Russland greift Ukraine an

Finnland hat es jetzt sehr eilig, der NATO beizutreten ...

Offenbar stimmten 75% der Finnen bei Umfragen für den Beitritt:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gleich wieder ausweisen.
Kann doch nicht sein den Deutschen Hunden einfach das Wasser wegzunehmen.
Vielleicht machen die das mit russischen Hunden genauso und damit gibt es gar einen ganz anderen Grund für die militärische Sonderaktion des Herrn Putin als gemeinhin angenommen wird.

Gruß

Luca

Gestern in Algier, heute in Oman, wirbt er dafür, dass der Westen kein Öl und kein Gas von diesen Ländern bekommt?

Habeck wäre es vielleicht besser gedient gewesen nach Algier wegen Gas zu reisen als statt nach Katar.

Da wäre die Chance noch größer gewesen auf Gas zu hoffen.

Es bleibt spannend.

Mal schauen wo er morgen ist.

Besuch im Oman – Lawrow: Westen besteht auf Russlands Niederlage​

Nein - und wenn Du es - ohne jeden ernsthaften Grund - noch so oft behauptest bringt Krieg kein Wirtschaftswachstum.
Korruption, instabile Länder bringen langfristig Profit.
Das eher nicht.
In korrupten Ländern ist Armut stärker verbreitet.
Fehlender Wohlstand bedeutet im Normalfall auch fehlende Bildung und das sorgt auf keinen Fall für Profite, auch nicht für andere Länder.

Ich verstehe eure sozialaffinen Einwände und bin ganz bei euch.
Allerdings sprach ich nicht vom Bruttosozialprodukt oder Wirtschaftswachstum der Länder, sondern von Profitabzocke aufgrund instabiler, politischer Strukturen. Und diese mafiösen Strukturen sind international.
Diamantenklau, Drogenanbau und -schmuggel, Kunst- und Kulturbetrug uä..

Ich verstehe eure sozialaffinen Einwände und bin ganz bei euch.
Allerdings sprach ich nicht vom Bruttosozialprodukt oder Wirtschaftswachstum der Länder, sondern von Profitabzocke aufgrund instabiler, politischer Strukturen. Und diese mafiösen Strukturen sind international.
Diamantenklau, Drogenanbau und -schmuggel, Kunst- und Kulturbetrug uä..
Ja, wenn bestimmte Länder Ausbeutung im großen Stil betreiben, dann schon.

Ach ja, in Bayern hätte es heute am Vormittag ab 11 Uhr in diversen Städten und Gemeinden einen Probealarm geben sollen ...

Scheinbar hat der aber in so einigen Orten nicht funktioniert, v.a. weil die Sirenen (wie z.B. in München) schon vor ein paar Jahren abmontiert worden waren ...

Ach ja, in Bayern hätte es heute am Vormittag ab 11 Uhr in diversen Städten und Gemeinden einen Probealarm geben sollen ...

Scheinbar hat der aber in so einigen Orten nicht funktioniert, v.a. weil die Sirenen (wie z.B. in München) schon vor ein paar Jahren abmontiert worden waren ...

So einen angekündigten landesweiten Probealarm hatten wir auch vor ein paar Wochen hier in Schweden - zumindest im Landkreis hier. Wir haben aber davon nichts gehört; und als wir darüber mit unseren Vermietern geredet haben, erfuhren wir, dass das Dorf in dem wir wohnen, keine entsprechenden Sirenen hat :(

Werbung:
Zurück
Oben