Russland greift Ukraine an

Na dann bin ich ja froh, dass wir hier nur hoch intelligent ForenUser haben, die schlank und wunderhübsch auf ihrem Sofa sitzen und noch mehr Waffen in der Ukraine fordern und nichts riskieren, weil sie eben nicht in der Ukraine sind...

Ja, ist natürlich korrekt, und ich bin auch sowieso keiner, der Heldentum explizit fordert (und ich würde da auch nicht als Freiwilliger hingehen), aber wer sich selbst indirekt da raus halten will (mit Forderungen, dass Deutschland sich komplett raushalten soll, was wegen NATO-Mitgliedschaft aber sowieso illusionär ist), ist sicherlich nicht mutiger als der Rest, sondern im Gegenteil.

Aber vor allem ist es unabhängig von Mut aus meiner Sicht sowohl ethisch als auch aus Eigeninteresse die richtige Idee Ukraine bei der Selbstverteidigung gegen eine russische Invasion mit vielfachen Kriegsverbrechen auch durch Waffenlieferungen zu unterstützen.

Werbung:
Also, jetzt braucht er wirklich mal einen Maulkorb ...
Aber gut, auf Twitter kriegt er aktuell ja schon so ziemlich sein Fett weg. :whistle:

Der Kerl ist endgültig bei mir unten durch, seit er Steinmeier dafür kritisiert hat, nicht am Presseball teilzunehmen. Steinmeier hatte das damit begründet, dass er es nicht opportun fände zu feiern, während in der Ukraine der Krieg tobt.
Bei dem von Steinmeier zuvor organisierten Solidaritätskonzert wiederum ist Melnyk demonstrativ ferngeblieben, weil er es unmöglich fand, dass ein Konzert veranstaltet wird, während in der Ukraine der Krieg tobt. :rolleyes: 🥴

Ich empfinde das mittlerweile wirklich so, dass der Mann einfach nur Ärger machen will und damit seinem Land einen noch nicht erlebten Bärendienst erweist.
Ich hoffe, dass sich davon nicht zu viele Menschen in ihrer Solidarität abhalten lassen. Die Ukrainer können schließlich nichts für ihren unfähigen Botschafter.

Der Kerl ist endgültig bei mir unten durch, seit er Steinmeier dafür kritisiert hat, nicht am Presseball teilzunehmen. Steinmeier hatte das damit begründet, dass er es nicht opportun fände zu feiern, während in der Ukraine der Krieg tobt.
Bei dem von Steinmeier zuvor organisierten Solidaritätskonzert wiederum ist Melnyk demonstrativ ferngeblieben, weil er es unmöglich fand, dass ein Konzert veranstaltet wird, während in der Ukraine der Krieg tobt. :rolleyes: 🥴

Ich empfinde das mittlerweile wirklich so, dass der Mann einfach nur Ärger machen will und damit seinem Land einen noch nicht erlebten Bärendienst erweist.
Ich hoffe, dass sich davon nicht zu viele Menschen in ihrer Solidarität abhalten lassen. Die Ukrainer können schließlich nichts für ihren unfähigen Botschafter.

Ich will ja nicht sagen, dass das der Fall ist, aber wenn Russland einen eigenen Spion als Botschafter der Ukraine in Deutschland hätte, würde der seine Sache wohl kaum besser machen können, ohne dabei aufzufliegen, als Melnyk es de facto tut, wenn es um die Sabotage der deutsch-ukrainischen Beziehungen geht.

Sollten vielleicht Wladimir Klitschko einsetzen, welcher hier beliebt ist, und, Boxer oder nicht, die notwendige Intelligenz durchaus besitzt.

Was ich wohl gelesen habe ist das es zwischen den Evakuierungen, also nach dem sie abgeschlossen waren, wieder zu Kampfhandlungen gekommen ist.
Waffenruhe ist nur während Evakuierung, das wurd meines wissens auch busher eingehalten
Ich weiß nicht, ob dir das schon jemand gesagt hat, weil ich mit dem Lesen hinterherhänge.
Es wurden bereits mehrere Male Fluchtkorridore für Zivilisten versprochen, die dann nicht eingehalten wurden, weil man angefangen hat, diese zu bombardieren.
Russland-Sprech: die Ukraine ist schuld, weil sie selber ihre Leute beschossen hat. Na, wer das glauben mag...

Ich will ja nicht sagen, dass das der Fall ist, aber wenn Russland einen eigenen Spion als Botschafter der Ukraine in Deutschland hätte, würde der seine Sache wohl kaum besser machen können, ohne dabei aufzufliegen, als Melnyk es de facto tut, wenn es um die Sabotage der deutsch-ukrainischen Beziehungen geht.

:roll:
Stimmt! 👍

Sollten vielleicht Wladimir Klitschko einsetzen, welcher hier beliebt ist, und, Boxer oder nicht, die notwendige Intelligenz durchaus besitzt.

Er wird leider nicht die Zeit dazu haben, aber er würde seine Sache sicher sehr gut machen. Ja er ist intelligent und auch gebildet. Sagt auch, was gesagt werden muss, aber trifft dabei wirklich den richtigen Ton.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass mancher Deutscher hier, der ansonsten keinen Bezug zur Ukraine hätte, weil er dort niemanden kennt, schon durch die Klitschko-Brüder einen Bezug und sogar Sympathie dahin hat.

Er wird leider nicht die Zeit dazu haben, aber er würde seine Sache sicher sehr gut machen. Ja er ist intelligent und auch gebildet. Sagt auch, was gesagt werden muss, aber trifft dabei wirklich den richtigen Ton.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass mancher Deutscher hier, der ansonsten keinen Bezug zur Ukraine hätte, weil er dort niemanden kennt, schon durch die Klitschko-Brüder einen Bezug und sogar Sympathie dahin hat.

Wladimir (anders als Bruder Vitali, welcher Bürgermeister von Kiew ist, und dadurch natürlich tatsächlich unabkömmlich) hätte die Zeit dazu. Eigentlich ist seine Hauptaufgabe ja jetzt schon genereller "Botschafter" der Ukraine, und er hatte sich ja auch bereits mit unserer Regierung in einer ähnlichen Funktion getroffen. Insofern denke ich nicht, dass das nicht im Prinzip möglich wäre.

Ja, denke auch, dass die Klitschkos positiv für das Image der Ukraine in Deutschland waren. Und seine bisherigen Kommentare waren sehr gut, ohne gleichzeitig zu soft zu klingen (natürlich muss er ja auch die Interessen der Ukraine vertreten).

Wladimir (anders als Bruder Vitali, welcher Bürgermeister von Kiew ist, und dadurch natürlich tatsächlich unabkömmlich) hätte die Zeit dazu. Eigentlich ist seine Hauptaufgabe ja jetzt schon genereller "Botschafter" der Ukraine, und er hatte sich ja auch bereits mit unserer Regierung in einer ähnlichen Funktion getroffen. Insofern denke ich nicht, dass das nicht im Prinzip möglich wäre.

Ja, denke auch, dass die Klitschkos positiv für das Image der Ukraine in Deutschland waren. Und seine bisherigen Kommentare waren sehr gut, ohne gleichzeitig zu soft zu klingen (natürlich muss er ja auch die Interessen der Ukraine vertreten).

Aja richtig, ich verwechsele immer die Namen der Beiden. Stimmt, Wladimir könnte dann natürlich zeitlich. Also, nichts wie ran, sag ich nur. Ich weiß ja nicht, wie die Bedingungen für die Ernennung zum Botschafter sind und momentan ist er ja auch extra zu seinem Bruder gereist, um ihm beizustehen. Vermutlich müsste er sich als Botschafter überwiegend in Deutschland aufhalten?

Und wenn es auch ein ganz anderer machen sollte, schlimmer kann es ja nicht werden.

Werbung:
Oder er bekommt ein Ehrengeleit und darf dann auf deutschem Boden landen um Asyl zu beantragen. :D

Im russischen Staatsfernsehen etc. würde dann berichtet werden, dass ein ruhmreicher Helder der russischen Luftwaffe mittels Strahlen vom imperialistisch, faschistischem NATO-Vasallen in die Falle gelockt und zur Landung gezwungen wurde.
Das Nächste, was dann käme wäre gar "Ab 5.50h wirrrrd zurrrrrückgeschossen"
Laut Gerüchten soll Putin in der Lage sein, in entzückendem österreichischem Dialekt sprechen zu können.

Gruß

Luca

Zurück
Oben