Russland greift Ukraine an

Ja, Putin und seine Schergen ziehen nun ihre letzten Register.
Zerstören sinnlos alles, was ihnen einfällt zu zerstören,
auch weil es im Kampf Armee gegen Armee nicht mehr reicht.
Das ist brutal und richtig hässlich. Das wahre Gesicht Putins.
Putin wird in seinem Untergang versuchen so viele wie möglich
mit in den Abgrund zu reissen. ""Ganz normal"" für einen Despot.
Es ist das typische Gesicht eines Krieges, einfach mal auf vergangene Kriege schauen die gar nicht lang her sind.
Afghanistan, Syrien, Golfkriege....da gab es die gleiche sinnlose Zerstörung von Infrastruktur und co... Mit dem einzigen Unterschied das dort sowas relativ sofort getan wurde und nicht erst nachdem man den Aggressor erst so richtig verärgert hat.
Somit ist es nichts ungewöhnliches sondern typisch.

Und wenn man auf die Vergangen Kriege schaut auf die zivilen Opfer dann stellt man auch fest das bisher im Vergleich noch sehr wenige unschuldige gestorben sind, weil die extreme Zerstörungen von Lebensraum nicht Infrastruktur noch nicht angewandt wurde.

Das was jetzt passiert ist leider nur ein Vorgeschmack darauf was noch kommt wenn dieser Krieg nicht bald endet... Wenn Putin seine "spezial Mission"
Öffentlich Krieg nennt und bis dahin ist es nur noch ein kleiner Schritt nachdem in den neubesesetzen Teilen das Kriegsrecht ausgerufen wurde.

Wenn es soweit ist, dann werden auch wir den Unterschied verstehen, was Krieg und was einer "spezial Mission"
Ist.
Im dem wir das Leid und die Opfer sehen..

Das ist das schreckliche an all dem aber die Vergangenheit lehrt das solche Kriege nicht einfach enden..

Werbung:
das typische Gesicht eines Krieges, einfach mal auf vergangene Kriege schauen die gar nicht lang her sind.
Afghanistan, Syrien, Golfkriege....da gab es die gleiche sinnlose Zerstörung von Infrastruktur und co
Im Gegensatz zu den von dir aufgezählten Kriegen ist der Angriff auf die Ukraine eine einseitige Gewalt, also vorbei, wenn der Kreml aufhört das fremde Land zu verwüsten.

Den Agressor verärgert? Womit denn? Krimbrücke? Die diente Russland nur als Vorwand.
Was danach kam war doch schon länger bei Putin eingepreist. Wäre auch so gekommen. Die Stromversorgung anzugreifen, war eh schon längst als Mittel geplant und die Standorte/Ziele waren doch schon längst ausgewählt.
40 Prozent zerstört man nicht einfach so, aus einer kurzen Laune heraus.
Aber,
Warum setzt Russland denn verstärkt iranische Drohnen ein?
Weil es eben nicht mehr das Potenzial an Raketen hat, um ein zweites Syrien folgen zu lassen.
Also mehr iranische Drohnen als russische Marschflugkörper einzusetzen, sagt auch schon was aus.

Im Gegensatz zu den von dir aufgezählten Kriegen ist der Angriff auf die Ukraine eine einseitige Gewalt, also vorbei, wenn der Kreml aufhört das fremde Land zu verwüsten.
Es war nie was anderes, irgendeiner hat irgendwelche vorwände gehabt ein anderes Land anzugreifen und vielen Menschen leid zugefügt vielen unschuldigen.

Das sowas jetzt bei uns in Europa staat findet macht das vergangene nicht weniger schlimm und macht auch das was in der Ukraine vorgeht nicht schlimmer bisher ist dort zum Glück das extreme Leid noch ausgeblieben und ich hoffe das es so bleibt, auch wenn ich da leider nicht mehr so zuversichtlich bin.

Und Putin oder Russland wird nicht einfach aufhören und sich verziehen auch wenn auch ich mir dies wünsche...

Es ändert nichts an der Realität und um die Realität zu verstehen das jetzt sollte man auf das vergangene zurück schauen... Dann sieht man wie lange sowas dauert und welchen Preis an Leid und leben es hat unabhängig davon wer vielen Jahren letztendlich verliert.

Und das nur aus der Betrachtung das dieser Krieg sich nicht ausweitet, denn das, das ist der größte Unterschied und die größte Gefahr im Vergleich zu den Kriegen jüngster Vergangenheit, die leider tatsächlich vorhanden ist.
Kommt hier stark drauf an ob der Agressator es darauf ankommen lässt.

Den Agressor verärgert? Womit denn? Krimbrücke? Die diente Russland nur als Vorwand.
Was danach kam war doch schon länger bei Putin eingepreist. Wäre auch so gekommen. Die Stromversorgung anzugreifen, war eh schon längst als Mittel geplant und die Standorte/Ziele waren doch schon längst ausgewählt.
40 Prozent zerstört man nicht einfach so, aus einer kurzen Laune heraus.
Aber,
Warum setzt Russland denn verstärkt iranische Drohnen ein?
Weil es eben nicht mehr das Potenzial an Raketen hat, um ein zweites Syrien folgen zu lassen.
Also mehr iranische Drohnen als russische Marschflugkörper einzusetzen, sagt auch schon was aus.
Vorwand nicht Vorwand ist mir persönlich relativ egal da es keinen Unterschied macht was das Resultat betrifft, der Geduldsfaden dort reist allmählich und bringt dem Menschen Leid, wenn das von Anfang an so gewollt worden wäre hätte man sich wohl kaum fast 8 Monate Zeit gelassen, damals wäre es für Putin weitaus einfacher gewesen sein Chaos anzurichten.

Iranische Drohnen, naja bisher ist das ja noch nicht mal bewissen denn sonst würde wohl die Usa und auch Deutschland wohl kaum fördern das untersucht wird ob es wirklich iranische Drohnen sind.

Und falls ja wer weiß dann schon wann die gekauft wurden kann vor Februar gewesen sein.
Heißt nicht viel.

Russland ist ja kein Land welches nur selbst Waffen herstellt und verkauft sondern auch ein Land was Waffen einkauft, war vor einiger Zeit noch einer der Deutschen Kunden diesbezüglich... Wenn man von iranischen Drohnen spricht, dann wundert es mich irgendwie das Russland bisher noch nicht seine eins gekauften westlichen Waffen eingesetzt hat... Und diese Tatsache lässt mich stark daran zweifeln das dort wirklich die eigenen Waffen ausgehen.

Hier noch mal zur Erinnerung das Deutschland selbst nach dem Embargo 2014 bezüglich kein Waffenverkauf an Russland, trotzdem noch Waffen verkauft hat.

Will mit all dem sagen das es im Gru nicht viel zu bedeuten hat wenn Russland Waffen ausländischer Herkunft verwendet die es über Jahrzehnte gekauft hat

(...)
Kommt hier stark drauf an ob der Agressator es darauf ankommen lässt.

Was hätte der Agressor davon, den Krieg auszuweiten? Der resultierende Krieg wäre heftig und kurz, und Russland würde ihn auch ziemlich sicher nicht gewinnen; im Gegenteil. Wenn Putin bzw. die Entscheidungsträger da noch einen Hauch rationales Denken innehaben, werden sie es da nicht drauf ankommen lassen. Leider kann ich auch nicht garantieren, dass sie diesen Hauch Rationalität noch besitzen...

Vorwand nicht Vorwand ist mir persönlich relativ egal da es keinen Unterschied macht was das Resultat betrifft, der Geduldsfaden dort reist allmählich und bringt dem Menschen Leid, wenn das von Anfang an so gewollt worden wäre hätte man sich wohl kaum fast 8 Monate Zeit gelassen, damals wäre es für Putin weitaus einfacher gewesen sein Chaos anzurichten.

Iranische Drohnen, naja bisher ist das ja noch nicht mal bewissen denn sonst würde wohl die Usa und auch Deutschland wohl kaum fördern das untersucht wird ob es wirklich iranische Drohnen sind.

Und falls ja wer weiß dann schon wann die gekauft wurden kann vor Februar gewesen sein.
Heißt nicht viel.

Russland ist ja kein Land welches nur selbst Waffen herstellt und verkauft sondern auch ein Land was Waffen einkauft, war vor einiger Zeit noch einer der Deutschen Kunden diesbezüglich... Wenn man von iranischen Drohnen spricht, dann wundert es mich irgendwie das Russland bisher noch nicht seine eins gekauften westlichen Waffen eingesetzt hat... Und diese Tatsache lässt mich stark daran zweifeln das dort wirklich die eigenen Waffen ausgehen.

Hier noch mal zur Erinnerung das Deutschland selbst nach dem Embargo 2014 bezüglich kein Waffenverkauf an Russland, trotzdem noch Waffen verkauft hat.

Will mit all dem sagen das es im Gru nicht viel zu bedeuten hat wenn Russland Waffen ausländischer Herkunft verwendet die es über Jahrzehnte gekauft hat
Putin dachte, die Aktion wäre nach Drei Tagen erledigt.
Ansonsten verklärst und relativiert du wie immer einiges.
Die Drohnen sind auf alle Fälle aus dem Iran.
Mach doch mal die Augen auf!
Putin hat sich von Anfang an verrechnet.
Da nichts wirklich nach Plan verlief und verläuft, wird er immer mehr ungeduldig

Werbung:
Wenn der Angreifer jetzt eine Verdeitigungslinie aufbauen muss, sagt es auch schon eine Menge aus.
_______

Zurück
Oben