Russland greift Ukraine an

Das Putin die Ukraine angreifen lassen wird, war doch völlig klar
Mir jedenfalls.
Ukraine ist für Putin ein kalkuliertes Risiko. Ein Krieg mit der Nato ist ein ganz anderes Kaliber und das weiß er auch, völlig verblödet ist er nunmal nicht.
Es gibt für mich keinen Grund da jetzt Angst zu schüren.
Das ist es ja auch was er wollte.
Nee, Nato ist eine Nummer zu groß und das weiß Putin auch.
Ich hoffe es.

Werbung:
Das sehe ich nicht. Russland hat gegen das Völkerrecht verstoßen, er ist bereits 2014 in ein Land eingefallen wo zu er kein Recht hatte.

Sollte es einen Frieden geben, dann soll Russland froh sein, so gut davon gekommen zu sein.

So würde ich es mir auch wünschen. Wie realistisch das ist... das ist fraglich. Ich weiß nicht, ob bzw. wie Russland in eine Situation gebracht werden könnte, dass Putin vollkommen und allumfassend klein beigibt. Wäre toll, wenn es ginge.

Das mag sich ungerecht und verkehrt anhören, aber die Ukraine wird ausser einem Stop des Angriffs keinen weiteren Gewinn herausholen. Eine diplomatische Lösung ist ein Kriegsgewinn und man muss Putin was geben, weil Russland faktisch nicht der Verlierer dieses bilateralen Konfliktes sein wird. Moral ist keine Munition mit der man seine Panzer bestückt. Und solange der Rest der Welt nicht aktiv eingreift, was er nicht tun will, brauch Putin nur einfach noch mehr Soldaten schicken und noch mehr.. Solange bis die Ukraine überrannt ist.
Leider vergessen hier vjele das die Ukraine dann in einer noch schlechteren Verhandlungsposition wäre als jetzt.

Wir hatten Putin vertraut und haben die Bundeswehr nachhaltig kaputtgespart. Manche wollten sie Mangels einer Bedrohung auch ganz abschaffen.

Wir haben Putin vertraut und haben Handelsverträge geschlossen.

Wir haben Putin vertraut und auch Verträge zur Krim geschlossen.

Wir hatten Putin vertraut und er hat mitten in Europa einen Krieg vom Zaun gebrochen.

Tja und nun vertrauen wir auf seine Einsicht und seinen gesunden Menschenverstand.

Merlin

Putin hat noch mit der Ost- und Südukraine zu tun
Da kann er sich nicht noch zu zusätzlich mit der Nato anlegen.und ein Mehrfronten Krieg draus machen
Putin ist halt kein Hitler.
Ich bleib dabei
Total Verblödet ist Putin nicht.

Werbung:
Zurück
Oben