Russland greift Ukraine an

… sagt deine trotzkistische (!) und damit SEHR parteiische Quelle, die natürlich mit keinem Wort den Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan Ende der 70er Jahre und den daraus durch schwere Waffen massiv gefütterten Bürgerkrieg beleuchtet.

“Die WSWS vertritt den Standpunkt einer revolutionären Opposition gegen das kapitalistische System. Ihr Ziel ist der Weltsozialismus. Nur die internationale Arbeiterklasse kann eine solche Umwälzung herbeiführen. Das Schicksal der arbeitenden Bevölkerung und der gesamten Menschheit im 21. Jahrhundert hängt vom Sieg der sozialistischen Revolution ab.“

Das erklärt unter anderem auch deine immer wieder durchscheinenden FCKPTNfreundlichen Statements hier.

“Am 27. Dezember 1979 führten schon länger im Land befindliche Spezialtruppen des KGB mit Unterstützung durch Fallschirmjäger die Operation Storm-333 durch, indem sie den Tajbeg-Palast und weitere operativ wichtige Punkte in Kabul erstürmten und Amin töteten. Die bisherige afghanische Führung wurde mit einem Schlag ausgeschaltet, politische Gefangene befreit und noch am selben Tag wurde im Rundfunk die Regierungsübernahme durch Babrak Karmal verkündet.
Der Widerstand der afghanischen Armee war gering, und die meisten Kommandeure erklärten sich unter dem Einfluss der ihnen zur Seite gestellten sowjetischen Militärberater bald bereit, mit der neuen Regierung zusammenzuarbeiten. Diese versuchte, einerseits den Bürgerkrieg zu deeskalieren und andererseits die Anbindung an die Sowjetunion, unter anderem durch ein Abkommen über eine Truppenstationierung, zu stärken.“

“Die militärische Intervention wurde umgehend von westlichen und islamischen Staaten verurteilt. Sie überschattete die Olympischen Sommerspiele 1980 (Moskau/Tallinn), die deshalb von vielen Staaten boykottiert wurden.“

Du hast nichts verstanden bist komplett auf dem Trip es gibt entweder weiß oder schwarz in unserer Geschichte...

Ich schrieb 1. aus unseren Jahrtausend... Du redest vom letzten Jahrtausend.

Ich schrieb 2. Was solche Kriege in unserer Zeit bedeutet.

Willst du echt über die Geschichte des letzten Jahrtausends reden.
Na wo Anfangen wir an, am Anfang.des Jahrtausends?
Osmanisches Reich, die heutigen Türkrn die mal ebben rund 1.5 Millionen Armenierer abschlachteten?
Der 1Wk hat insgesamt 17 Millionen Tote gefordert.. Ich kann auch auch genauer werden, wenn du möchtest.

Dann kam eine andere Zeit, in der einige Wahnsinnige an die Macht kamen

Wie Mussolini in Italien, der nichts gegen Massenmord hatte...unter anderem versteht sich

Wie der liebe Herr Roosevelt aus dem USA, hatte ich hier ja schon erwähnt, der z. B mal ebben mit Atombomben auf zivilisten warf...viele tötete, viele spürten die Folgen noch min 60 Jahre später.

Der Herr Stalin aus der Sowjetunion ist in der Liste doch weit oben zu finden. Der fand Säuberung total klasse und hat insgesamt Millionen von Menschen ermorden lassen, wie viele weiß keiner irgendwas zwischen 3 und 20 Millionen.

Und natürlich der größenwahnsinnige Herr Hitler aus dem Deutschen Reich, der auch gern mordete...6 Millionen Juden und noch viele andere. Der letztendlich auch der Grund war das auf Europäischen Boden der Krieg ausbrach.Und zum 2 Wk wurde, im Pazifischen Raum herrschte in der Zeit bereits Krieg.

Letzentlich waren diese Herrn zusammen für mehr als 60 Millionen Tote verantwortlich.

Sie alle hatten einiges gemeinsam, sie haben es geschafft ihr Volk zu mobilisieren, zu überzeugen, es dazu zu bringen das gut zu finden was sie tun oder den Mund zu halten...es gegen andere Aufzubringen.
Denn hätten sie es nicht geschafft dann wäre alles nicht passiert.
Sie nutzen die Gunst der Stunden, Umbrüche, Krisen die vorher waren.

Nun und nur weil da der Herr Hitler der Wahnsinningste gewesen ist verurteile ich nicht ihn allein für all das Übel jener Zeit, ich verurteile jeden dieser Personen für das Leid was sie den Menschen mit ihren Befehlen angetan.
Keine schlimme Tat macht eine andere schlimme zu einer besseren. Sie bleibt trotzdem schlimm.
Ich würde Putin problemlos zu diesen Herrschaften zählen...
Ich wünschte mir keiner von ihnen wäre geboren worden.

Nun genung von der Geschichte, meiner seits ich hoffe sie wiederholt sich nie wieder in irgendeiner ähnlichen Form.

Mir ist bewusst das du Partei ergriffen hast, ist auch ok... Wir haben da einiges gemeinsam stehen nicht auf Putins Seite.

Und einiges auch nicht, ich jubel den Entscheidung unserer Politiker nicht in allen Punkten laut zu...bleibe skeptisch.

Werbung:
Du hast nichts verstanden bist komplett auf dem Trip es gibt entweder weiß oder schwarz in unserer Geschichte...

Osmanisches Reich, die heutigen Türkrn die mal ebben rund 1.5 Millionen Armenierer abschlachteten?
Der 1Wk hat insgesamt 17 Millionen Tote gefordert.. Ich kann auch auch genauer werden, wenn du möchtest.

Wie Mussolini in Italien, der nichts gegen Massenmord hatte...unter anderem versteht sich

Wie der liebe Herr Roosevelt aus dem USA, hatte ich hier ja schon erwähnt, der z. B mal ebben mit Atombomben auf zivilisten warf...viele tötete, viele spürten die Folgen noch min 60 Jahre später.

Der Herr Stalin aus der Sowjetunion ist in der Liste doch weit oben zu finden. Der fand Säuberung total klasse und hat insgesamt Millionen von Menschen ermorden lassen, wie viele weiß keiner irgendwas zwischen 3 und 20 Millionen.

Und natürlich der größenwahnsinnige Herr Hitler aus dem Deutschen Reich, der auch gern mordete...6 Millionen Juden und noch viele andere. Der letztendlich auch der Grund war das auf Europäischen Boden der Krieg ausbrach.Und zum 2 Wk wurde, im Pazifischen Raum herrschte in der Zeit bereits Krieg.

Letzentlich waren diese Herrn zusammen für mehr als 60 Millionen Tote verantwortlich.

Sie alle hatten einiges gemeinsam, sie haben es geschafft ihr Volk zu mobilisieren, zu überzeugen, es dazu zu bringen das gut zu finden was sie tun oder den Mund zu halten...es gegen andere Aufzubringen.

Nun und nur weil da der Herr Hitler der Wahnsinningste gewesen ist verurteile ich nicht ihn allein für all das Übel jener Zeit, ich verurteile jeden dieser Personen für das Leid was sie den Menschen mit ihren Befehlen angetan.
Keine schlimme Tat macht eine andere schlimme zu einer besseren. Sie bleibt trotzdem schlimm.

Nun genung von der Geschichte, meiner seits ich hoffe sie wiederholt sich nie wieder in irgendeiner ähnlichen Form.

Mir ist bewusst das du Partei ergriffen hast, ist auch ok... Wir haben da einiges gemeinsam stehen nicht auf Putins Seite.

Und einiges auch nicht, ich jubel den Entscheidung unserer Politiker nicht in allen Punkten laut zu...bleibe skeptisch.
Du stehst nicht auf Putins Seite?
Von dir kommen nur Vorwürfe an die Ukraine, Vorwürfe an die Nato, Vorwürfe an die USA aber keine Vorwürfe in Richtung Putin.
Doch, du stehst auf Putins Seite.

Von dir kommen nur Vorwürfe am die Ukraine, Vorwürfe an die Nato, Vorwürfe an die USA aber keine Vorwürfe in Richtung Putin.
Denn...
Du bist von Anfang an hier Pro-Russich aufgetreten.

Wir haben mit Putin jemanden der nur Materialschlachten und Menschen abschlachten versteht.
Wir haben mit Putin jemanden, der ausserhalb jeglicher ethischer Kontrolle ist.
Wir haben mit Putin jemanden, der sich jede Wärme und Menschlichkeit abtrainiert hat.
Wir haben mit Putin einen Größenwahnsinnigen, der vielfach gesagt und bewiesen hat, dass er bis zum bitteren Ende gehen wird.

Da wir Putin nicht früher gestoppt haben, gehen wir nun mit ihm bis zum bitteren Ende.
Und weder Putin noch wir wissen genau, wie dieses bittere Ende aussehen wird.

Das sind die Fakten. Ganz nüchtern.
Nein wir wissen nicht was die wahren Ziele sind weder die Russlands noch die der anderen, die die Ukraine in ihren Handlungen beraten.

Ganz aktuell kämpfen Putin und Biden an der Syrien Front... ob sie das auch hier tun, ist genauso wenig einschätzbar.
Aus reiner Menschenliebe tut keiner was von denen die, die Waffen zahlen.... Sollte dir auch klar sein.
Wir sind nicht das Problem, sondern Putin ist das Problem.
Solange du es nicht erkennst, solange drehst du dich auch im Kreis.
Putin hat angefangen, er hat das Problem entstehen lassen, wobei ich es lieber Wahnsinn nenne...

Aber unser Handeln entscheidet darüber mit wohin das ganze führt.

Nun ihr findet alle Krieg toll ,wie scheint.

NEIN!

Na gut man sollte aber verstehen was das bedeutet.

Verstehe Du erst einmal, was es bedeutet, die Ukraine nicht ausreichend zu unterstützen. Es ist nämlich NICHT so, wie Du behauptest, dass die Ukraine ja in Verhandlungen nicht allem zustimmen bräuchte o.ä. Zu wenig Unterstützung bewirkt letztendlich, dass Putin alles bekommt, was er will oder zu wollen vorgibt. Zu wenig Unterstüzung bewirkt schlussendlich, die Ukraine ihrem Schicksal zu überlassen.

Es kann leider gut sein, dass das auch mit der Unterstützung passieren wird, und dass wir dieses nur hinauszögern. Aber es ist immerhin eine Chance.

(...)

Und all das, all die Opfer interessiert die nicht die zu Kampfhandlungen rufen.

Interessiert Dich denn, was aus der Ukraine und den Menschen da wird, wenn Du Kampfhandlungen ablehnst?

Du kannst gerne realistische Vorschläge machen, wie man der Ukraine sonst helfen kann. aber wohl gemekrt: REALISTISCHE. Und das, was Du bisher dazu vorgeschlagen hast, ist nicht realistisch, sondern würde auch nur bedeuten, dass Putin ALLES bekommt, was er will.

Wollt ihr wirklich soetwas auf Europäischen Boden, vor unserer Haustür, wenn es ganz dumm kommt
auch direkt hier über Jahre, Jahrzehnte ?

Nein. Das will ich nicht, das will auch @Laguz nicht noch sonst irgendwer will das. Das Problem ist aber: Russland greift die Ukraine an. Die ist nur zwei Grenzen von Deutschland entfernt. Damit ist da schon Krieg sehr sehr dicht bei uns; und das nicht nur seit Ende Februar, sondern eigentlich schon seit 8 Jahren. Da nicht zu unterstützen mag den Krieg zwar evtl. lukal begrenzt in der Ukraine halten, würde aber automatisch auch dazu führen, dass die Ukraine fällt. Wenn DAS vollkommen ok für Dich ist, dass der Aggressor damit 100% das bekommt, wer er will... sag es.

Wie sind wohl die Chancen das Putin sich einfachso zurück zieht weil viele Waffen kommen oder das Volk schnell demotiviert wird, wenn man die jüngste Geschichte so anschaut???

Sind die Chancen besser, wenn keine Waffen mehr kommen? Nein.

Wenn man die Geschichte sonst so anschaut,
wurden Kampfhandlungen von Russischer Seite schon beendet sobald sie ihr Ziel erreichten.

Mag sein. Die Ziele hier sind aber auch schon zu viel, als dass man ihnen einfach schnell/sofort nachgeben könnte/sollte.

Ich weiß ja diese Sache ist nicht toll, für die Ukrainer ist es schrecklich.
Das alles macht mich wütend und traurig...aber dennoch man sollte versuchen
über die Situation nachzudenken ohne das man sich auf eine Seite stellt...

Oder zumindest sich wirklich bewusst werden was für einen Preis die Ukrainer vielleicht auch wir zahlen könnten.
Und dazu stehen...nicht das es hinterher heißt selbst wenn Putin letztendlich eine Niederlage gegen die Ukraine allein erleben sollte oder weil wir direkt angreifen eine nach sehr ,sehr langen Zeit erlebt,( dann wahrscheinlich sein Nachfolger).
So hab ich das nicht kommen sehen und nicht erwartet.

Dann werde Dir mal wirklich bewusst, welchen Preis es bedeuten würde, wenn die Ukraine nicht oder zu wenig unterstützt würde. Putin kann dann ALLES machen und durchsetzen, was er will. Es ist NICHT so, dass die Ukraine ja nicht allem zustimmen bräuchte in Verhandlungen; sie wird bedingungslos kapitulieren müssen. Und der Preis, den alle zahlen, wäre, dass Aggressoren weltweit wieder sehen, dass man mit so einem Verhalten, wie Putin es gerqade zeigt, einfach durch kommt, und dass ausgesprochene Solidarität NICHTS Wert ist.

Von dir kommen nur Vorwürfe am die Ukraine, Vorwürfe an die Nato, Vorwürfe an die USA aber keine Vorwürfe in Richtung Putin.
Denn...
Du bist von Anfang an hier Pro-Russich aufgetreten.
Ich halte die Usa nicht für heilig, tut mir leid das dir das nicht passt.

Ich halte Putin auch nicht für heilig,mir wärs wurscht, wenn er tot wäre oder wenn Russland den Krieg verliert, wenn es so einfach wäre und dabei nicht unzählige Unschuldige sterben müssten.
Aber es ergibt für mich aus rein logischer Sicht keinen Sinn, das er sich bald geschlagen gibt, solche Meldungen halt.

Ich würde mich natürlich für die Ukrainer freuen, wenn alles so käme wie sie es sich erhoffen.

Nicht pro Putin, ich bin gegen Krieg, für friedliche Lösung.

Jaja ich weiß, da will grad keiner so Richtig, Putin schon gar nicht und trotzdem kann ich mich mit der Aussicht das noch Jahrelang Menschen getötet werden nicht einverstanden erklären oder es für ok finden... Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit an sowas also das ständig Tote die erschossen wurden gemeldet werden, keine Ahnung.
Mag sein das ich dann anders empfinde.

Für mich ist es mit den Coronatoten schon traurig ist was anderes ich weiß nicht vergleichbar...

Aber hier so ist es richtig schlimm, entsetzlich ist das.

Nein wir wissen nicht was die wahren Ziele sind weder die Russlands noch die der anderen,
Doch, Putin und seine Mafia, die sich schon Russland gekrallt hat
sagt es sehr sehr deutlich und sehr sehr oft, dass sie eine neue
Weltordnung von Wladiwostok bis Lissabon und dem einzigen Zar Putin will.

Es ist vielfach nachzulesen und zu hören. Lawrow, Dugin ...

Dann werde Dir mal wirklich bewusst, welchen Preis es bedeuten würde, wenn die Ukraine nicht oder zu wenig unterstützt würde. Putin kann dann ALLES machen und durchsetzen, was er will. Es ist NICHT so, dass die Ukraine ja nicht allem zustimmen bräuchte in Verhandlungen; sie wird bedingungslos kapitulieren müssen. Und der Preis, den alle zahlen, wäre, dass Aggressoren weltweit wieder sehen, dass man mit so einem Verhalten, wie Putin es gerqade zeigt, einfach durch kommt, und dass ausgesprochene Solidarität NICHTS Wert ist.
Exakt so ist es.

China hätte damit z.B. einen Freibrief was Taiwan angeht.

NEIN!

Verstehe Du erst einmal, was es bedeutet, die Ukraine nicht ausreichend zu unterstützen. Es ist nämlich NICHT so, wie Du behauptest, dass die Ukraine ja in Verhandlungen nicht allem zustimmen bräuchte o.ä. Zu wenig Unterstützung bewirkt letztendlich, dass Putin alles bekommt, was er will oder zu wollen vorgibt. Zu wenig Unterstüzung bewirkt schlussendlich, die Ukraine ihrem Schicksal zu überlassen.

Es kann leider gut sein, dass das auch mit der Unterstützung passieren wird, und dass wir dieses nur hinauszögern. Aber es ist immerhin eine Chance.

Interessiert Dich denn, was aus der Ukraine und den Menschen da wird, wenn Du Kampfhandlungen ablehnst?

Du kannst gerne realistische Vorschläge machen, wie man der Ukraine sonst helfen kann. aber wohl gemekrt: REALISTISCHE. Und das, was Du bisher dazu vorgeschlagen hast, ist nicht realistisch, sondern würde auch nur bedeuten, dass Putin ALLES bekommt, was er will.

Nein. Das will ich nicht, das will auch @Laguz nicht noch sonst irgendwer will das. Das Problem ist aber: Russland greift die Ukraine an. Die ist nur zwei Grenzen von Deutschland entfernt. Damit ist da schon Krieg sehr sehr dicht bei uns; und das nicht nur seit Ende Februar, sondern eigentlich schon seit 8 Jahren. Da nicht zu unterstützen mag den Krieg zwar evtl. lukal begrenzt in der Ukraine halten, würde aber automatisch auch dazu führen, dass die Ukraine fällt. Wenn DAS vollkommen ok für Dich ist, dass der Aggressor damit 100% das bekommt, wer er will... sag es.

Sind die Chancen besser, wenn keine Waffen mehr kommen? Nein.

Mag sein. Die Ziele hier sind aber auch schon zu viel, als dass man ihnen einfach schnell/sofort nachgeben könnte/sollte.

Ich für meinen Teil, hab einfach kein Bock auf ein WW3. Da reicht dann auch meine Solidarität nicht mehr aus, schließlich geht es mir persönlich auch um mein Dasein in dieser Welt und natürlich um die Menschen die mir alles bedeuten. Und wenn man dann noch hört, das russische Ziele angegriffen werden, geht es vielleicht längst nicht mehr, nur um Verteidigung.
Und wer jetzt wieder rumheult "Putinversteher" der möge mir einfach mal gepflegt den Buckel runter rutschen. Narzissten interessieren mich nämlich überhaupt nicht, es sei denn, sie haben plötzlich einen Herzinfarkt.😏

Ansonsten kann man sich jetzt auch 24/7 blöd diskutieren und trotzdem nichts daran ändern.

Werbung:
Aber hier so ist es richtig schlimm, entsetzlich ist das.
Empörung alleine reicht nicht.
Das Leben will wissen, wo Du stehst.
Ein Krieg ist die deutlichste Herausforderung für den eigenen Standort, Standpunkt.
Ist der eigene Standort klar, sind die Handlungen klar.
Ist der eigene Standpunkt wischiwaschi, sind die Handlungen wischiwaschi.
Wischiwaschi verliert den Krieg immer.
Klarheit verliert hoffentlich nie die Klarheit und wird ständig bewerten, was die jetzt und für die Zukunft sinnvollste Strategie sein könnte ... selbst Klarheit kann die Zukunft nicht vorhersehen ... aber Klarheit ist sich der Lage bewußt ... und der eigenen Handlungsmöglichkeiten ...

Zurück
Oben