DieWald
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. April 2022
- Beiträge
- 1.127
Diese Welt ist polar aufgebaut und daher braucht es immer zwei: eine klare äussere Aktion wie das Stoppen der Putinschen Aggression mit allen Mitteln (Gewalt, Kampf, Krieg, Zerstörung ...) und eine klare innere Aktion beginnend mit der Frage, wo ist Krieg in mir, wo ist Unfrieden in mir, wo bin ich nicht in Frieden mit ...., wo ist in meinem Umfeld Unfrieden etc.Das ist alles so unsagbar traurig, man ist so machtlos.... wie Folter für die Seele .... und immerzu hinsehen geht ja irgendwie auch nicht, denn das zermürbt einen auf die Dauer .... Wut kommt auf, Hass kommt auf, die gesellschaftliche Spaltung ist vorprogrammiert.... armes Europa.
Der Hass, die Wut, die Abspaltung ist schon da, schon lange, schon immer, sie wurde nur mit ""Wohlstand"" übertüncht und kann jetzt im Angesicht des nahen Krieges Putins und der Auswirkungen auf jeden von uns, nicht mehr übertüncht werden.
Eines ist die materielle Unterstützung der Ukrainer, sei es mittels Flüchtlingshilfe, Aufbauhilfe oder Waffen.
Genau so wichtig ist die eigene Haltung, die immer mehr Frieden in mir erzeugt, immer mehr Frieden in meinen Handlungen, immer mehr Frieden in meinem Umfeld ...