher, wenn du auf der Flucht wärst, wäre das erste woran du denken würdest Fahrzeugschein und Brief mitzunehmen, am besten noch mit frischem TÜV versehen, damit du möglichst noch vor der Grenze den schicken Schlitten gegen irgendwas altes eintauschen kannst.

Menschen die auf der Flucht sind sollen sich jetzt schämen, weil sie vorher ein Leben hatten, welches sie von jetzt auf gleich hinter sich lassen mussten?

Aber ja, es gibt Sozialbetrug. Deine Verwandte/Bekannte scheint am Meter solche Fälle zu betreuen.

Bei der Diskussion jetzt, einfachmal
Vorbildliche Ukrainer
_________
Als Nate Mook durch die Straßen von Kramatorsk, einer Großstadt im Osten der Ukraine läuft, sieht er etwas, das sein Herz berührt. Einige zurück gelassene Hunde stehen hintereinander auf dem Bürgersteig und warten geduldig auf etwas Futter.

Ich bin sicher, wenn du auf der Flucht wärst, wäre das erste woran du denken würdest Fahrzeugschein und Brief mitzunehmen, am besten noch mit frischem TÜV versehen, damit du möglichst noch vor der Grenze den schicken Schlitten gegen irgendwas altes eintauschen kannst.

Menschen die auf der Flucht sind sollen sich jetzt schämen, weil sie vorher ein Leben hatten, welches sie von jetzt auf gleich hinter sich lassen mussten?

Aber ja, es gibt Sozialbetrug. Deine Verwandte/Bekannte scheint am Meter solche Fälle zu betreuen.
@Lass gut sein @Heather, ich weiß nicht was dir die Sicht auf die Wirklichkeit vernebelt. Das müssen sie schon haben ansonsten dürften sie hier nicht fahren.
Merkst du was? Sie müssen ja auch Versicherung zahlen. Also woher kommt das Geld?

Fahrzeugschein müssen sie dabei haben, der ist nämlich bei einer Kontrolle wichtig. Fahrzeubrief ist bares Geld und bei einer Flucht nehme ich das mit.

Jedoch für mich jetzt Ende dieses Themas.

Du sollst Recht haben, denn wer Recht hat dem gebührt auch die Anerkennung.:thumbup:

@Lass gut sein @Heather, ich weiß nicht was dir die Sicht auf die Wirklichkeit vernebelt. Das müssen sie schon haben ansonsten dürften sie hier nicht fahren.
Merkst du was? Sie müssen ja auch Versicherung zahlen. Also woher kommt das Geld?

Fahrzeugschein müssen sie dabei haben, der ist nämlich bei einer Kontrolle wichtig. Fahrzeubrief ist bares Geld und bei einer Flucht nehme ich das mit.

Jedoch für mich jetzt Ende dieses Themas.

Du sollst Recht haben, denn wer Recht hat dem gebührt auch die Anerkennung.:thumbup:
Mir ist das pupswurst ob und mit welchem Fahrzeug Flüchtlinge hier ankommen.
Dir scheint es aber wichtig zu sein.
Ich finde es furchbar, das ist aber nur meine Meinung, Menschen die ich nicht kenne nach Statussymbolen in gute und schlechte Flüchtlinge zu kategorisieren und Sozialbetrug zu unterstellen, weil sie vielleicht mit einem Fahrzeug hier angekommen sind, welches ich mir evtl. selber nicht leisten kann. Ob dieses Fahrzeug immer bezahlt ist, wer weiß das schon.

Und ja, sie zahlen für diese Fahrzeuge dann wohl auch Steuern und Versicherung. Auch Menschen die hierzulande Sozialleistungen beziehen, haben mitunter einen PKW. Sollen die jetzt aus Solidarität auch zu Fuß gehen?

Werbung:
Zurück
Oben