DieWald
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. April 2022
- Beiträge
- 1.127
Nein - und wenn Du es - ohne jeden ernsthaften Grund - noch so oft behauptest bringt Krieg kein Wirtschaftswachstum. Im Krieg wird einfach zu viel zerstört, das kann kein Wirtschaftswachstum je einholen.Doch, nur erstmal nicht im Kriegsland.
Korruption, instabile Länder bringen langfristig Profit.
Die Kriegsindustrie und die Mafiastrukturen sind die Gewinner, das was Du vielleicht als Profit bezeichnest.
Dealer und Glücksritter machen vereinzelt Gewinne, meinetwegen.
Das grosse Friedensprojekt Europa, Europäische Gemeinschaft, ist der Beweis, dass ohne Krieg mehr wächst, auch mehr Wirtschaft, gesunde Wirtschaft mit normalen Gewinnen.
Ausser den kriegswichtigen Wirtschaftsbereichen leiden alle anderen Bereiche, die Zusammenarbeit wird geschwächt, weil Kräfte nach Kriegsinteressen abgezogen werden. Kriegsindustrie ist für das normale Leben leider sehr nutzlos, es gibt keine gute Verwendung für einen Raketenwerfer wenn gerade kein Krieg ist.
Daher war die Abrüstung ja eher gesund und gut für die Menschen, weil Geld und Zeit nicht in Kriegsmaschinen verrottete.
