Hatari
Sehr aktives Mitglied
Sie will schon, doch sie kann nicht. Nato greift in das Geschehen ein. Dritter Weltkrieg wird ausgelöst.Kann ich nicht zitieren. Ich bin ja Radiohörerin. Ich weiß nur, ganz am Anfang des Krieges ging es bereits schon darum. Da ging es einmal darum, dass das Land zu weitflächig sei, um auch nur irgendeine Kontrolle richtig durchzusetzen. Wenn, dann könnte es ( eventuell) nur kleine Flugsverbotzonen, z.B. über Kiev geben, der Gedanke lag (kurz) auch im Raum.
Die Nato lehnte alles ab, denn für sie hätte es bedeutet, im Prinzip den gesamten, großen, ukrainischen Luftraum mit ihren Kampfmaschinen nicht nur kontrollieren zu müssen, sondern auch russische Kampfmaschinen abschießen zu müssen; u.a., da die Ukraine militärisch nicht in der Lage ist, ihren Luftraum gegen Russland selbst zu kontrollieren und zu verteidigen.
Das hätte bedeutet, dass die Nato ( mit großen Manövern) als Kriegspartei hätte eingreifen müssen--- und das will sie nicht.

Warum richtet die NATO keine No-Fly Zone ein?
Weil der Westen die von der Ukraine geforderte Flugverbotszone bisher nicht eingerichtet hat, gibt Präsident Selenskyj der NATO eine Teilschuld an den Toten durch russische Angriffe in seinem Land. Warum kommt die NATO der Bitte nicht nach? #UncoveringEurope