Russland greift Ukraine an

Werbung:
Richtig. Deswegen bin ich gegen Krieg. No war.
Was sind die Anderen, die Nicht- Friedensleute eigentlich?

Die sind auch gegen Krieg und für Frieden. Die sind nur gegen ein Sich-nicht-wehren-sollen, wenn sie angegriffen werden. Sie sind gegen Angriff und für Verteidigung. Während die "Friedensleute" scheinbar bisher nur propagieren: Angriff ist nicht gut, sich wehren ist nicht gut, dem Opfer helfen ist ganz schlecht.

Und ehrlich gesagt sind die No-War-Leute auch nicht unbedingt gegen Krieg, so lange die Bombardierung und Annexion ein anderes Land betrifft.

Naja, da geht ja mit den Worten einiges durcheinander:
Friedensleute, Nicht-Friedensleute, No-war ...
und in den meisten Fällen ist es nur Angstsprech ...
Die (unerkannte, eigene) Angst soll endlich aufhören ...

Nur weil Putin nicht ernsthaft mit (mit!) anderen Ländern spricht,
um sich sicher zu fühlen, oder eben sich als Zar fühlen zu können ...
müssen wir Sesselfurzer in relativer Sicherheit ja nicht dasselbe tun ...

Es geht um Sicherheit, die Sicherheit des eigenen Lebens.
Das ist ein Grundbedürfnis des Menschen, jedes Menschen.

Die Lange Zeit der Sicherheit in Europa wurde in erster Linie durch
Gespräche erreicht, durch Diplomatie und die Einsicht, dass Waffen in
erster Linie Zerstörung bringen (aus WKII).
Allerdings wird dieser Frieden zunehmend von verschiedensten Mafias
unterwandert, sei es die chinesische, arabische, italienische, russiche oder
Wirtschaftsmafia (Solntsevskaya Bratva, Yamaguchi-Gumi, Camorra und
wie sie alle heißen, Siemens, Rheinmetall, NRA, Nestlé, Bayer ...).

Dieses System scheint sich gegen notorische Lügner (Mafiabosse wie
Putin, Xi, Marsalek ...) nicht gut genug wehren zu können.

Diese Frage finde ich spannend mit Blick auf die Ukraine.
Es kämpft dort auch notorische Lüge gegen wachsende Wahrheit.

Die sind auch gegen Krieg und für Frieden. Die sind nur gegen ein Sich-nicht-wehren-sollen, wenn sie angegriffen werden. Sie sind gegen Angriff und für Verteidigung. Während die "Friedensleute" scheinbar bisher nur propagieren: Angriff ist nicht gut, sich wehren ist nicht gut, dem Opfer helfen ist ganz schlecht.

Und ehrlich gesagt sind die No-War-Leute auch nicht unbedingt gegen Krieg, so lange die Bombardierung und Annexion ein anderes Land betrifft.
Mir ging es eigentlich nur um den Satz von @JimmyVoice . Friedensleute, fast Gutmenschen usw.?

Was @kleinelady86 immer von Evakuierungen in Mariupol erzählt.

Lage in Mariupol "totale Katastrophe"​

In der seit Wochen umkämpften Stadt Mariupol kündigte der Stadtrat einen weiteren Versuch an, Zivilisten aus dem Stahlwerk Asowstal zu evakuieren. Am Montag war die Rettung gescheitert. Etwa 200 Zivilisten sollen nach ukrainischen Angaben zusammen mit Soldaten noch dort ausharren. Insgesamt befänden sich laut Mariupols Bürgermeister Wadym Bojtschenko noch rund 100.000 Zivilisten in der Stadt.

Liebe @Hatari die Tagesschau ist nicht auf den neuesten Stand.

20 Zivilisten haben nach ukrainischen Angaben am Montagabend das belagerte Asow-Stahlwerk in der Hafenstadt Mariupol verlassen. Das an der Verteidigung des Stahlwerks beteiligte Asow-Regiment erklärte, die Evakuierungsaktion habe erst mit fünfstündiger Verspätung stattfinden können,

Gestern gab es keine evakuierung.
Wegen Kampfhandlungen
So bleibt zu hoffen das die 200 übrigen da bald raus kommen.

Immer sind wohl seid dem Wochen ca 800 da raus. Waren ja 1000.

Die in der Stadt wohnen, sind nicht eingekesselt ich habe keine Ahnung ob die
Auch gehen werden/wollen, ob diese. Evakuierungsaktion auch ohnen hilft.

Werbung:
Mir ging es eigentlich nur um den Satz von @JimmyVoice . Friedensleute, fast Gutmenschen usw.?
Eigentlich hängst dich ja auch nur an das Wort Friedensleute fest.
Eigentlich ging es mir (in heimlichen)nur um das Argument, man dürfe keine Waffen liefern, weil man das Leid und das Sterben der Menschen nicht verlängern dürfe generell musste wegen den Menschen der Krieg beendet werden. So denken in meinen Augen Leute die im Frieden aufgewachsen sind und leben.
Friedensleute halt, da spielt was sind die anderen eben auch keine Rolle
Im Krieg geht es nun Mal um Gebiete und weder um Menschen oder um Krieg beenden oder verkürzen. Man gibt ein Land nicht einfach auf oder Gebiete einfach den anderen Ländern.
Man verteidigt sein Land, man kämpft um seine Staatsgebiete.
Da kann man nicht einfach so aufgeben, da kann man nicht an Opferzahlen denken, sondern es geht nur um die Integrität des Landes.
Wer meint, der Ukraine keine Waffen zu liefern und stattdessen mit Putin einfach zu verhandeln nur um den Krieg zu verkürzen, der meint auch, die Ukraine soll nachgeben und eben nicht mehr kämpfen. Wie soll dieses Beenden vonstatten gehen?
Teile der Ukraine einfach Russland überlassen?
Das kann Selenskij und auch kein Ukrainer wirklich wollen.

Um die Menschen kann man sich erst wirklich kümmern, wenn die Zukunft des Landes klar wird
Solange muss um das Land gekämpft werden .

Einfach aufgeben, Einfach Gebiete Russland überlassen, nur des Friedens wegen.
So denken Friedensleute die nicht wirklich um ihr Land kämpfen müssen.

Zurück
Oben