Russland greift Ukraine an

Werbung:

Es wird erwähnt, bzw. vermutet oder in Erwägung gezogen, dass das Zögern der dt. Bundesregierung betr. Lieferung schwerer Waffen durchaus verständliche Gründe haben könnte ( ab min. 5)
Man darf nie vergessen, welch grosse Verantwortung ein Regierungsoberhaupt für das ganze Volk und Land trägt.

Ich habe überhaupt keine Verbindung zu Scholz. SPD und Grüne sind für mich allerdings in der Vertrauensfrage so ziemlich die gefährlichsten Parteien. Etiketten-Schwindler, die letztlich eh nur in die eigene Tasche wirtschaften. Scholz würde ich alles zutrauen, von schwerer Putinfreund und Maulwurf bis genialer Chefstratege mit Überblick und klarem Kopf. Kann mir da aktuell überhaupt keinen Reim drauf machen. Hoffen wir das Beste.

Drohgebärde oder mehr?
Vorhin hörte ich, dass die Finnen - wenn möglich zusammen mit den Schweden- nun innert Wochen den Nato Beitritt anstreben. Alles ist auf eine sehr unberechenbare Art in Bewegung. Man kann aber vermutlich davon ausgehen, dass Putin aus personellen und logistischen Gründen keine weiteren Fronten eröffnen kann… zumindest momentan nicht.

Ja, das ist der nächste Punkt.
Aber scheinbar geht es hier wirklich v.a. ums Rauswinden.

Hat jemand von Euch gestern Abend die Lanz-Sendung gesehen?
Lese nämlich gerade auf Twitter das hier:
Ist ja schon heftig, einen Solidaritätsbesuch in Kiew als "Kriegstourismus" zu bezeichnen. :unsure:

Ja, ich hab's auch gesehen. Und das hat mich auch verstört und dafür hab ich keinerlei Verständnis. Die Konflikte, die er hat mit den Waffenlieferungen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber seine Meinung zum Solidaritätsbesuch ist äußerst seltsam.

War insgesamt eine interessante Sendung, auch was der ehemalige Botschafter, der von 2013-2019 in Moskau war gesagt hat, fand ich sehr interessant. Und letztlich auch hoffnungsvoll, gerade wenn man sich Sorgen macht, dass die Allianz Russland/China zu groß werden könnte.

Drohgebärde oder mehr?

Mindestens eine Drohgebärde mit deutlicher Intention, seine "unfreundlichen" Gegner zu verängstigen oder gar handlungsunfähig zu machen, denn:

Putin sagte, dass es noch auf lange Zeit nichts geben werde auf der Welt, was der Rakete ebenbürtig sei. Das Waffensystem habe «beste taktisch-technische Eigenschaften und ist in der Lage, alle modernen Mittel der Raketenabwehr zu überwinden», sagte der Kremlchef. «Das ist eine wirklich einzigartige Waffe, die das Kampfpotenzial unserer Streitkräfte stärken wird und verlässlich die Sicherheit Russlands schützt vor äußeren Bedrohungen.» Die Waffe zwinge «jene zum Nachdenken, die im Feuereifer einer abgebrühten, aggressiven Rhetorik versuchen, unser Land zu bedrohen».

Vorhin hörte ich, dass die Finnen - wenn möglich zusammen mit den Schweden- nun innert Wochen den Nato Beitritt anstreben. Alles ist auf eine sehr unberechenbare Art in Bewegung.

Ja, so schnell rein wie möglich. Ich hoffe, dass es da jetzt angesichts der Situation stark beschleunigte Verfahren gibt, denn ansonsten kann ja so ein Eintritt auch wieder Jahre dauern.

Man kann aber vermutlich davon ausgehen, dass Putin aus personellen und logistischen Gründen keine weiteren Fronten eröffnen kann… zumindest momentan nicht.

Das glaube ich auch! Deshalb wäre jetzt die passende Zeit, später kann dann wieder zu spät sein.

Drohgebärde oder mehr?
Vorhin hörte ich, dass die Finnen - wenn möglich zusammen mit den Schweden- nun innert Wochen den Nato Beitritt anstreben. Alles ist auf eine sehr unberechenbare Art in Bewegung. Man kann aber vermutlich davon ausgehen, dass Putin aus personellen und logistischen Gründen keine weiteren Fronten eröffnen kann… zumindest momentan nicht.
Dein Wort in Gottes Gehörgang.(y)

Werbung:
In Mariupol hat offenbar die erste Phase der ukrainischen Umerziehung begonnen.
Laut Julian Röpcke (verantwortlicher Politik-Redakteur bei der BILD) hat Russland ein Gebiet in Mariupol eingenommen, aber verschont.
Und dort würden Ukrainer festgehalten und für Propagandazwecke gezwungen einen normalen Alltag vorzugaukeln.
Die Kinder gehen in eine Schule, in der russischer Unterricht stattfindet mit russischem Lehrmaterial!

Zurück
Oben