Underdog
Sehr aktives Mitglied
Warum lachst du ?Best off, der Lacher des Tages.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum lachst du ?Best off, der Lacher des Tages.![]()
Nee bzw ich habe keine Ahnung ob es da erwähnt wurde.... Der Quelle hätte ich eh nicht vertraut.Stand wohl in der Tass.
Ich denke nicht das nach der Vorankündigung irgendwas in der Richtung macht, beschuldigen der Ukraine ist typisch, allerdings würde man das eher im Nachhinein machen, wenn geplant wäre sowas durchzuziehen.Falls noch immer jemand glaubt im Kreml wäre man an Gesprächen interessiert.
![]()
Aktuelle Nachrichten aus Europa
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Über deine Beiträge.Warum lachst du ?
Viele würden auch gerne einfach gehen, 7 Millionen fast ein 6tel der Bevölkerung der Ukraine hat es bereits getan...
Die Männer zwischen 18 und 60 dürfen in den allermeisten Fällen die Ukraine nicht verlassen da sie kämpfen müssen... Und das müssen und Ausreise Verbot hier ist auch bedenklich denn da will gewiss nicht jeder sterben gibt einige denen es gelungen ist aus der Ukraine zu fliehen... Ihre Geschichten. Sind traurig, gibt auch Frauen die hier sind und sich nichts mehr wünschen als das der Krieg endet damit der Mann nicht doch noch stirbt der nicht gehen darf.
Und bei solchen Geschichten glaub ich erst an die vielen Ukrainischer die kämpfen wollen erst wenn Selenskyj aufhört das mit Zwang durchzusetzen.
Seid dem Besuch bei uns haben wir mit mehreren geredet, pro russische bisher nie getroffen aber oft gehört das Frieden gewünscht wird und auch das Selenskyj
Das als Wahlpunkt versprochen hatte...
Gut die vielen sind insgesamt nicht mal 100,vielleicht denken die meisten anders. Der Ukrainer anders .. Doch wissen würde man das erst wenn jeder Ukrainer eine Wahl hätte dieses keine zu haben ist ja eherso ein Russisches Ding.
(...)
Zu Europa gehören das will gewiss die Mehrheit die Frage ist bloß ob die Mehrheit wirklich den Krieg will um die ganze Ukraine zurück zu haben oder eher bereit ist Abstriche zu machen.
In Schweden ist es wie in den meisten Europäischen Ländern für jeden möglich den Kriegsdienst mit einer Waffe zu verweigern. Ersatz Dienst ja aber wenn sich viele in Ländern mit solchen Regeln weigern zu kämpfen ist kein Krieg möglich... Geht ohne Personal ja nicht.Das ist auch nachvollziehbar. Ich würde auch nicht gerne kämpfen wollen. Viele Staaten haben aber so eine Wehrpflicht im Kriegsfall für die männliche Bevölkerung schon installiert. Soweit ich weiß ist z.B. in der Schweiz jeder Mann automatisch Reservist und wird an der Waffe ausgebildet. Und sollte Schweden angegriffen werden, könnte es mir soweit ich mal gehört habe passieren, dass auch ich als Nicht-Schwede aber Einwohner des Landes eingezogen werde; zumindest für nicht-kämpfende Aufgaben wie Sanitäter o.ä. Das ist kein besonderes Vorgehen der Ukraine, sondern entsprechende Gesetze und Regelungen gibt es fast überall auf der Welt auch in hoch-demokratischen Staaten.
Du schreibst selbst später an @JimmyVoice:
Sie mögen nicht kämpfen wollen, aber sie sind auch NICHT für Putin, und sie fliehen AUCH vor dem russischen Angriff.
Und ja, Selenskyj hat zur Wahl u.a. versprochen, Frieden zu bringen. Die Regionen im Osten des Landes, wo seit acht Jahren Bürgerkrieg mit den Seperatisten rassiert, haben das bitter nötig. Und es will die regionen befrieden, indem er sie wieder in die Ukraine holt.
Der aktuelle Krieg wurde von Putin angefangen. den hat Selenskyj nicht verschuldet, und man kann ihm den auch nicht anlasten. Frieden als Wahlversprechen bedeutet ncht Kapitulation im Falle eines Angriffs.
In sehr vielen Ländern dieser Welt würden die Menschen da auch diese Wahl nicht haben, sollte das Land angegriffen werden. Jedes Land hat da Regelungen, welche Menschen unter welchen Konditionen zum Militärdienst eingezogen bzw. sogar zum Dienst an der Waffe. Wieso machst Du das jetzt hier Selenskyj zu Vorwurf? Und wie stellst Du Dir das vor, dass diese Wahl organisiert werden soll? Russland greift an, schießt wild um sich, und es wird erst einmal eine abstimmung abgehalten, ob man sich verteidigen will?
Der Kreig aktuell geht darum, nicht von Russland komplett eingenommen und von einer pro-russischen Marionette regiert zu werden, so dass die EU-Mitgliedschaft immerhin weiterhin auf dem Tisch bleibt. Und, was die Abstriche angeht: Für die Wirtschaft der Ukraine ist es ziemlich wichtig, dass das Land eigene Seehäfen hat. Nun rate mal, welche Gebiete Putin bevorzugt abschneiden will, welche 20%. Sprich: Die Abstriche würden die Rest-Ukraine auch extrem wirtschaftlich schwächen, was auch wiederum eine EU-Mitgliedschaft noch weiter erschwert.