Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Juli 2010
- Beiträge
- 33.038
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso hast du den Thread nicht auch in diesem Forum erstellt? Ich habe die ersten 3 Seiten gelesen, und die vereinzelte Reaktionen... oh weia!Thread aus dem Dezember 2021 im Denkforum, Titel "Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?":
Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?
Dmitri Alperovitch Analyse, warum er einen Angriff Russlands auf die Ukraine und die Besetzung der Ost-Ukraine in den nächsten Monaten für sehr wahrscheinlich hält: Massiver russischer Truppenaufmarsch an den Grenzen zur Ukraine (quantitativ anders als bisherige Truppenübungen) Deutliche...www.denkforum.at
Die Ukraine, das US-Militär und zig Experten haben damit gerechnet.
Weil das Denkforum ein Politikforum ist und hier Politik nur eine untergeordnete Rolle spielt.Wieso hast du den Thread nicht auch in diesem Forum erstellt?
Richtig.vereinzelte Reaktionen... oh weia!
Macron wird gewinnen.Gestern hab ich mir die Sendung bei Maybrit Illner angeschaut. Ich fand die Diskussionen interessant und bin auch etwas beruhigt worden, dass die Regierung gute Berater an der Seite haben wird. Ich glaube auch, dass sie insgesamt etwas geschickter vor gehen als ich angenommen habe.
Sigmar Gabriel war auch dazugeschaltet und ich musste lachen, nicht weil es so toll ist, aber weil sich in so kurzer Zeit die Umstände so massiv und dramatisch verändert haben und das Ausmaß immer klarerer wird, und es war so absurd und in der Beiläufigkeit wie es bei mir ankam ungefähr so: "Übrigens, die CDU hat die Bundeswehr ruiniert."
Politiker halt. Danke, für die Info, Sigmar.
Gespannt schaue ich auch auf die Stichwahl in Frankreich. Ich suche echt noch nach einem Verständnis, ohne dabei die Fassung zu verlieren, mit anzuschauen zu müssen wie leicht die EU sich unter Rechtsruck die Vorteile wegnehmen lassen kann.
Wie konnten die Staaten zu beginn des 20 Jahrhunderts so dumm sein. Wahrscheinlich liegt die Antwort genau in der heutigen Lage und in der Entwicklung dahin. Wir Franzosen(Le Pen), scheiß auf die anderen. Wir Deutschen(Nordstream 2), scheiß auf die anderen. Wir Ungarn(Orban), scheiß auf die anderen. Wahrscheinlich muss man das Ungleichgewicht von Wohlstand (Arm/Reich) noch dazu ziehen, was politisch dann unter anderem dahin führt sich nach Rechts zu bewegen.
Ich suche immer, egal was passiert, nach dem Vorteil einer Entwicklung, gerade wenn sie mir zum Nachteil erscheint.
Bei einem Frexit sehe ich aber momentan noch keinen, was nicht heißt, das die restliche EU daraus die notwendigen Einsichten gewinnt, dass dachte ich beim Brexit aber auch schon.
Es ist doch eine Illusion anzunehmen, dass die einzelnen Staaten alleine mehr Einfluss, Wohlstand und Sicherheit erreichen als in Kooperation als Mitglied der EU. Oder nicht?
So tragisch mir ein Frexit vorkommt, ich will mir gar nicht vorstellen wenn Frankreich aus der Nato austreten würde.
Wie ich zu beginn des Angriffs mitbekam, hatte deine Kristallkugel sich zwar bereits einmal geirrt, nichts für ungut, aber ich hoffe sehr, dass Macron gewinnt.Macron wird gewinnen.
Ist zwar nicht Bestandteil dieses Threads, aber ich sehe weder einen Frexit noch ein Nato-Austritt von Frankreich.
Ja, ich kann aber nachvollziehen unter welchem Irrtum dies entstand, denn ich war sogar so pazifistisch naiv, dass ich dachte: was für ein großartiges Zeichen es wäre, D vollkommen zu entmilitarisieren. Ich will nicht für die Menschheit sprechen und es gibt denke ich viele die es könnten, aber insgesamt ist der menschliche Geist noch nicht so weit, Konflikte gänzlich diplomatisch zu lösen, was mMn. die größte Errungenschaft des Menschen wäre.Und ja, die CDU hat Vorrangig die Bundeswehr ruiniert und die SPD hat mitgemacht.
Sie hat recht und genau das sagen auch andere Sicherheitsexperten schon seit Wochen.
Was haltet ihr von dem, was die Dame sagt?