Russland greift Ukraine an

Gabriels „peinliche Geschichtsklitterung“

ZITAT Gabriel wiederum entgegnete via Twitter, dass er genau das tun würde, was Melnyk von ihm fordere. „Fair wäre, wenn Sie im Gegenzug Ihre Verschwörungstheorien über Deutschland beenden würden“, schrieb Gabriel weiter. In einem weiteren Tweet verwies er darauf, dass Nordstream 2 ab 2000 „ein prioritäres Projekt der EU für transeuropäischen Netze“ gewesen sei.

Daraufhin warf ihm Reinhard Bütikofer, ehemaliger Grünen-Vorsitzender und jetziges Mitglied des Europaparlaments, „peinliche Geschichtsklitterung“ vor. „Statt die beleidigte SPD-Leberwurst zu spielen und die Verantwortung unredlich auf die EU zu schieben“ solle Gabriel Rechenschaft geben, wie viel er persönlich für Nord Stream 2 die Strippen gezogen habe, so Bütikofer.

Werbung:
Sondern damit, wie leicht hier darüber gesprochen wird, dass die Ukrainer die Russen töten sollen.
Es geht in erster Linie darum, das Kriegsgerät der Russen zu zerstören, mit dem sie Städte vernichten und Menschen töten.
Russische Soldaten zu töten ist nicht das erklärte Ziel.
Allerdings ist es schon so, dass Befehle von russischen Soldaten der Führung ausgegeben und von Untergebenen befolgt werden.

Krieg ist hässlich. Aber, wenn z.B. die Ukraine als der angegriffene Staat jetzt beschließen würde, dass sie neimanden - also auch nicht die angreifenden Soldaten - töten wollen, dann gäbe es diesen Staat bald nicht mehr.
Und die Ukrainer gäbe es dann wohl in erster Linie nicht mehr.
Man sieht ja eigentlich auf Grund der Ziele der Russen ganz klar, dass die Ukrainer getötet werden sollen, wenn selbst Kinderkliniken, Geburtskliniken, kulturelle Gebäude und unbewaffnete fliehende Familien mit Kindern beschossen und getötet werden.

Es geht in erster Linie darum, das Kriegsgerät der Russen zu zerstören, mit dem sie Städte vernichten und Menschen töten.
Russische Soldaten zu töten ist nicht das erklärte Ziel.
Allerdings ist es schon so, dass Befehle von russischen Soldaten der Führung ausgegeben und von Untergebenen befolgt werden.
Ich werde nicht weiter versuchen mich zu erklären. Die meisten haben mich wohl verstanden. Man kann eben nicht jeden immer verstehen. Das ist ok.

Ich werde nicht weiter versuchen mich zu erklären. Die meisten haben mich wohl verstanden. Man kann eben nicht jeden immer verstehen. Das ist ok.
???
Das hat nichts mit "nicht verstehen können" zun tun, sondern allein damit, welche Perspektive man einnimmt.

Noch mal zurück zu Deinen Aussagen:
Aber das ihr meint, es wäre in Ordnung, hier über Leben und Tod anderer entscheiden zu können (und wer das nicht tut ist natürlich hier der unmenschliche), und darüber sprecht, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, dass man das macht, DAS ist nicht mehr in Ordnung.
Du verdrehst hier irgendwie die Perspektive.
Es ist ja die russische Staatsführung, die sich herausnimmt, darüber zu entscheiden, wer leben sollte und wer zu sterben hat.

Ich sehe es so, dass uns eben keiner zwingt entscheiden zu müssen, wer lieber getötet werden sollte. Weil es einfach nicht in unserer Entscheidung liegt und wir auch nicht in der Situation sind. Wenn ihr meint, das ist in Ordnung, OK.

Aber dieses ständige Für und Wider das Töten, Verteidigen, Morden..... Vielleicht sollte ich doch mal direkter werden. Nein, ich finde es nicht in OK, dass wir in unseren Wohnzimmern hocken und meinen entscheiden zu können, wer doch besser getötet werden sollte. Egal wie viele Abers dazwischen liegen. Wir haben gar nicht das Recht über Leben und Tod anderer zu entscheiden.

Es sollte niemand getötet werden, fertig.
Erklär das mal Putin und seinen Anhängern sowie Befehlsempfängern, die seine Befehle ausführen und gezielt Menschen töten und Häuser, Wohnungen, Kliniken, kulturelle Gebäude zerstören.

???
Das hat nichts mit "nicht verstehen können" zun tun, sondern allein damit, welche Perspektive man einnimmt.

Noch mal zurück zu Deinen Aussagen:

Du verdrehst hier irgendwie die Perspektive.
Es ist ja die russische Staatsführung, die sich herausnimmt, darüber zu entscheiden, wer leben sollte und wer zu sterben hat.

Erklär das mal Putin und seinen Anhängern sowie Befehlsempfängern, die seine Befehle ausführen.
Es ist gestern schon von welchen, die es nicht verstanden haben, totdiskutiert worden. Mehr als ich schon versucht habe zu erklären, kann ich aber nicht sagen.

Irgendwann kann man's dann auch einfach mal sein lassen. Da kommt man nicht zusammen und gut is:dontknow:. Weiter geht's.

Es ist gestern schon von welchen, die es nicht verstanden haben, totdiskutiert worden. Mehr als ich schon versucht habe zu erklären, kann ich aber nicht sagen.

Irgendwann kann man's dann auch einfach mal sein lassen. Da kommt man nicht zusammen und gut is:dontknow:. Weiter geht's.
Da machst Du es Dir aber doch etwas zu einfach, weil Du indirekt automatisch implizierst, dass weniger Menschen sterben würden, wenn man den Ukrainern nicht dabei hilft, die Russen zurückzudrängen.
Das ist aber etwas, das Du nicht weißt bzw. überhaupt wissen kannst.
Angesichts der mobilen Krematorien sieht es eher so aus, als ginge es den Russen v.a. ums Töten.

Da machst Du es Dir aber doch etwas zu einfach, weil Du indirekt automatisch implizierst, dass weniger Menschen sterben würden, wenn man den Ukrainern nicht dabei hilft, die Russen zurückzudrängen.
Das ist aber etwas, das Du nicht weißt.
Angesichts der mobilen Krematorien sieht es eher so aus, als ginge es den Russen ums Töten.
Total vorbei an dem, was ich gesagt habe. Deshalb nutzt es nichts mehr, da weiter zu diskutieren.

Werbung:
Ich kann es an sich verstehen, wenn jemand nicht über das Töten nachdenken mag. Das ergeht vielen so und normalerweise meiden diese dann solche Threads, wo es eben leider als Thema nicht tabuisiert werden kann, sonst wird man dem Thema hier gar nicht gerecht.

Zurück
Oben