Russland greift Ukraine an

Du resest so als sie keine Wahl haben sie haben eine und im Grunde ziemlich viele.
Wenn man keine Wahl, dann ist was anderes.

Und was Verhandlungen betrifft nun ich frage mich warum nicht zumindest solche, wie entmilitasierte und Zivizonen geführt werden... es gibt ja Möglichkeiten mehr Zivile Menschen zu schützen.
Nee. Sie haben keine Wahl. Und entmilitarisierte Zonen gibt es leider nicht.
Deshalb können sie ( die Ukrainer) ja auch nicht die eingeschlossenen Menschen aus Mariupol herausholen, weil die eigentlich mit den Russen abgesprochenen Fluchtkorridore, von diesen immer wieder militärisch angegriffen werden, und die Menschen: Frauen, Alte, Männer und Kinder, dann auf der schon sehnlichst erhofften Flucht abgeschossen werden.

Werbung:
Zu den Toiletten:
Du meine Güte, es gibt Schlimmeres, als daheim kein gefasstes Porzellanbecken zu haben.
Aber wenn die Dinger bei den russischen Soldaten Begehrlichkeit wecken, ja, mei, dann sollen sie die doch klauen!
Kann man ja auch immer so leicht über die Front transportieren: Die Stiefel im feuchten Dreck, rechts die Knarre geschultert, links das Klo unter dem dem Arm.... *augenroll*
Weiß der Himmel, was da erzählt wird.
Vielleicht schwafelt der Selenskyj da auch was.... als eine Art Anekdote am Rande des Krieges?
Zuzutrauen wär's ihm.

Irgendwie scheint hier im Westen bei manchen nicht klar zu sein, was in Russland läuft.
Es ist bisher kein einziger Soldat aus Moskau gefallen. Was heißt das?
Und was hat das mit Plünderungen zu tun?

Ganz einfach.
Es gibt Gegenden in Russland da ist der Monatsverdienst 250€, in der Armee ab 1250€ / Monat.
Mit 1250€ Monatslohn für die ganze Familie kann man in Dagestan oder Sibirien keinen Laptop kaufen, zumal der gewöhliche Soldat meistens noch in der Armee selbst erpresst wird oder schmieren muss.
Wer genug Geld bezahlt kann sich in Russland auch von der Wehrpflicht freikaufen (inoffiziell).
Wer genug Geld (Ware) bezahlt kommt als russischer Soldat an einen Ort, wo nicht gekämpft wird.
Ergo landen im Krieg nur die, für die es gar keine andere Möglichkeit gibt (das ist sehr nett formuliert).
Und die müssen z.B. für andere Soldaten etwas beibringen (meistens Elektronik von Smartphone bis TV) oder
für Zuhause und die Verwandtschaft etwas besorgen ... das ist in Russland völlig normal ...

Also ist es nicht zu weit hergeholt, dass darin Wahrheit liegt, dass die Plünderungen bis zur Kloschüssel gehen.
Zumal auf den LKWs wenn die Munition verschossen ist, genug Platz ist.

Nee. Sie haben keine Wahl. Und entmilitarisierte Zonen gibt es leider nicht.
Deshalb können sie ( die Ukrainer) ja auch nicht die eingeschlossenen Menschen aus Mariupol herausholen, weil die eigentlich mit den Russen abgesprochenen Fluchtkorridore, von diesen immer wieder militärisch angegriffen werden, und die Menschen: Frauen, Alte, Männer und Kinder, dann auf der schon sehnlichst erhofften Flucht abgeschossen werden.
Vielleicht kann Herr Gutteres zu mindest da was bewirken, dem scheint Russland ja nicht abgeneingt, Fluchtkorridore in Zusammenarbeit mit der UN und Ukraine zu ermöglichen.
Was in Mariupol betrifft das ist Gegenseitig, Russland hat zwar Fluchtkorridore organisiert aber nicht mit Ukrainischen Seite abgesprochen, das findet die Ukraine zu unsicher und rät ihren Leuten deshalb ab sie zu benutzen.

Es wäre im Grunde sowieso gut wenn die UN mal in das Gebiet kommt.

Humor ist immer gut. Den hatten selbst so manche KZ-Häftlinge kurz vor ihrer Hinrichtung.

Godwin's law, short for Godwin's law (or rule) of Nazi analogies, is an Internet adage asserting that as an online discussion grows longer (regardless of topic or scope), the probability of a comparison to Nazis or Adolf Hitler approaches 1.

Irgendwie scheint hier im Westen bei manchen nicht klar zu sein, was in Russland läuft.
Das mit den Plünderungen war bereits zur Jahrtausendwende in Tschetschenien zu beobachten:

Auszug:
"Ich kenne die russische Armee", sagt Magomed, der selbst zu Sowjetzeiten in Jena gedient hat.
"Das Motto ist: Ihr bekommt kein Gehalt, aber ihr dürft nach Herzenslust plündern. Die Islamisten, von denen uns die Russen doch angeblich befreit haben, haben uns nicht so ausgeplündert."

Stell Dir mal vor, @kleinelady86 :
Nach zig endlosen, kalten Hungerwochen im Keller, schaffst Du es hoffnungsvoll, einen Bus zu erwischen, der Dich rausbringt. Deine Kinder schreien und weinen. Und direkt am ersten russischen Kontrollposten holen sie Deinen Mann raus, und der wird vor Deinen Augen erschossen, weil er ja ein Feind ist.

Es gibt Gegenden in Russland da ist der Monatsverdienst 250€, in der Armee ab 1250€ / Monat.
Mit 1250€ Monatslohn für die ganze Familie kann man in Dagestan oder Sibirien keinen Laptop kaufen, zumal der gewöhliche Soldat meistens noch in der Armee selbst erpresst wird oder schmieren muss.
Wer genug Geld bezahlt kann sich in Russland auch von der Wehrpflicht freikaufen (inoffiziell).
Wer genug Geld (Ware) bezahlt kommt als russischer Soldat an einen Ort, wo nicht gekämpft wird.
Ergo landen im Krieg nur die, für die es gar keine andere Möglichkeit gibt (das ist sehr nett formuliert).
Und die müssen z.B. für andere Soldaten etwas beibringen (meistens Elektronik von Smartphone bis TV) oder
für Zuhause und die Verwandtschaft etwas besorgen ... das ist in Russland völlig normal ...
Ich glaube Dir das absolut. Deshalb schrieb ich auch weiter oben: Das russiche Volk kennt es im Grunde seit Iwan dem Schrecklichen nicht anders, als in Armut zu leben, und durch ihre Tyrannen auch mit dem Leben bezahlen zu müssen.
Letztlich ist der Klau von Toilettenschüsseln augenblicklich unerheblich.
Das Überleben der Ukrainer*innen ist erheblich.
Was mitzunehmen, das ist nur eine Sache am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Godwin's law, short for Godwin's law (or rule) of Nazi analogies, is an Internet adage asserting that as an online discussion grows longer (regardless of topic or scope), the probability of a comparison to Nazis or Adolf Hitler approaches 1.
Ach Gottchen, hast Du Probleme!

Ich kann auch nichts dafür dass mein Vater im KZ war und mir solche Geschichten erzählt hat.
Wenn man weiß, zu was Menschen im Krieg, und v.a. Menschen die aus Diktaturen stammen, fähig sind, dann wundert man sich über gar nichts mehr.
Ist Dir vermutlich einfach zu fremd.

Werbung:
Es wäre im Grunde sowieso gut wenn die UN mal in das Gebiet kommt.
Das wird Russland nie und nimmer zulassen.
Wie in allen russischen Krisenregionen seit vielen Jahren.
Deswegen sind die UN ja so wenig gut angesehen.
Wir bräuchten eine neue Völkervertretung, in der
z.B. Kriegsparteien (egal ob Russland, USA oder China, oder oder)
kein Veto einlegen könnten um den Krieg ungehindert weiter zu führen.
Putins Mafia nutzt die UN und das Rote Kreuz schamlos aus.

Zurück
Oben