Russland greift Ukraine an

Werbung:
um die Realität zu verstehen das jetzt sollte man auf das vergangene zurück schauen
wenn auch die realen Vergleiche gezogen werden, kann man das machen

Nochmal: die Ukraine wurde vom verlogenen Kreml überfallen. Mehrfach!
Dass die Ukrainer so besonnen, erfolgreich und intelligent agieren ist ein reiner, humanitärer Glücksfall.

Autokratische Patriarchate wollen verunsichern, zerstören und brechen Genozide an Zivilisten vom Zaum, weil ihre narzisstischen Bosse alles selbsternannte Meister-Strategen sind, die in ihrer toxischen Männlichkeit nie gelernt haben eigene Fehler einzugestehen.

(...) Scholz und Macron haben begriffen was läuft und versuchen nicht ganz zu auffällig dagegen anzugehen. Und nein, hier geht es nicht darum, das man ne Weile etwas teurer tanken muss. In drei, vier Monaten können wir- völlig überrascht- erleben, wie sich ein wohlweislich eingeplanter Zusammenbruch der Weltwirtschaft auswirkt. Das geht ganz ohne Verschwörung. Die Ukraine ist nur das Vorspiel der beiden großen Player. Das Spiel heißt USA gegen China und Aufteilung und Scharfschaltung ihrer Vasallen. Jetzt hebt die USA Schritt für Schritt den Leitzins an, das wird Chinas Wirtschaft ( und somit auch unsere) zusammen brechen lassen. Dann fallen noch stärker die Aktien und die Superreichen können sie billig einkaufen. Die Blöden sind Normalos wie Du und ich, denn die Inflation gewinnt an Fahrt.
(...)

Ich werde Dich in vier Monaten drauf ansprechen, wenn die Weltwirtschaft immernoch nicht komplett zusammengebrochen sein wird.
Ja, vergiss das bitte nicht.(mich anzusprechen)

(...)

Es sind jetzt vier Monate vergangen. Die Weltwirtschaft ächtzt zwar, ist aber immernoch weit davon entfernt, komplett zusammenzubrechen.

Das wollte ich nur kurz mal anmerken.

Serhij Zhadan in seiner Rede zum Friedenspreis des deutschen Buchhandels:

„Warum werden wir Ukrainer hellhörig, wenn europäische Intellektuelle und Politiker den Frieden zu einer Notwendigkeit erklären? Nicht etwa, weil sie die Notwendigkeit des Friedens verneinen, sondern aus dem Wissen heraus, dass Frieden nicht eintritt, wenn das Opfer der Aggression die Waffen niederlegt. […]

Wir unterstützen unsere Armee nicht deshalb, weil wir Krieg wollen, sondern weil wir unbedingt Frieden wollen.“

learn more: https://www.boersenblatt.net/home/selbst-wenn-unsere-kehle-von-den-woertern-wund-wird-260227

Putin dachte, die Aktion wäre nach Drei Tagen erledigt.
Ansonsten verklärst und relativiert du wie immer einiges.
Die Drohnen sind auf alle Fälle aus dem Iran.
Mach doch mal die Augen auf!
Putin hat sich von Anfang an verrechnet.
Da nichts wirklich nach Plan verlief und verläuft, wird er immer mehr ungeduldig
Dachte er das?
Ich weiß es nicht wenn ich zurück schaue auf die letzten 8 Monate seh ich wenig Spontanität...
Vielleicht hat man da gehofft das die Ukraine sich schneller zu Verhandlungen überreden allerdings habe ich schon den Eindruck das es auch einen Plan gab falls es anders läuft.

Wenn man auf die ganze Wortwahl achtet die da so herkommt.
Wie die Mobilisierung bei der so untypisch für Russland Fehler zugegeben werden und gleichzeitig die Entschuldigung kommt, das diese eigentlich nicht wunderlich sind, den man hat sowas ja seid 80 Jahren nicht mehr gemacht und lernt nun fürs nächste Mal... Somit nur ein Testlauf.

Oder das man plötzlich Mangel an jenen und solchen feststellt und diesen auch noch zugibt (das zugeben ist bei Russland aus meiner Sicht das bedenkliche, was mich Zweifeln lässt)
Wegen dem zugegeben Mangel werden ja nun überall in Russland Firmen zu Herstellung jenen und solchen gebracht.

Ohne den Mantel wäre das ja nicht nötig...meine befürchtung ist das es von Anfang an um mehr ging... Und die neuesten Aussagen aus der Ecke bekräftigen meinen Verdacht... Gestern hieß es zum Beispiel, daß Russland jeden Krieg gewonnen hat, wenn das Ganze Volk davon betroffen war...und bei sowas und auch in Bezug was da sonst noch vorgeht hab ich das dumme Gefühl das hinter all dem etwas steckt was wir vielleicht erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten verstehen..
Mit der Ukraine entsteht ein Riss eine Mauer..

Die vieles ermöglichen kann.

Aber gut vielleicht interpretiere ich zuvieles irgendwo rein.

Es wäre gut wenn alkes so wäre wie du es siehst, wenn Russland echt die Waffen ausgehen usw... Dann wäre der ganze Spuk bald vorbei, ich wünsche mir das.

Mal ein paar persönliche Worte:

Meine Tochter (5) erzählte, dass es neuer Junge in ihrer Kindergartengruppe ist. In ihrer niedlichen Mischund aus Deutsch und Schwedisch erzählte sie dabei: "Der neue Junge kann nur Ukrainska prata." Ich konnte beim abholen auch schon beobachten, dass sie mit dem Jungen gespielt hat, und eine Erzieherin berichtete mir, dass sie versucht hat, dem Jungen neben Schwedisch auch Deutsch beizubringen <3

Es handelt sich dabei wirklich im ein Kind einer Flüchtlings-Familie aus der Ukraine, die hier bei uns ansässig wurden.

Bist du ein bissl dumm?
Gewiss nicht du scheinst den unterschied zwischen Vergangen Kriegen und dem aktuellen wohl einfach nicht sehen wollen.

Das früher andere Verantwortlich waren rechtfertige aus meiner Sicht Putins Verhalten nicht und ändert auch nichts daran das Putin noch nicht alle Register gezogen hat um den Ukrainer Leid zuzufügen, sprich es kann noch schlimmer werden, wie schlimm zeigen die jüngsten Kriege der Vergangenheit den sie sind Beispiele dafür was Kriege heutiger Zeit bedeuten

Natürlich hoffe ich das es in Ukraine anders und schneller endet mit weniger Leid, aber garantieren kann das niemand

Werbung:
Zurück
Oben