Russland greift Ukraine an

Die sind auch gegen Krieg und für Frieden. Die sind nur gegen ein Sich-nicht-wehren-sollen, wenn sie angegriffen werden. Sie sind gegen Angriff und für Verteidigung. Während die "Friedensleute" scheinbar bisher nur propagieren: Angriff ist nicht gut, sich wehren ist nicht gut, dem Opfer helfen ist ganz schlecht.

Und ehrlich gesagt sind die No-War-Leute auch nicht unbedingt gegen Krieg, so lange die Bombardierung und Annexion ein anderes Land betrifft.
Haben wir wieder ein neues Lieblingswort?🙄

Wo bitte wird propagiert, dass es nicht gut ist den ukrainischen Menschen zu helfen (humanitäre Hilfe)? Wo wird behauptet sie dürfen sich nicht wehren und man darf ihnen nicht dabei helfen? Zitat, Quelle?


Alles was ich weiß, man macht keinen Frieden mit Gewalt.
 
Werbung:
Eigentlich hängst dich ja auch nur an das Wort Friedensleute fest.
Eigentlich ging es mir (in heimlichen)nur um das Argument, man dürfe keine Waffen liefern, weil man das Leid und das Sterben der Menschen nicht verlängern dürfe generell musste wegen den Menschen der Krieg beendet werden. So denken in meinen Augen Leute die im Frieden aufgewachsen sind und leben.
Friedensleute halt, da spielt was sind die anderen eben auch keine Rolle
Im Krieg geht es nun Mal um Gebiete und weder um Menschen oder um Krieg beenden oder verkürzen. Man gibt ein Land nicht einfach auf oder Gebiete einfach den anderen Ländern.
Man verteidigt sein Land, man kämpft um seine Staatsgebiete.
Da kann man nicht einfach so aufgeben, da kann man nicht an Opferzahlen denken, sondern es geht nur um die Integrität des Landes.
Wer meint, der Ukraine keine Waffen zu liefern und stattdessen mit Putin einfach zu verhandeln nur um den Krieg zu verkürzen, der meint auch, die Ukraine soll nachgeben und eben nicht mehr kämpfen. Wie soll dieses Beenden vonstatten gehen?
Teile der Ukraine einfach Russland überlassen?
Das kann Selenskij und auch kein Ukrainer wirklich wollen.

Um die Menschen kann man sich erst wirklich kümmern, wenn die Zukunft des Landes klar wird
Solange muss um das Land gekämpft werden .

Einfach aufgeben, Einfach Gebiete Russland überlassen, nur des Friedens wegen.
So denken Friedensleute die nicht wirklich um ihr Land kämpfen müssen.
Es geht NIE um Land.
Dem Land ist es egal.

Es geht immer nur um Menschen.
Es geht darum, was Menschen denken, wem dieses Land gehört.
Menschen besitzen Land (meinen sie jedenfalls - haben sie das Land gefragt?).
Menschen ziehen auf Land/Boden eine Grenze.
Menschen sagen, wenn Du diese Grenze überschreitest, gefährdest Du meine Sicherheit und ich knall Dich ab.
Menschen sagen, dieses Land gehört nicht Dir, sondern mir (aktuelles Beispiel: Putin: die Ukraine ist mein!).
Menschen sagen, ich muss dieses Land erobern.
Menschen schicken andere Menschen irgendwohin.
Menschen schicken Maschinen, Kugeln und Bomben irgendwohin.
Es geht immer nur um Menschen.
Kein Land/Boden hat je gegen ein anderes Land/Boden gekämpft.
Der Boden, das Land ist komplett friedlich, immer!

Es geht immer nur um Menschen.
Es geht immer nur darum, was Menschen denken.
Es geht immer nur darum, dass Menschen nicht fühlen wollen.
Es geht immer darum, dass Menschen meinen ... was auch immer.

Es geht immer nur um Menschen.
Daher liegst Du leider komplett falsch, wenn Du meinst, es geht um Land/Boden.
 
Wo wird behauptet sie dürfen sich nicht wehren und man darf ihnen nicht dabei helfen? Zitat, Quelle?

Um sich wehren zu können, brauchen sie Waffen. Sie nicht mit Waffen zu unterstützen läuft darauf hinaus, dass sie sich nicht lange genug werden wehren können.

Ob sie es mit Waffen können, sei dahin gestellt. Das wird sich zeigen.

Alles was ich weiß, man macht keinen Frieden mit Gewalt.

Es ist ja nicht so, dass nicht versucht wird, mit Putin zu reden. Es ist aber leider so, dass Putins Forderungen für die Ukraine inakzeptabel sind und das Land undemokratisch geführt und wirtschaftlich extrem geschwächt zurücklassen würde.
 
Es ist ja nicht so, dass nicht versucht wird, mit Putin zu reden. Es ist aber leider so, dass Putins Forderungen für die Ukraine inakzeptabel sind und das Land undemokratisch geführt und wirtschaftlich extrem geschwächt zurücklassen würde.
Irgendwann sind die Krieger tot oder todmüde, die Krieger, die es noch gibt, wollen nicht mehr kämpfen.
Dann wird wieder ein Gespräch möglich. So war es bisher. Und so sieht es gerade aus, in der Ukraine und auch in anderen Kriegsgebieten. So war es auch am Ende von WKII.
Wann wieder ein Gespräch in Sachen Ukraine möglich ist? Keine Ahnung. Bisherige Zusammenkünfte von Unterhändlern aus Ukraine und Russland hatten ja eher etwas mit einem russischen Diktat und der russischen Aufforderung zur mehr oder weniger bedingungslosen Kapitulation der Ukraine zu tun, als mit gleichwürdigen Gesprächen.
Frieden gibt es nur in echten Gesprächen.
Echte Gespräche gab es auch 1945 noch nicht, am Ende des WKII, sondern es dauerte noch viele Jahre, bis nach dem Waffenstillstand (Kapitulation) echte Gespräche mit Vertretern von Deutschland als Land geführt wurden.
Ob ein Putin jemals zu echten Gesprächen bereit sein wird, kann bezweifelt werden.
In der Nachbetrachtung hat sich so ziemlich alles, was er sagte als Lüge erwiesen oder zumindest als orchestrierte Wahrheit = Halbwahrheit = ich sage nur, was mir nützt.
 
Wegen russischen Bombardierungen.
Soviel Genauigkeit darf schon sein.
Kampfhandlungen weil hinterher gegenseitig geschossen wurd, daher gestern keine evakuierung.
Hält meines Wissens immer noch an.

Angeblich weil Ukrainer Kampfstellung genommen haben. Obs stimmt hab da zweifel.


Und hier heißt es, es gab gestern doch
Noch Evakuierung

Jetzt können wir streiten, was stimmt was nicht also obs Gestern evakuierung gab. nun gut unsere Medien sind nicht vor Ort deshalb sind Berichte so durcheinander.

Über das warum es Gestern Bombardierungen und Kampfhandlungen gab will ich gar nicht diskutieren, es ist mir egal, denn ich finde solange Zivilisten eingesperrt sind ist sowas eine Schweinerei auch wenn die Ukrainer Kampfposition eingenommen haben sollten.

Ich hoffe für die Zivilisten die noch drin sind, das auch sie bald raus kommen, jeder einzelne.
 
Haben wir wieder ein neues Lieblingswort?🙄

Wo bitte wird propagiert, dass es nicht gut ist den ukrainischen Menschen zu helfen (humanitäre Hilfe)? Wo wird behauptet sie dürfen sich nicht wehren und man darf ihnen nicht dabei helfen? Zitat, Quelle?


Alles was ich weiß, man macht keinen Frieden mit Gewalt.

:rolleyes:Du kannst mir bei Gelegenheit mal eine Quelle, ein Zitat posten, indem steht, ich und andere hätten Bock auf Krieg.
 
Wenn ich es schon höre ...
"gesichtswahrende Lösung finden für Putin / Atommacht" sinngemäß S.Wagenknecht bei Maischberger ...

Nein, kann es nicht geben.
Welches Gesicht soll er den wahren?
Was für ein Gesicht soll ein Vergewaltiger des Friedens wahren?
Was für ein Gesicht soll ein frecher und feiger, weil sich übermächtig dünkender, Vergewaltiger der Ukraine wahren?
Was für ein Gesicht soll ein Größenwahnsinniger wie Putin wahren?
Was für ein Gesicht soll ein Verbrecher wahren?
 
Werbung:
Zurück
Oben