flimm
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. August 2008
- Beiträge
- 33.659
Lange dauert, es nicht mehr, Ukraine will Russland direkt angreifen, Vergeltung Menschen sterben, so wird aus einem Verteidiger, ein Angreifer... Vielleicht will er demnächst ja die Russen vom Putin befreien, damit es besser klingt.
Sagt ihr jetzt egal, die Zivilisten da können sterben sind selber schuld?
Tja und wenn Putin dann nen Vergeltungsschlag auf die Länder macht, deren Waffen für solche Angriffe verantwortlich sind, dann steht die Welt Kopf.. Die Uhr tickt und der Frieden rückt in weite ferne...
"13:50 UhrUkraine will Ziele in Russland angreifen Die ukrainische Führung hat Angriffe auf Ziele in Russland angekündigt. "Russland hat Zivilisten angegriffen und getötet", schrieb Präsidentenberater Mychajlo Podoljak am Donnerstag bei Twitter. "Die Ukraine wird sich auf jede mögliche Weise verteidigen, einschließlich Attacken gegen Lager und Stützpunkte der russischen Mörder. Die Welt erkennt dieses Recht an."Podoljak verwies auf US-Außenminister Antony Blinken, der gesagt habe, die Ukraine müsse selbst entscheiden, ob sie militärische Einrichtungen in Russland angreife. Auch die britische Regierung hatte Verständnis für solche Angriffe gezeigt.Zuletzt hatte es mehrmals Berichte über Brände in russischen Treibstoffdepots nahe der Grenze zur Ukraine gegeben. Es war unklar, ob es sich um Unfälle, Sabotage oder ukrainische Angriffe handelt. Auch in einem russischen Militärinstitut für Raketenforschung in der Großstadt Twer nordwestlich von Moskau kam es zu einem Feuer. Die Regierung in Kiew äußerte sich bisher nicht, ob sie für die Brände verantwortlich ist."
![]()
tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information
tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr aktualisiert - die wichtigsten News des Tageswww.tagesschau.de
warum die Ukraine das macht ist doch klar,
erstmal den Nachschub stören und zweitens, wenn Ukraine angreift muss Russland sich dort verteidigen, bedeutet es muss für die Soldaten ein neue Strategie her.
aber es ist auch bekannt das auch die Ukraine in diesem Krieg sich nicht nur mit Ruhm bekleckert haben, auch hier und da gibt es einiges Kriegsverbrechen.
das zum Krieg dort.
Ansonsten @kleinelady86 ,
ich kann gut nachvollziehen das du keine Krieg in D haben möchtest, ich denke das möchten die wenigsten,
und auch hast du Recht in einem, es gibt bestimmt genug, die sich von Parolen anderer Länder hinreissen lassen etwas zutun was sie selbst nie getan hätten.
Und da komme ich zu dem Punkt.
Jeder hier der im Sicheren sitzt, und ganz ganz viele können sich Krieg garnicht vorstellen . Krieg ist gewaltig, krieg braucht Nerven.
Und jeder einzelne sollte für sich entscheiden ob er die Gefahr eines Krieges riskieren mag.
Jeder der die Ukraine beliefert und sich dafür ausspricht, dem sollte die Gefahr bekannt sein, und wenn es dann doch zu Übrgriffen kommt, eben auch die Konsequenzen dazu akzeptieren.
Ich denke das ist die eigenverantwortung jedes einzelnen,
und ich kann so Leute wie dich zB schon verstehen die keinen Krieg provozieren möchten,
ich finde das schon ok,
ich denke auch das viele eben mitgehen , und sich aufpeitschen lassen von den Parolen und so nicht wirklich sich klar sind, was das bedeuten kann,
denn sollte es zu diesem gewissen Krieg kommen, kann dann nicht mehr davon gesprochen werden das einer Schuld ist,
sondern dann waren es tatsächlich die aktivitäten die dazu führten.
deswegen sollte sich jeder genau überlegen ob er solch einen Krieg aushalten wollen würde und vorallem auch kämpfen,
und dann sich nochmals an die Frage wagen, wie weit kann ich unterstützen.