Russland greift Ukraine an

Ich vermute, Putin hat mit weniger Widerstand von anderen Staaten gerechnet, eben weil da diese Abhängigkeiten bestehen.

Ja, das war definitiv wichtiger Teil meines Gedankengangs. Zusätzlich hätte er auch denken können, dass der wirtschaftliche Schaden in Grenzen bleibt, weil geringer sanktioniert wird, was teilweise auch passierte, in Bezug auf den Energiesektor.

Und diese Wirtschaftsbeziehungen etc. muss auch in Zukunft wieder gefördert werden. Wir sind und bleiben auf globale Zusammenarbeit angewiesen.

Falls Putin sich in nächster Zukunft zurückzieht, und dass im Kontext eines Friedensabkommens passiert, dann könnte man da teilweise darüber nachdenken. Dafür ist der Zug aber auch schon bald abgefahren. Aber gut, wie ich schon mal gesagt habe, würde ich nicht boykottieren, wenn das Aufheben einiger Sanktionen eine Bedingung für den Frieden ist, sofern die Ukraine auch zustimmt.

Ansonsten sehe ich da aber eigentlich nur eine Möglichkeit, sofern Putin seinen Stuhl räumt.

Werbung:
Ist das verifiziert? Verifizierbar?
Nö.
Also, eigentlich war mein Beitrag gar nicht mal soooo ernst gemeint.
Ich dachte, das versteht man, weil ich was von "stolz wie Oskar" schrieb ...
Abgesehen davon ... was will man schon verifizieren, wenn Soldaten sich selbst im Einsatz (oder sonstwo) filmen und was melden ...

Und auch sowas kann man fast nicht glauben:

Wer nicht weiß, was das ist:
Hier zieht ein ukrainischer Traktor einen - offenbar von Russen zurück gelassenen - Raketenwerfer (ev. einer von diesem Typ) hinter sich her. Das weiße "O" stellt auf jeden Fall eines der russ. Zeichen dar.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist Schweden auf jeden Fall dabei:

Das heißt noch nicht, dass sie aufgenommen werden. Soviel ich weiß knüpft Erdogan Bedingungen an seine Zustimmung.

Das heißt noch nicht, dass sie aufgenommen werden. Soviel ich weiß knüpft Erdogan Bedingungen an seine Zustimmung.
Nein, aber der Stoltenberg sei optimistisch, dass Erdogans Bedenken aus dem Weg geräumt werden können.
Das Problem ist allerdings schon Erdogans Kurden-Politik. Ich hoffe, die finden eine Lösung, um Zeit gegen Erdogan zu gewinnen.

Siehe:

Trotzdem hat man vorher schon gewusst wer gewinnen wird.
Also, ICH habe es NICHT gewusst.
Stimmt, die Jury hat denen auch 190 Punkte gegeben, auf der sichtbaren Staffel war die Ukraine- für mich - trotzdem weit hinten.
Aber: die Stimmen der Zuschauer haben alles verändert.

Ich habe diesen Wettbewerb damals geguckt, als 'Lena' für Deutschland sang, und eben jetzt, zum zweiten Mal. - Meine Musik ist es auch nicht.

Ich finde, die Ukraine hat aber eine wirklich gute Performance hingelegt.
Allein der ( etwas volkstümliche) Song mit der Mutter hätte nicht ausgereicht, um etwas spektakuläres darzubieten. Deshalb kamen ja diese Rap-Einlagen mit dem Typ mit dem pinken Hut, und dem sehr seltsam gekleideten Typen, der wie ein Affe herumtanzte und herumturnte. Was das nun inhaltlich bedeuten sollte, das weiß ich auch nicht, aber es war von der Bühnenshow her gut.

Song-Deutschland...
Dies trifft meines Erachtens nicht zu:
Aber so kriegen wir wenigstens mal ein Feedback, wie unbeliebt wir beim Rest der Welt sind.

Nee.
Die Gruppen dort haben ja eine große Bühne, die sie optisch und akustisch füllen sollen, und unser deutscher Kandidat, tja, der bot eine Art netten "Radiosong", aber für die große Bühne dort, war seine "Theaterperformance" leider zu klein. Zu intim, das Ganze. Ich hörte, er habe sein eigenes Musik-Zimmer von daheim dorthin geschafft?
Also: der hatte tatsächlich die Grundvoraussetzungen einer "Bühnenshow" nicht erfüllt.
Deshalb haben die vielen ausgebliebene Stimmen nichts mit einer Unbeliebtheit Deutschlands zu tun.
Unser deutscher Sänger war für den gebotenen Rahmen einfach nicht groß und strahlend genug.

Danke für den Hinweis. Der war vermutlich nötig.
klar hab ich verstanden, was du erläuterst, nur -
es ging und geht halt grad (insbesondere im Krieg und damit einhergehender Propaganda samt "Teilen") erst einmal nicht um das Auseinanderklamüsern von vagen, ungesicherten Inhalten, sondern zuallererst um kritische Medienbetrachtung (was, wo, wer usw...)

denke ich ernsthaft :X3:

Werbung:
Zurück
Oben