Russland greift Ukraine an

Werbung:
Mir ist noch immer nicht klar, was Putin, sollte er die Ostukraine einmal erobert haben, daran als Erfolg feiern wird?

Er wird dann über ein völlig zerbomtes, aus Ruinen bestehendes Land herrschen, in dem alle Industrie und Infrastruktur zerstört ist.
Das wieder aufzubauen, wird ungeheure Summen verschlingen und Jahrzehnte dauern.
Dafür hat er zehnttausende Tote und Verwundete geopfert und die Wirtschaft Russlands ruiniert und um Jahrzehnte zurückgeworfen.
Nicht zu vergessen Hunderttausende Fachleute wie IT-Techniker aus dem Land vertrieben......
Und das alles, damit er die "Nazis" vertrieben hat und einen Zugang zum Hafen hat?.....

Weiß nicht, ob diese Rechnung alle mit ihm teilen werden....:rolleyes:

Mir ist noch immer nicht klar, was Putin, sollte er die Ostukraine einmal erobert haben, daran als Erfolg feiern wird?
Du darfst seine Propaganda nicht vergessen!
Er will sich am 9. Mai als Befreier feiern lassen ...

Er wird dann über ein völlig zerbomtes, aus Ruinen bestehendes Land herrschen, in dem alle Industrie und Infrastruktur zerstört ist.
Das interessiert ihn doch nicht. Das Land ist ja weit genug weg und groß genug.
Er wird die Gebiete für seine Zwecke missbrauchen und aufbauen lassen, die ihm Rohstoffe für den Export liefern können.
Und es werden bestimmte Gegenden auch unbehelligt belassen, damit er dort Filme drehen lassen kann, die vorgeben, dass die Ukrainer Dank seiner "Spezialoperation" befreit und glücklich leben.

Das wieder aufzubauen, wird ungeheure Summen verschlingen und Jahrzehnte dauern.
Dafür hat er zehnttausende Tote und Verwundete geopfert und die Wirtschaft Russlands ruiniert und um Jahrzehnte zurückgeworfen.
So ticken krankhafte Narzissten.
Sie opfern praktisch jeden anderen, den sie direkt nicht brauchen. Hauptsache, sie erreichen ihre Ziele.
Und letztlich wird er nur das Nötigste wieder instand setzen lassen, damit die Fassade für seine Propaganda passt.

Nicht zu vergessen Hunderttausende Fachleute wie IT-Techniker aus dem Land vertrieben......
Und das alles, damit er die "Nazis" vertrieben hat und einen Zugang zum Hafen hat?.....
Nein, er muss sich selbst und seinen Leuten vorgaukeln, dass sie wieder eine Großmacht sind und dazu noch eine gute, die andere Länder entnazifiziert und Verräter einsperrt oder aus dem Land schmeißt.
In 15-20 Jahren ist sein Regime ohnehin Geschichte und dann kommt (vielleicht) ein großes Erwachen.
Doch da wird sich kaum ein anständiger Politiker finden, der sich traut, die Regierungsgeschäfte Russlands zu übernehmen, um das Land wieder aufzubauen. Zu groß ist die Möglichkeit, zu scheitern.
Wahrscheinlich werden die mafiösen Strukturen im Kreml schlichtweg weitergehen und die Bevölkerung weiterhin für dumm verkauft.

Diejenigen, die sich weiterhin für dumm verkaufen lassen, die schon.

Wenn ich ein journalistisch anständig recherchiertes Blatt lesen will, dann lese ich Postillion, aber bestimmt nicht die BILD..^^

Donnerstag, 17. März 2022

Putin weist Biden zurecht: "Ich bin kein Kriegsverbrecher, sondern ein Spezialoperationsverbrecher"​

Moskau (dpo) - Das lässt er sich nicht bieten! Mit deutlichen Worten hat Wladimir Putin heute die Anschuldigungen des US-Präsidenten Joe Biden, er sei ein Kriegsverbrecher, zurückgewiesen.
"Absolute Frechheit, diese Worte in den Mund zu nehmen!", empörte sich Putin und stellte klar: "Ich bin kein Kriegsverbrecher, sondern ein Spezialoperationsverbrecher. Die vielen tausend Zivilisten, die durch meine Truppen getötet werden, sind keine Kriegsopfer, sondern Spezialoperationsopfer."
Biden könne froh sein, dass er den Begriff "Krieg" nicht in Russland verwendet habe. "Andernfalls säße er bereits in Untersuchungshaft", so der russische Präsident.
Der russische Präsident warnte die USA vor weiteren Provokationen. "Seien Sie vorsichtig! Jede neue rhetorische Entgleisung erhöht die Gefahr einer Dritten Weltspezialoperation."

Ihn scheint ein latentes Gefühl der Bedrohung durch "den Westen" zu treiben, als wäre der kalte Krieg immernoch aktuell.

Und das ist auch eine Tragik an der Geschichte; den kalten Krieg müssen wir hinter uns lassen. es gab schon gute - sogar grandios gute - Zusammenarbeit zwischen "dem Osten" und "dem Westen". Es ist sehr schlimm, dass er all das jetzt aufs Spiel setzt bzw. ganz hinwirft mit auch nur zweifelhaftem Erfolg für ihn selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab grade einen interessanten Artikel gefunden, in dem folgendes zu lesen ist:
Im Jahr 2013 haben die beiden Länder einen Freundschaftsvertrag unterschrieben, in dem sich die VR China verpflichtete, im Falle eines Atomwaffenangriffs die Ukraine zu unterstützen. Peking und Kiew haben zuletzt im Jahr 2021 ihre strategische Partnerschaft bekräftigt.

Hat nicht Lawrow neulich in einem Interview gesagt, es wird keinen Atomwaffeneinsatz geben....:rolleyes:

Zurück
Oben