Naja, in erster Linie kostet die Ukraine seit 2014 jede Menge Geld.
Die USA (und auch der übrige Westen) haben im Moment keinen (finanziellen/wirtschaftlichen) Vorteil.
Keiner tut etwas aus reiner nächsten Liebe, es geht um Profit.
www.zeit.de
Und wenn du dir die ganzen Unternehmen insgesamt in Ukraine anschauest wird du feststellen, wie viel Ukraine und wie viel Ausland ist.
Deshalb sollte auch verständlich sein das es in diesem Krieg den Mächtigen um weit aus mehr geht als um die Freiheit der Menschen... Es geht um Profit die Profitgier ist es ja auch warum die Ukraine noch nicht in die EU aufgenommen wurde, das wird sie erst wenn Ausländer, Böden kaufen dürfen.
Wäre die Ukraine in der EU, dann gebe den Krieg nicht.
Die waren da zu standhaft mit den Bodenflächen.
Wenn es nun zu gunsten der Ukraine ausgeht mit dem Krieg, dann werden due garantiert sofort dem Verkauf der Bodenflächen zustimmen, alles hat seinen Preis in unserer Welt.
Naja und so ist sollte auch Verständlich sein das eine Neutralität der Ukraine auch aus Profitgründen der Unternehmen und Länder nicht wünschenwert wäre... dann könnte man zwar weiter Anbauen usw oder die Sache mit den Bodenabkauf wäre vom Tisch, da der Anreiz des Beitritt in die EU dann nicht mehr vorhanden wäre.
Und so setzen sie auf das Größte Risiko das viele Leben kosten wird unabhängig vom Ausgang.
Dann ist da noch die Geographische Lage, usw.
Ändern natürlich nichts daran das Putin hier angegriffen hat, es geht den Mächtigen bloß nicht nur um Gerechtigkeit und Freiheit für due Menschen und auch nicht nur darum das Putin allein ein Interesse an der Ukraine hat und die anderen keins hätten.