Russland greift Ukraine an

Ja schade.. Medien verzerren ja einiges, so hätte mich die Begründung samt dem dazugehörigem Wortlaut interessiert..

Selenskyj kam schon bei einigen Forderungen nicht sooooo verständlich rüber (zumindest für mich). Siehe Flugverbotszone... aber ja...

Ich kann schon zumindest halbwegs verstehen, warum Selenkyj die Reihenfolge der Besuche kritisiert: Wer "das erste Wort" hat, führt die Verhandlungen an. Russland kann sagen: "Wir fordern ...", und die Ukraine hat nicht die Gelegenheit, schnell zu reagieren. Gutterres kann dann nur nach Kiew reisen, sagen, was er evtl. hat rausschlagen können... aber ohne zu wissen, wo z.B. die Prioritäten der Ukraine - von Selenskyj - liegen. Diese ersten Gespräche zwischen UN und Russland fanden praktisch statt, ohne dass die Ukraine große Gelegenheit hat, Gutterres selbst auch vorher mitzuteilen, was die eigenen Bedingungen sind.

Werbung:
Mich erinnert Putins Strategie an Hitler. Er hatte ja auch einige Länder einfach einverleibt, so auch Polen. Da gab es dann auch diplomatische Bemühungen, während Hitler seine Pläne zum Einmarsch schon in der Schublade hatte. So auch zu Russland.

Auch zum totalen Krieg gegen die Zivilbevölkerung war ihm jedes Mittel recht. Russland hat die meisten Atomwaffen, da wird sich also Putin, wenn es sein muss, von seinen Plänen der Großmannssucht nicht abhalten lassen.

Es muss ja nicht gleich ein Atomschlag sein, taktische A-Waffen reichen ja auch. Man könnte sich also fragen, was wohl geschehen würde - wenn Putin in einem Land außerhalb der Nato-Staaten taktische A-Waffen einsetzen würde? Wer wäre dann bereit mit einem Gegenschlag zu antworten und die eigene Existenz zu riskieren?

Merlin

Gibt halt Menschen die sind mit nix zufrieden.. 🤷‍♂️
Ich denke einfach, dass Selenskyjs Nerven blank liegen.

Wohnhäuser werden tagtäglich beschossen, danach geplündert. Tote werden geschändet (z.B. mit Panzern überfahren) und beklaut (z.B. die Schuhe von getöteten ukrainischen Kindern, weil sie dem eigenen russischen Kind passen). Väter, Ehemänner und Söhne werden grundlos im Angesicht der Familien und vor ihren Kindern erschossen, Frauen im Angesicht ihrer Kinder vergewaltigt. Aktuell ist das Stahlwerk Mariupol von russischen Einheiten eingeschlossen ... es sterben, verhungern und leiden sonstwie tagtäglich unschuldige Menschen ...
Und wir hier in Mitteleuropa diskutieren allen Ernstes darüber, was Putin denn bereits als Anlass nehmen würde, uns das Gas abzudrehen und uns anzugreifen, und halten uns deshalb mit einer durchschlagenden militärischen Hilfe zurück, die den Krieg mit Sicherheit sehr schnell zu Ende brächte.

Wer da nicht ein wenig Verständnis für blanke Nerven hat, dem kann ich auch nicht helfen ...

Auch ohne Einzumarschieren würde er damit ein Nato-Land angreifen und damit einen Krieg mit der Nato riskieren.
Wird er aber nicht tun, er mag ein Narzisst sein, etwas irre vielleicht, aber Saudämlich und Total bescheuert ist er nicht.
Drohgebärde muss er machen, in die Tat umsetzen allerdings wird er es nicht.
Es geht nur um das Schüren von Angst.
Er weiß auch, schmeißt er Eine Atombombe, bekommt er Hundert zurück.
Ich würde keine Wette darauf abschließen das er es nicht tun würde sich mit Nato anlegen.
Dafür schlagen die Kriegstrommeln meines Empfindens nach schon zu laut.
Der Eindruck das er den Auslöser dafür sucht, den immer mehr.

Zum Beispiel hat Johnson, der Ukraine geraten, Versorgungswege auf russischer Seite abzuschneiden, also über die ukraine Grenze hinnaus.
Das hat Putins Seite als Einladung aufgefasst das gleiche zu tun, um Wege außerhalb Ukraine die für Waffenlieferungen genutz werden abzuschneiden, falls die Ukraine das tut, nach dem Motto das ist dann nicht die alleinige Entscheidung der Ukraine, sondern sie wurde dazu von den Natoländern aufgefordert.

Natürlich kann es alles heiße Luft sein aber auch das ist nicht garantiert.

Auch wenn er unterlegen ist, die Frage die dann bleibt ust, ob er es im Fall der Fälle auch zugibt oder sich bis zum Schluss aufspielt.

Ob er seinem Volk sagt, wir müssen aufgeben weil die Nato überlegen ist, nachdem bereits gesagt wurde, das man auf alles vorbereit ist.

Was Atomwaffen betrifft nun ich glaube die würde nur einer nutzen, wenn ein anderer beginnt, somit ist dieses Szenario unwahrscheinlich. Soweit wird auch er nicht gehen.

Ich kann schon zumindest halbwegs verstehen, warum Selenkyj die Reihenfolge der Besuche kritisiert: Wer "das erste Wort" hat, führt die Verhandlungen an. Russland kann sagen: "Wir fordern ...", und die Ukraine hat nicht die Gelegenheit, schnell zu reagieren. Gutterres kann dann nur nach Kiew reisen, sagen, was er evtl. hat rausschlagen können... aber ohne zu wissen, wo z.B. die Prioritäten der Ukraine - von Selenskyj - liegen. Diese ersten Gespräche zwischen UN und Russland fanden praktisch statt, ohne dass die Ukraine große Gelegenheit hat, Gutterres selbst auch vorher mitzuteilen, was die eigenen Bedingungen sind.

Ich las nun in einem Kommentar, dass es seitens der UNO bereits in der Vergangenheit (zuerst zum Angreifer dann zum Verteidiger) so gehandhabt wurde und man evtl. auf diese Erfahrungen zurückgreifen wolle..

Hör endlich auf hier russische Lügen-Propaganda zu verbreiten!

FCKPTN greift ganz gezielt die Zivilbevölkerung an und verwandelt Mensch, Tier, Baum und Orte komplett enthemmt in Gerippe! DAS ist FAKT!
In der Ukraine macht er das weil er vor Ort ist, bevor er in anderen Ländern solch eine Verwüstung anrichten kann muss er erst dahin kommen, das er es schafft ganz Europa zu überrollen oder auch Teile davon, das halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn es zum Krieg mit Nato kommt, wird er sich auf die Militärbasen und die Infrastruktur, die dann auch Zivile trifft konzentrieren.
Und das würde schon großen Schaden anrichten bis er besiegt ist.

Werbung:
Ich würde keine Wette darauf abschließen das er es nicht tun würde sich mit Nato anlegen.
Dafür schlagen die Kriegstrommeln meines Empfindens nach schon zu laut.
Der Eindruck das er den Auslöser dafür sucht, den immer mehr.

Zum Beispiel hat Johnson, der Ukraine geraten, Versorgungswege auf russischer Seite abzuschneiden, also über die ukraine Grenze hinnaus.
Das hat Putins Seite als Einladung aufgefasst das gleiche zu tun, um Wege außerhalb Ukraine die für Waffenlieferungen genutz werden abzuschneiden, falls die Ukraine das tut, nach dem Motto das ist dann nicht die alleinige Entscheidung der Ukraine, sondern sie wurde dazu von den Natoländern aufgefordert.

Natürlich kann es alles heiße Luft sein aber auch das ist nicht garantiert.

Auch wenn er unterlegen ist, die Frage die dann bleibt ust, ob er es im Fall der Fälle auch zugibt oder sich bis zum Schluss aufspielt.

Ob er seinem Volk sagt, wir müssen aufgeben weil die Nato überlegen ist, nachdem bereits gesagt wurde, das man auf alles vorbereit ist.

Was Atomwaffen betrifft nun ich glaube die würde nur einer nutzen, wenn ein anderer beginnt, somit ist dieses Szenario unwahrscheinlich. Soweit wird auch er nicht gehen.
Er wird nicht. Das garantiere ich sogar.

Zurück
Oben