Schrieb ja schon mal die Freiheit ist ein hohes gut, doch leben ist unwiederbringlich und auch die Frage in den Raum geworfen ob all die Toten nun und die Toten die noch kommen werden es wirklich wert sind für eine eventuell bessere Verhandlungspositiv zu kämpfen?
Naja ... ich schau nochmal, ja, ich bin im Esoterikforum, ok ...
Das materielle Leben im Körper endet früher oder später ... wie und wann genau hat sich die Seele rausgesucht.
Die Seele lebt wesentlich länger und ist unsterblich, ebenso ist Geist unsterblich.
Als Seelen wollen wir lernen und diese Erde ist ein Klassenzimmer in dem alle Seelenklassen gleichzeitig unterrichtet werden.
Für die, die aktiv im militärischen Kampf oder in der Versorgung der Kämpfer stehen ist das fast nie eine Frage des Kalküls oder des Denkens, sondern eine Frage die aus dem Instinkt oder dem Herz entschieden wird.
Entweder um Land, Stadt, Frau, Kinder oder die Freiheit oder all das zusammen zu verteidigen.
Um dann ein weiteres Mal dort in Frieden und Freiheit inkarnieren zu können, in der Freiheit für die man im vorigen Leben gekämpft hat.
Das hat für mich Logik - Seelenlogik.
Und es ist auch richtig, dass in der Ukraine im Moment unser aller Freiheit verteidigt wird.
Einmal materiell Material gegen Material und Leben gegen Leben, aber auch emotional, gedanklich und geistig.
Und die Kämpfe werden auch auf allen Ebenen geführt (Informationen, Gefühle, weltweite Gebete, Friedensmeditationen, Selbsterkenntnis, Selbstüberwindung, magische Rituale etc. etc.) ....
Die Welt nur grobstofflich zu sehen und das Problem nur grobstofflich zu sehen ist schon sehr beschränkt und führt zu keiner wirklichen Lösung und keinem wirklichen dauerhaften Frieden.