Ja, so schnell rein wie möglich. Ich hoffe, dass es da jetzt angesichts der Situation stark beschleunigte Verfahren gibt, denn ansonsten kann ja so ein Eintritt auch wieder Jahre dauern.
Ich hoffe es auch! Schnell!
In Mariupol hat offenbar die erste Phase der ukrainischen Umerziehung begonnen.
Laut Julian Röpcke (verantwortlicher Politik-Redakteur bei der BILD) hat Russland ein Gebiet in Mariupol eingenommen, aber verschont.
Und dort würden Ukrainer festgehalten und für Propagandazwecke gezwungen einen normalen Alltag vorzugaukeln.
Die Kinder gehen in eine Schule, in der russischer Unterricht stattfindet mit russischem Lehrmaterial!
Na, besser so, als sie werden getötet! ALLES ist besser als das!
Mir ist noch immer nicht klar, was Putin, sollte er die Ostukraine einmal erobert haben, daran als Erfolg feiern wird?
Er hat von Russland aus den Land-Zugang zur Krim.
Luhank, Donesk und vor allem Mariupol liegen von Russland aus auf dem direkten Weg. Vom russischen Rostov nach Mariupol ist es nur ein kleiner Hüpfer. Leider liegt die Grenze zur Ukraine dawischen. Aber... das kann man ja ändern, wird er sich denken.
Googelt mal nach einer anständigen Karte! Der Osten der Ukraine sieht aus, als sei da aus Russland ein Stück 'rausgebissen'. Kein Wunder, dass er/Putin ( zumindest) dieses Land , diesen Bissen, haben will!
Außerdem hat er dann die jetzt schon befestigen und ausgebauten ukrainischen Häfen am Schwarzmeer. Die sind ein starker Wirtschaftsfaktor. ( Mariupol ist nur einer davon.)
Und wenn er die Häfen hat, kann ihm wurscht sein, ob die Stadt dahinter in Schutt und Asche liegt.
Eine anständige Straße zu den Terminals wird er schon noch rasch hinkriegen.
Vom russischen Krasnodar gibt es wohl nur
eine Straße rüber zur Krim, und ich weiß nicht, wie gut die ausgebaut ist. Zudem ist Krasnodar vermutlich selbst so eine Art russisches Niemandsland, in der Nähe liegt Sotchi, ein Urlaubsparadies, da haben die Wohlhabenderen ihre Datschas. Industrielle Infrastruktur gibt es kaum.
Da ist es doch einfacher, sich die ausgebauten Häfen ( mit industrieller Infrastruktur) an der ukrainischen Schwarzmeerküste zu sichern.
So kann er Wirtschaftsgüter aus Russland rascher und problemloser verschiffen.