Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich habe übrigens versucht, dem Scholz was zu schreiben. Als kritische Stimme des Volkes sozusagen.
Ich habe aber nix gefunden, wo ich ihm schreiben könnte. Irgendwann hatte ich mal was, das war so ein offizielles Büro. Ich weiß, wie das da vorgeht: der Inhalt dringt zum Cheffe nicht durch. Man bekommt in der Regel noch nicht mal eine Nachricht über den Erhalt.
Hier kannst du schreiben.

Da kommt ein Formular dieses kannst du ausfüllen und dann zu senden.

Geht es hier um die Lieferung von schwerem Gerät an die Ukraine? Verstehe immer noch nicht genau, warum das genau nur an D liegen sollte?

Tut es auch gar nicht. Der Wunsch nach Waffenlieferungen wurde und wird an sehr viele Staaten gerichtet. In Deutschland kriegen wir natürlich vor allem das mit, was der ukrainische Botschafter in Deutschland so treibt; was andere Botschafter in anderen Staaten von sich geben, kriegen wir hier nicht ganz so mit.

Rechte Blogger (z.B. "Never forget Niki") reiten aktuell auch viel drauf rum, dass Selenskyj ein paar Botschafter entlassen hat, die es nicht schafften, in den entsprechenden Ländern Waffen an Land zu ziehen.

Ist es nicht so, dass man nun Panzer von Rumänien, Tschechien, Bulgarien etc. liefern möchte, da die ukrainischen Soldaten diese besser bedienen können?

Mag sein; ich weiß es nicht, wer alles schon Waffen liefern will und wer nicht. Ein Problem dabei ist, dass z.B. Rumänien durchaus auch ein verständlichen Grund hat, ihre Waffen zu behalten: Denn, falls Russland durch die Ukraine marschiert, sind sie plötzlich da vor der Haustür.

Das haben wir jetzt schon. Viel zu gering ist die Unterstützung des ukrainischen Volkes im Angesicht der maßlosen, unsäglichen Grausamkeiten die dort stattfinden.

Stolz führen wir immer ins Feld, dass wir dort einige 100 Millionen und da einige 100 Millionen für die Hilfe der Ukrainer aufwenden.

Tiefensucher:

Wenn also dann die Schäden von hunderten von Milliarden bei uns entstehen, wäre es da nicht besser jetzt sofort bei Hilfen für die Ukraine im zweistelligen Milliardenbereich zu denken?

💔💔💔
Na, ja, @Tiefensucher was glaubst du, wenn es dann an den Aufbau geht wird es einen Run aller EU-Länder geben da gibt es so viele Firmen die den Aufbau gerne übernehmen und dann boomt die Wirtschaft wieder.
Nur Deutschland denke ich wird ausgeschlossen, bei dem Hass der Regierung auf dieses Land, aber unsere Euros die sind willkommen.

Du irrst wir sind bereits bei dreistelligen Milliardenbeträgen angekommen.

Und die Ukraine hätte kein Interesse daran, die Zahlen zu frisieren, um vlt. noch mehr Hilfe zu bekommen oder den Feind in einem noch schlechten Licht stehenzulassen?
Sie wollen verständlicherweise den Aggressor aus dem Land haben. Interessen erfordern Strategien. Ohne dieses Geschick wären die Ukrainer gar nicht mehr im Geschäft und die Verteidigung schlecht. Zweifellos.
Ich würde da allerdings maximal von Täuschung sprechen denn von Lüge, da es im Kontext durchschaubar ist.
Die Ukraine will insgesamt kein Schurkenstaat mehr sein seit 2019. Genau das ist es ja, was FCKPTN stört.

Sie wollen verständlicherweise den Aggressor aus dem Land haben. Interessen erfordern Strategien. Ohne dieses Geschick wären die Ukrainer gar nicht mehr im Geschäft und die Verteidigung schlecht. Zweifellos.
Ich würde da allerdings maximal von Täuschung sprechen denn von Lüge, da es im Kontext durchschaubar ist.
Die Ukraine will insgesamt kein Schurkenstaat mehr sein seit 2019. Genau das ist es ja, was FCKPTN stört.
Keine Frage. War ja auch kein Vorwurf. Ich halte es nur bedenklich zu glauben, Zahlen wären objektiver nur, weil sie von "vor Ort" sind. Auch die Ukrainische Regierung wird gerade kaum wissen, wer tot, vermisst oder geflohen ist. So gesehen sind die Zahlen im Moment auch nur für Zuschauer interessant.. Das wird sich später ändern und dann werden auch die Zahlen genauer.hoffentlich..

Dann soll sie dem Thread doch einfach fern bleiben.
Das Menschen unterschiedliche Auffassungen und Sichtweisen haben, ist nunmal normal nicht von der Hand zuweisen.

Das war ein Scherz.
aber vielleicht sollte ich den smile weg lassen, damit es ERNST rüber kommt.

übrigens darfst du mich zitieren wenn du über mich schreibst.

Trotzdem wird man ja wohl auch die Frage stellen dürfen, ob das Alles Rache und Vergeltung (die eben auch stattfindet und auch in Zukunft passiert und ja auch verständlich ist) rechtfertigt.

Ich sag Mal
Folter ist Folter, egal aus welcher Motivation heraus

Die Frage darf man stellen, natürlich. Und aus meinem bequemen Wohnzimmersessel kann ich sie dir auch gleich und ganz leicht beantworten. Folter ist entsetzlich und unbedingt abzulehnen.

Die Frage ist, wie das Menschen sehen, die in unerträglichen emotionalen Ausnahmesituationen sind: Tag und Nacht mit Stresshormonen überflutet werden,
in ständiger Todesangst leben, keine ruhige Minute mehr haben, schlimmste menschliche Verluste verkraften müssen, heimatlos werden, Schmerzen und schlimme Verletzungen erleiden müssen und Bilder zu sehen kriegen, die schlimmer sind, als der perverseste aller Horror-Filme.

Wirklich, ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben.
Ich komme auch nur immer wieder dahin, dass Krieg pervers ist, eine Tragödie, oftmals das Schlechteste aus den Menschen herausholt und dennoch manchmal unerlässlich ist, siehe Hitler.
Ihn zu stoppen, hat großes Leid gebracht und einen großen Preis gefordert. Ihn nicht zu stoppen, hätte noch größeres Leid gebracht und noch einen größeren Preis gefordert.

Frag mich nicht nach einer Lösung. Ich habe keine.

Werbung:
Die Frage darf man stellen, natürlich. Und aus meinem bequemen Wohnzimmersessel kann ich sie dir auch gleich und ganz leicht beantworten. Folter ist entsetzlich und unbedingt abzulehnen.

Die Frage ist, wie das Menschen sehen, die in unerträglichen emotionalen Ausnahmesituationen sind: Tag und Nacht mit Stresshormonen überflutet werden,
in ständiger Todesangst leben, keine ruhige Minute mehr haben, schlimmste menschliche Verluste verkraften müssen, heimatlos werden, Schmerzen und schlimme Verletzungen erleiden müssen und Bilder zu sehen kriegen, die schlimmer sind, als der perverseste aller Horror-Filme.

Wirklich, ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben.
Ich komme auch nur immer wieder dahin, dass Krieg pervers ist, eine Tragödie, oftmals das Schlechteste aus den Menschen herausholt und dennoch manchmal unerlässlich ist, siehe Hitler.
Ihn zu stoppen, hat großes Leid gebracht und einen großen Preis gefordert. Ihn nicht zu stoppen, hätte noch größeres Leid gebracht und noch einen größeren Preis gefordert.

Frag mich nicht nach einer Lösung. Ich habe keine.
Schlussendlich zeigt sich in einem Krieg, die Menschlichkeit in allen Facetten und das unabhängig von Gut und Böse.

Zurück
Oben